Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Bram Stokers Dracula

Anhang anzeigen 11080

Boah nee, das war echt nicht meins. Hab irgendwann mehr aufs Handy geglotzt als auf den TV Bildschirm...
Anmerkung: Alter, wer zur Hölle hat Keanu Reeves Gary Oldmans Stimme verpasst??? :runter::ugly:

5/10
Proschd Neijohr! *

.... und Autsch! Für mich ist das ein Meisterwerk auf allen Ebenen.
So verschieden können die Meinungen sein ....

*
Prosit Neujahr! :D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Proschd Neijohr! *

.... und Autsch! Für mich ist das ein Meisterwerk auf allen Ebenen.
So verschieden können die Meinungen sein ....

*
Prosit Neujahr! :D

Proschd Neijohr Dingmadda. :prost::respekt:

Einen Vorteil hatte die Dracula Sichtung allerdings. Jetzt weiß ich wo sie beim Mr Burns Dracula in Sachen Optik abgeschaut haben. :ugly:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Morbius
Also ich fand den gar ned mal so schlecht - schade nur dass wohl die Nachspannszenen ohne jede Bedeutung bleiben ...

Star Trek - Strange New World S1 F4-6
Sehr geil

What if! S2 F1-2
Naja ... hoffe wird noch besser ...

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
The Flash
(auf Sky)

Was soll ich sagen? Der Film hat mich tatsächlich geflasht. :D Er hat mich wohl heute auf dem richtigen Fuß erwischt.

Er kommt ja hier im Forum recht zwiespältig an - von Hassen bis „Bester Film des Jahres“. Aufgeführte Kritikpunkte kann ich teilweise verstehen, aber mir machten die nichts aus. Ich fand die Leistung von Ezra Miller bemerkenswert, da er ja mehr als eine Rolle spielen musste, und das in - gefühlt - jeder Minute des Films. Das Wiedersehen mit alten Bekannten - allen voran: Michael Keaton (34 Jahre !! nach Burton’s „Batman“) - und die Anspielungen auf vorhergehende Filme machten Laune. Und der Humor gefiel mir auch.

Schon die ersten 15 Minuten fand ich hinsichtlich der inszenierten Action fulminant.

Also bei mir punktete der heute mit 9/10.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Die Tage noch ein paar Filme gesehen:

- The Purge 6/10 (Netflix)

Teil 1 der Reihe kannte ich noch gar nicht. War ok. Kinder nervig.

- Return of the Living Dead 1 6/10
- Return of the Living Dead 2 3/10

Teil 1 vor zig Jahren gesehen und er ist noch immer witzig. Witzig, nicht gut. Gute handgemachte Effekte, teils gute Musik, schlechte Darsteller und "Keep it simple"-Prinzip.
Launiges Filmchen.
Teil 2 sollte angeblich besser sein und eigentlich hat er all das, was sein Vorgänger auch hat. Ein paar Mal musste ich wirklich gut schmunzeln. Vor allem da einer der Hauptfiguren die deutsche Stimme von Homer Simpson hatte und halt auch genau so auf die gleiche Art geschrien hat. Das war schon unfreiwillig komisch.
Aber der Film will etwas mehr "Handlung" haben. Etwas mehr drumherum. Schuster, bleib bei deinen Leisten....denn das hat überhaupt nicht funktioniert.
Part 3 habe ich noch nicht gesehen.

- Blade Runner 2049 8/10

Ok. Nexus 8 Modelle. Hat sich meine Frage nach der Alterung so geklärt. Kann ich mit leben.
Ich habe jetzt mit Absicht nicht nachgeschaut, wie ich den Film bei den anderen Sichtungen bewertet habe. Das werde ich hinterher tun. Sofern ich es gepostet hatte.
Ich mag den Film. Aber er schafft es selten an diese tolle Stimmung aus dem Vorgänger ranzukommen. Wenn gleich er schon seine eigene erschafft. Das ist aber völlig in Ordnung. Damit kann ich ebenfalls leben.
So nach 2/3 zieht er sich kurz ein wenig und mein größtes Problem ist Gosling. Ich bin einfach kein Fan von ihm und seine Darstellung sagt mir so gar nicht zu. Ich finde das einfach zu dünn, um durch den ganzen Film zu tragen.
Jared Leto ist komisch drüber und seine Parts finde ich auch technisch schwach. Ich verstehe durch den Hall kaum etwas.

