Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.311
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Ist der
Martha Twist eigentlich auch so eigenartig kurz in der Ultimate Fassung? Fand das ein bisschen lächerlich in der Kinofassung wenn Batsy den Zupiman in Grund und Boden stampft, der Martha sagt und sie dann auf einmal beste Freunde sind. :ugly:
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es hier keinen Unterschied zwischen Kinoversion und Ultimate Version. Ich kenne nur die Ultimate Version.
Siehe auch Schnittbericht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.527
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla - Der Urgigant (1989)

Sofort nachdem Godzilla in den Vulkan gestürzt ist beginnen die Aufräumarbeiten in Tokio. Dabei werden die Überreste der Super X geborgen. Und ebenso werden biologische Zellen von Godzilla sicher gestellt. Jedoch stürmen amerikanische Soldaten das Bergungsteam und rauben die Zellen. Diese wiederum werden von einem Agenten aus dem mittleren Osten getötet der die Proben an sich nimmt. Die Zellen werden an Dr. Shiragami und seiner Tochter Michiko übergeben. Zusammen wollen sie eine wiederstandsfähige Weizensorte erschaffen. Doch die Amerikaner als größter Weizenproduzent greifen das Labor mit einer Bombe an. Dabei wird Michiko getötet. Dr. Shiragami zieht sich darauf hin aus der Öffentlichkeit zurück und forscht im Privaten. 5 Jahre später versucht er mithilfe von Rosen und der telepathisch begabten Miki kontakt zu seiner verstorbenen Tochter zu erreichen. Dazu hat er Rosen mit den Godzillazellen gekreuzt.
Die Armee hat derweil auch aufgerüstet. Neben der Super x2 hat man spezielle Bakterien entwickelt die gegen Atomare Kontamination helfen und auch gegen Godzilla eingesetzt werden können. Doch ein Biokartell will diese Bakterien haben. Sie stellen ein Ultimatum an deren Ende die Sprengung des Vulkans steht in dem Godzilla ist. Die Übergabe misslingt und Godzilla kommt frei. Zur gleichen Zeit erscheint in einem nahegelegenen See eine riesige Rosenpflanze. Dr. Shiragami tauft sie Biolante. Sie ruft Godzilla. Es kommt zum Kampf bei der Biolante verbrennt und die Asche in den Himmel zieht. Die Armee hat es geschafft Godzilla mit den Bakterien zu infizieren, dabei wird die neue Super x2 jedoch stark beschädigt. Mit Hilfe eines Wetterkontrollsystem soll die Körpertemperatur von Godzilla erhöht werden damit die Bakterien wirken.
Biolante taucht so auch wieder auf und Godzilla wirkt schwach. Er stürzt zurück ins Meer. Biolante hingegen löst sich auf und die Sporen fliegen ins All......

17. Film insgesamt und zweiter Film der Heisei Reihe. Er knüpft direkt an die Rückkehr des Monsters an. Insgesamt eine schwacher Film. Zum einen ist die Storyline der Industriespionage unpassend und nicht wirklich gut. Zum andere anderen ist Biolante als Gegner auch nicht so passend.
Die Super X bekommt einen weiteren Auftritt. Wird sogar verbessert und kann jetzt auch unter Wasser agieren.
Monster: Godzilla, Biolante
5 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.527
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla - Duell der Megasaurier (1991)

