Ich muss mal ein paar Filme nach und nach niederschreiben, die ich in den letzten Tagen geschaut habe. Ein wenig schreibfaul gerade.
- Galaxy Quest 8/10
Ewig nicht gesehen. Dann mit einer Freundin darüber geredet und danach auf Facebook zufällig über eine Aussage von Patrick Stewart gestolpert.
Da musste ich ihn mir nochmal anschauen. Dachte, das ich den als DVD habe aber mein Profiler ist nicht angesprungen.
Die Effekte sind teils nicht wirklich gut gealtert. Aber der Film funktioniert einfach auch heute noch. Vielleicht mit Blick auf die Nostalgie-Welle sogar besser als zuvor.
- The Warriors 4/10
Mir hat der Anfang richtig gut gefallen.
Leider werden die ganzen unterschiedlichen Gangs dann auf ein paar wenige beschränkt. Das Schauspiel ist teilweise grauenhaft schlecht und die Synchro rundet das noch ab. Dazu eine unpassende, harmlose FSK12.
Das wäre für mich so ein Film, von dem man gerne mal ein Remake raushauen kann. Dann aber bitte mit mehr Blut.
- The Truman Show 9/10
Noch so ein zeitloser Film.
Jim Carry ist einfach großartig.
- The Game 7/10
Dan habe ich damals das bisher einzige Mal im Kino gesehen. Da hat er mir gar nicht gefallen aber wahrscheinlich lag das mehr daran, das wir uns nicht Alien 4 anschauen durften.
Wenn man das Ende kennt, nimmt das schon eine gehörige Portion von dem Reiz weg aber schafft man das auszublenden, bekommt man einen guten, spannenden Film mit einem starkem Michael Douglas.
- Twins 6/10
- Kindergarten Cop 8/10
Arnie ist wirklich ein Phänomen.
Schauspielerisch ist das teils wirklich nicht gut. Neben DeVito fällt er so unfassbar ab, das war in dem Film teilweise fast schon Fremdscham aber auch extrem witzig.
Und dennoch hat der einfach so eine Lücke getroffen, das das alles noch todessympathisch und authentisch wirkt und gerade in KC funktioniert das so unfassbar gut.
Das hat kein anderer Schauspieler aus der Riege geschafft hinzubekommen, wenn sie ihr Genre mal verlassen haben.