Vieles negativ aber trotzdem bin ich ein Fan von dem Film. Gut möglich, das er bei einer weiteren Sichtung wieder etwas stärker ist. Hängt vieles von der Tagesform ab, wie sehr mich Gosling stört.
Und mit Blick auf Indy 5 macht es BR2049 auf jeder Ebene besser, eine alten Figur, einen alten Star einzubinden. Glaubhaft einzubinden.

EDIT aus 2018. Eine weiteren Sichtung hatte ich nicht gepostet. Bin mir sicher, ihn jetzt 3 Mal gesehen zu haben.

- Blade Runner 2049 7,5/10

Audiovisuell schon eine ziemliche Wucht. Dazu ein fantastisches Setting. Storytechnisch soweit ok, mit einem netten Twist.
Mit einem besseren Schauspieler wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen aber One-Face-Ryan war irgendwann echt nervig.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Friedhof der Kuscheltiere-Bloodlines

3/10

wie konnten sich David Duchovny und Pam Grier in diesen Schund verirren

Finestkind

6,5/10

schön Thommy Lee Jones mal wieder zu sehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Vier Fliegen auf grauem Samt (4K UHD)

Hier muss ich Plaion mal wieder ein großes Lob aussprechen. Die 4K VÖ aus 2023 ist nicht nur von der Verpackung ein wirklicher Hit, sondern auch der 4K Transfer. Das Bild ist nochmal schärfer als die bisherige HD Auswertung und auch die hin und wieder schlechteren Aufnahmen der Blu-ray wurden komplett restauriert und durch bessere Bilder ersetzt. Tolle Arbeit. Einzig und allein die letzte Szene des Filmes konnte man wohl auch hier nicht mehr retten. Schade, aber wenn ich bedenke wie die erste DVD Version des Filmes aussah ist das wirklich kein Vergleich. Und dennoch war ich, obwohl die Bildqualität damals nicht die Beste war, bereits damals sehr schnell von dem Film in seinem Bann gezogen worden. Auch hier bereits bei der Eröffnungssequenz als man die Band im Studio sah. Wirklich eine tolle Aufnahme. Generell gibt es hier so viele tolle Szenen. Wirklich einer sehr schöner Film von Dario Argento. Ihn jetzt nochmal in 4K zu sehen war wirklich ein Genuss!

Wertung: 10/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Highlander
Ich glaub muss den mal updaten, die DVD schaut grusselig aus ...

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Renfield
(auf Sky)

Kurzweiliger Spaß, der mich gut unterhalten hat. Nicolas Cage hatte sichtlich auch Spaß an seiner Rolle. Hat mir gefallen! :hoch:

Robert Kirkman (The Walking Dead) hatte auch seine Finger im Spiel.

Im Kino ist der Film gefloppt. Bin gespannt, ob er sich mit der Zeit noch hoch arbeitet. Verdient hätte er es eigentlich.

8/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Gestern Abend zelebriert:

Das Omen (1976)

Immer wieder faszinierend, wie gut der (bei mir) noch funktioniert und mir bis Heute eine Sch...Angst einjagt.

Ein Meisterwerk ohne Wenn und Aber! :bet:

666/666

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Jurassic World: Ein neues Zeitalter" (was war an "Dominion" auszusetzen, liebe deutsche Filmtitelerfinder?)

Joa, der war nicht halb so schlecht wie befürchtet. Nein, er war doppelt so schlecht... Nee, nur Späßle. Ich hatte tatsächlich selbiges. Zumindest deutlich mehr als beim indiskutablen Vorgänger. Die üblichen 20 Minuten zu lang (den James-Bond-Einsatz in Malta [???] hätte man sich klemmen können), doch optisch durchaus hübsch anzuschauen. Gerade das Finale macht doch einiges her. Es war auch schön, Sam Neill & Co. nochmal als Trio in Action zu sehen, zumal dies keine besseren Cameos waren, sondern vollwertige Charaktere, die einiges zu tun bekamen.

Warum aber sahen die Dino-Puppen eigentlich so mies und wie Spielzeug aus? Das hat Stan Winston schon vor 30 Jahren deutlich besser hinbekommen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Gestern Abend zelebriert:

Das Omen (1976)

Immer wieder faszinierend, wie gut der (bei mir) noch funktioniert und mir bis Heute eine Sch...Angst einjagt.

Ein Meisterwerk ohne Wenn und Aber! :bet:

666/666
Lustige Anekdote von Richard Donner, die er im AK zum besten gibt, die Rottweiler-Szene betreffend: die Biester waren während des Drehs nicht böse, sondern juckig und fielen ständig übereinander her, bedürftig nach Amore. Man hat dann einfach in der Nachproduktion fieses, gemeines Hundeknurren über die Szene gelegt. Wenn man aber genau drauf achtet, sieht man auch im fertigen Film, daß die Wauwaus einfach nur geil waren. :ugly:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Loki Staffel 2 (D+)

Ich fand Staffel 1 toll. Kreativ, schräg und spannend.
Staffel 2 hingegen ist totaler Bullshit. Die ersten 2 Folgen habe ich gar keine Ahnung gehabt, was jetzt warum und wiso gemacht wurde. Auch in den Folgen danach wurde es nicht wirklich besser.
Da durfte man sich jetzt zumindest teilweise anhören, was und wiso jetzt etwas gemacht wurde.....aber wirklich verstanden hat man das auch nicht. Vieles wird einfach als gegeben präsentiert. Als wenn der Zuschauer da ja auch hätte drauf kommen können.
Dabei ist das meistens so ein Blödsinn und kaum nachzuverfolgen, das man glauben könnte, die Darsteller improvisieren nur und sollen einfach jeden Quatsch raushauen, der ihnen spontan durch die Köpfe geht.
Alles ohne Sinn und Verstand.

Jetzt schon eine der miesesten Serien gesehen, die es am Ende des Jahres ins Ranking schaffen wird.

- What if... Staffel 2 (D+)

Ganz nett aber deutlich schwächer als Staffel 1.
Vor allem Folge 6 war ja mal richtig dumm. Eine Folge, in der nur in der Sprache der Indianer gesprochen wurde und ein wenig in Spanisch. Und die Untertitel hoben sich sehr oft gar nicht richtig vom Hintergrund ab, wodurch man sie null lesen konnte.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Auftakt zur vierten Staffel "Die Purpurnen Flüsse"
"Der Hyänenmann"
Niemans und Camille ermitteln wie üblich in einer ländlichen Gegend, nachdem bei einem Busanschlag sechs Kinder ums Leben gekommen sind. Ein Verdächtiger ist rasch gefunden, doch natürlich ist hier nichts das, was es auf den ersten Blick scheint.

Puh, die deutsch/französische Ausnahmeserie gibt dem Zuschauer zu Beginn der letzten Staffel einen ziemlichen Brocken zu schlucken und fährt eine Menge menschliches Elend auf, das erstmal verdaut sein will. Besonders das Schicksal des Busfahrers war schon recht eindrücktlich präsentiert. Die arme Sau.

Auch sonst lässt man sich nicht lumpen: ein Lynchmob, eine Mutter ohne Lebenswillen, der Dorf-Pädo und ein arg überforderter Kaff-Polizist, der sich zu Höherem berufen fühlt.

Ich muss sagen, daß ich den Täter schon recht früh gemutmaßt, mir aber über das Motiv bis zum Schluss nicht im Klaren war und meine Idee deshalb immer wieder verworfen habe. Spannender Fall, intensiv gefilmt, mit ein paar deutlichen "First Blood" (auch musikalisch) und "The Descent"-Anleihen. Überaus gelungener Einstieg. Oh Mann, das Team fehlt mir jetzt schon.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Willy Wonka & die Schokoladenfabrik

1971, mit Gene Wilder -
Grundsätzlich zeigt der Film die gleiche Geschichte wie der Burton-Film. Der Rahmen stellt sich jedoch etwas anders dar. Während bei Burton das Haus und die Stadt, in der Charlie wohnt, Burton-typisch fantasievoll und märchenhaft erscheint, hat man hier den Eindruck, man befinde sich in der Neuzeit (also 70er). Dabei kommen einem die Straßenbilder, Häuser und Autos sehr vertraut vor. Spätestens nach dem Auftauchen eines LKW mit der Aufschrift "Backwaren", Hausschildern mit Angaben zu Wasserhydranten und bei Bildern mit den beiden Türmen der Münchener Frauenkirche war klar, dass hier in Deutschland gedreht wurde, was mich sehr überraschte. Der Film wurde tatsächlich in den Bavaria Studios in München gedreht. Das Gaswerk in München musste als Schokoladenfabrik herhalten. Am Ende gibt es noch Luftaufnahmen von Nördlingen. Mit Günter Meisner wirkt im Ensemble auch ein bekanntes Gesicht aus Deutschland mit.

Neben den Oompa Loompas bringen auch andere Mitwirkende (Süßwarenverkäufer, Charlie's Mutter, Williy Wonka) musikalische Beiträge zum Besten, wobei schon nach ca. 5 Minuten "Candy Man" ansteht, welches später durch Sammy Davis jr. zum Hit gemacht wurde.

Im Zusatzmaterial gibt es einen 30-minütigen Rückblick aus dem Jahre 2001 auf die Dreharbeiten mit Interviews der Hauptbeteiligten - darunter auch der 5 beteiligten Kinder. Hier amüsierte mich der mittlerweile erwachsene Darsteller des deutschen Kindes, der gefräßige "Augustus Stopf", weil er im Grunde genau den deutschen Typus aus dem Film verkörpert, halt nur 30 Jahre später.

Der neue "Wonka"-Film soll sich ja stärker an dem alten Film orientieren. Deshalb wollte ich ihn vorab mal sichten. Interessant war's auf alle Fälle! :hoch:

7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Das Omen (Original)
Ich weiß garnicht wann die letzte Sichtung des Originals bei mir war. Ich hatte zwar bei Release mir das Remake einmal angschaut und wollte dann auch das Original nochmal sichten, aber bei diesem Plan ist es dann damals auch geblieben. Aber durch die leidenschaftlichen Worte unserer lieben 13 musste ich jetzt einfach den Film nochmal in den Player legen. Es ist wirklich ein sehr schöner okulter Thriller der definitiv eine tolle Atmosphäre hat und auch sehr deutlich zeigt das man auch ohne CGI und Jump-scare Massaker einen tollen Horror Film machen kann. Solche Filme werden heutzutage kaum noch gedreht.

Wertung: 8.5/10

Next Goal Wins

Bekannterweise bin ich ja nun nicht der größte Fußball Film aber der Trailer hatte mich auf den Film neugierig gemacht. Hinzu kam dann auch noch das sowohl der Regisseur als auch der Hauptdarsteller meine Neugierde geweckt hatten so das ich ihn mir dann vergangenen Samstag im Kino angesehen habe. Der Film ist nicht schlecht. Er hat auf jeden Fall seine schönen Momente und natürlich auch eine nette Außenseiter Story. Die Mischung aus Humor und Drama ist auch recht gut. Jedoch weiß ich nicht ob er einen hohen Wiederanschauungswert hat, da es aus meiner Sicht, wenn man einmal die Story und den Verlauf des Filmes kennt, zu wenige Aspekte gäbe das ich mir den Film nochmal ansehen würde. Muss man natürlich nicht im Kino sehen, aber so für Zwischendurch kann man ihn sich definitiv einmal anschauen.

Besonders würde mich mal interessieren wie der Film auf einen Fußballfan wirkt der vielleicht sogar die realen Hintergründe schon vorher kannte.

Wertung: 5.5/10

Oben