1992. Über Japan taucht ein Ufo auf. Die Besatzung besteht aus Zukunftsmenschen aus dem Jahr 2204. Sie eröffnen den Regierungsvertretern das sie aus der Zukunft gekommen sind um Japan zu retten das im Jahre 2204 nicht mehr existiert da es durch Godzilla zerstört wurde.
Sie wollen zurück ins Jahr 1944 zurück reisen zur Insel Ragos. Dort hat ein Dinosaurier überlebt und eine Gruppe japanischer Soldaten vor den Amerikanern beschützt. Aus diesem Dinosaurier soll später durch die Atombombentests Godzilla werden. Die Zukunftsmenschen teleportieren den Dinosaurier in die Beringsee, so das er nie zu Godzilla werden kann. Doch die Zukunftsmenschen spielen falsch. Sie lassen 3 kleine Wesen zurück. Dorats. Diese Dorats werden zu King Ghidorah, welcher von den Zukunftsmenschen kontrolliert wird. Ghidorah zerstört große Teile des Landes.
Ziel ist es ein im Jahr 2204 starkes Japan nach ihren Vorstellungen zu führen. Doch die japanische Regierung sieht nur einen Ausweg. Mit Hilfe eines Atom Uboot machen sie aus dem schlafenden Dinosaurier Godzilla. Godzilla stellt sich zum Kampf gegen Ghidorah. Er gewinnt und entsorgt auch gleich die Zukunftsmenschen. Doch jetzt ist Godzilla das Problem. Emi, ein Zukunftsmensch welche die Seiten gewechselt hat sucht im Jahre 2204 nach den Überresten von Ghidorah. Sie findet sie und erschafft Mechaghidorah. Zurück im Jahr 1992 kommt es nochmals zum Kampf der Giganten. Mechaghidorah klammert Godzilla an sich und beide stürzen ins Meer......

18. Film der Reihe. Dritter der Heisei Reihe. Es ist kein schlechter Godzilla Film. Allerdings gibt es ein paar Ungereimtheiten. So ist King Ghidorah plötzlich kein Weltraummonster mehr, sondern wurde auf der Erde erschaffen. Das Hin und her der Story ist auch manchmal nicht ganz offensichtlich. Dafür sind die Kämpfe zwischen Godzilla und Ghidorah/Mechaghidorah wirklich sehr gut gemacht.
Monster: Godzilla, King Ghidorah.
7 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.311
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Der Pakt (The Covenant)

Neuer Film von Guy Ritchie auf „prime video“ - mit Jake Gyllenhaal und Dar Salim (den Namen kennt wohl niemand, aber das Gesicht ist aus vielen Filmen und TV-Serien sehr bekannt).

Spannende Geschichte um einen US-Soldaten und einen einheimischen Dolmetscher in Afghanistan - im Kampf gegen die Taliban. Die Story steht wohl stellvertretend für die vielen „Ortskräfte“, die nach dem Rückzug der USA und anderer westlichen Soldaten im Land zurückblieben und sich vor den Taliban verstecken mussten. Hier als Action-Thriller…

Die Handschrift von Guy Ritchie hätte ich nicht erkannt.

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.311
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Arrival

Nach 7 Jahren ein zweiter Versuch, nachdem ich beim ersten Mal viele Fragezeichen über dem Kopf hatte. Ich brauchte immer noch etwas Schützenhilfe aus dem Netz, aber am Ende war‘s für mich rund.

Eine traurige Grundstory, die am Ende trotzdem eine positive Botschaft vermittelt. :hoch:

8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.031
Filmkritiken
8
Mission: Impossible - Dead Reckoning Part 1 (O-Ton)

Der Titel hält was er verspricht und bietet wieder spektakuläre Action, allerdings hoffe ich dass Teil 2 da noch etwas Neues an den Tisch bringt oder die Geschichte einen überrascht, denn die letzten vier Filme fand ich besser, vom ersten Teil ganz zu schweigen.

Aber nicht den Tag vor dem Abend loben und nächstes Jahr Teil 2 ansehen!

Soweit ich das beurteilen kann, gibt es hier keinen Unterschied zwischen Kinoversion und Ultimate Version. Ich kenne nur die Ultimate Version.
Siehe auch Schnittbericht.

Alles klar, danke! :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.439
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Moderne Zeiten" (HD via itunes)
Chaplin ist seiner Zeit mal wieder um Jahrzehnte voraus. Der Film bietet nicht eben wenige Szenen, die in die Kinogeschichte eingegangen sind.

"Goldrausch" (HD via itunes)
Was war denn das für eine furchtbare Fassung dieses Klassikers? Statt Zwischentitel gibt es einen Off-Sprecher, der den Text über die Figuren synchronisiert. Schändung filmischen Kulturgutes. :runter:

Ach ja... :D


:lol:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.445
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Tyler Rake - Extraction 2
Story scheissegal, aber Wien zerlegt per excellence ;)
Teil 3 kann kommen ...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.527
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla - Kampf der Sauriermutanten (1992)

Ein Meteor schlägt im Pazifik ein. Dadurch erwacht Godzilla wieder. Zur gleichen Zeit legt ein Taifun ein riesiges Ei auf einer Insel frei. Mothra's Ei. Eine wissenschaftliche Expedition will das Ei zum Festland bringen. Doch auf dem Weg dorthin wird es von Godzilla zerstört. Die Mothra Raupe kann entkommen. Doch auch Mothra's böser Zwilling Bathra macht sich auf dem Weg. Zuerst kämpfen sie gegeneinander. Dann verbünden sie sich und kämpfen gemeinsam gegen Godzilla........

19. Film der Reihe. 4. der Heisei Reihe. Für mich ein schwacher Film. Was zum größten Teil an Mothra und Bathra liegt. Ich bin einfach kein Fan dieses Monsters. Zu Beginn hat der Film ein leichtes Indiana Jones Feeling. Und eine ökologische Botschaft hat er auch. Desweiteren kommen auch die Cosmos, die Minizwillinge wieder vor und auch Miki, das Mädchen mit den telepathischen Fähigkeiten ist wieder mit dabei....
Monster: Godzilla, Mothra (als Raupe und als fliegende Motte) Bathra ( auch hier als Raupe und fliegende Motte)
5 von 10

 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.190
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Ich muss mal ein paar Filme nach und nach niederschreiben, die ich in den letzten Tagen geschaut habe. Ein wenig schreibfaul gerade.

- Galaxy Quest 8/10

Ewig nicht gesehen. Dann mit einer Freundin darüber geredet und danach auf Facebook zufällig über eine Aussage von Patrick Stewart gestolpert.
Da musste ich ihn mir nochmal anschauen. Dachte, das ich den als DVD habe aber mein Profiler ist nicht angesprungen.
Die Effekte sind teils nicht wirklich gut gealtert. Aber der Film funktioniert einfach auch heute noch. Vielleicht mit Blick auf die Nostalgie-Welle sogar besser als zuvor.

- The Warriors 4/10

Mir hat der Anfang richtig gut gefallen.
Leider werden die ganzen unterschiedlichen Gangs dann auf ein paar wenige beschränkt. Das Schauspiel ist teilweise grauenhaft schlecht und die Synchro rundet das noch ab. Dazu eine unpassende, harmlose FSK12.
Das wäre für mich so ein Film, von dem man gerne mal ein Remake raushauen kann. Dann aber bitte mit mehr Blut.

- The Truman Show 9/10

Noch so ein zeitloser Film.
Jim Carry ist einfach großartig.

- The Game 7/10

Dan habe ich damals das bisher einzige Mal im Kino gesehen. Da hat er mir gar nicht gefallen aber wahrscheinlich lag das mehr daran, das wir uns nicht Alien 4 anschauen durften.
Wenn man das Ende kennt, nimmt das schon eine gehörige Portion von dem Reiz weg aber schafft man das auszublenden, bekommt man einen guten, spannenden Film mit einem starkem Michael Douglas.

- Twins 6/10

- Kindergarten Cop 8/10

Arnie ist wirklich ein Phänomen.
Schauspielerisch ist das teils wirklich nicht gut. Neben DeVito fällt er so unfassbar ab, das war in dem Film teilweise fast schon Fremdscham aber auch extrem witzig.
Und dennoch hat der einfach so eine Lücke getroffen, das das alles noch todessympathisch und authentisch wirkt und gerade in KC funktioniert das so unfassbar gut.
Das hat kein anderer Schauspieler aus der Riege geschafft hinzubekommen, wenn sie ihr Genre mal verlassen haben.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.562
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Mission Impossible Fallout

Wirklich toller Film. Super Action, tolle Überraschungen und auch ein paar Gags. Geile Bilder.

Was mich leider immer wieder rausholt, sind diese falschen Sounds bei Autos und besonders Motorrädern. Wieso ist es so schwer einfach den scheiß richtigen Sound zu nutzen...die fahren im Film 3 Zylinder Reihe und 2 Zylinder Boxer...die klingen nicht wie ne japanische 4zyl Reihenmotoren aus dem 1000ccm Supersportler...god damn it. :motz:

8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.031
Filmkritiken
8
Dank paramount+ Abo:

Paranormal Activity 1-4 (O-Ton)

Hätte ja nie gedacht dass ich da mal weiter schaue, aber irgendwie war ich dann doch neugierig was der Grund für das Ganze ist.

Teil 1 habe ich schon öfters gesehen, fand den immer recht amüsant und Teil 2 bietet ein paar coole Szenen und ich fand besonders die Überschneidungen mit Teil 1 toll.
Teil 3 fand ich dagegen eher komisch, denn 16:9 Screenformat und HD Qualität passt jetzt nicht so zu 80er Jahren Kameras, sonst gibt es wieder altbekannten Grusel mit nervigen Kindern. :aufsmaul:
Teil 4 bringt die "Geschichte" kaum voran, hat aber wieder ein paar witzige Szenen und einen interessanten Fakt über Xbox Kinect Kameras den ich gar nicht kannte.

Mal sehen wie restlichen drei so sind.

....das wir uns nicht Alien 4 anschauen durften.

Da kann man wohl nur von Glück reden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.031
Filmkritiken
8
Und heute noch die letzten drei PA Filme angesehen.

The Marked Ones (O-Ton)

Ein Haufen wandelnder Klischees erleben dasselbe wie die Leute in den anderen Filmen nur mitten in der Stadt in kleinen Apartments und keiner bekommt was mit.
Am Ende gibt es einen Twist der aber sehr aufgesetzt wirkt, da man den Film wohl unbedingt besser mit den Vorgängern verbinden wollte nachdem das Ganze eher eigenständig wirkt.

The Ghost Dimension (O-Ton)

Dieser Film bringt die "Geschichte" deutlich voran und ist stellenweise sogar spannend und schafft es einen sogar manchmal zu überraschen.

Next of Kin (O-Ton)

Abenteuer bei den Amish bei dem natürlich nichts ist wie es scheint.
Braucht etwas bis er in fahrt kommt und erzählt eigentlich eine eher bekannte Geschichte, wird zum Schluss aber dann doch recht spannend.
Nur will der Film nicht so recht zu den anderen Teilen passen und fühlt sich wie ein Reboot der Reihe an, auch weil die Verbindung zu den anderen Teilen eher lose ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.934
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
236
Alias - Season 2
Sehr spannend. Es passiert wirklich viel, natürlich kam mir auch wieder alles sehr bekannt vor aber das stört mich bei der Serie nicht, da sie wirklich einfach nur süchtig macht.

Wertung: 10/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.311
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Paradise

Dystopie aus deutscher Produktion. Hat ganz gut unterhalten. Interessante Geschichte mit einer guten Portion Gesellschaftskritik. Teilweise zwar etwas vorhersehbar, trotzdem mit spannenden Momenten. Erinnerte mich irgendwie auch an „Die Insel“ und „In Time“, obwohl die Geschichten an sich grundsätzlich unterschiedlich sind.

Läuft bei Netflix.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.445
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
MI 7 - Klasse - aber :
Viel zu viele Gute Figuren werden verheizt ....
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.634
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Der Pakt

7,5/10

wenn man nicht wüsste das der Film von Guy Ritchie gedreht wurde,käme man nicht auf den Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben