Kratos666
Filmgott
Das hoffe ich doch, ich habe den Teil extrem gefeiert. (8/10) gab es von mir.- Scream 5 3/10
Und von dem Mumpitz soll sogar noch ein 6. erscheinen? Junge....das Thema ist einfach durch.
Das hoffe ich doch, ich habe den Teil extrem gefeiert. (8/10) gab es von mir.- Scream 5 3/10
Und von dem Mumpitz soll sogar noch ein 6. erscheinen? Junge....das Thema ist einfach durch.
- Jack Ryan Staffel 3 (Prime)
Handwerklich wieder top.
Aber der Rest war doch furchtbar 08/15. Klischeehaft, vorhersehbar und lahm. Und irgendwie schon unzählige Male dagewesen. Haargenau in der Form. Gesehen und vergessen.
Die Tatsache das du die ganze Staffel in so kurzer Zeit geschaut hast spricht aber wieder für die Serie
Freut mich, daß er dir gefallen hat. Nachdem wir "Nosferatu" in diesem Sommer auf einem Friedhof bei einer Veranstaltung gesehen haben (mit einem Pianisten/Keyboarder und einem während der Vorstellung aufziehendem Sturm mit Blitz und Donner, was absolut G-E-N-I-A-L war), folgte die Sichtung von "Shadow of the Vampire" rapidamente. Mit den noch frischen Erinnerungen macht der Film einfach nur Spaß und ist eine liebevolle Verbeugung vor dem großen Original. Die Szene, wenn sich Udo Kier mit einem Kollegen des Nächtens am Lagerfeuer besäuft und dann Willem Dafoe zu ihnen stößt, ist ungeheuer intensiv und fantastisch gespielt. Angeblich arbeitet Robert Eggers ja an einer Neuverfilmung (also "Nosferatu", nicht "Shadow of the Vampire") und ich hoffe unbedingt auf einen Auftritt von Willem Dafoe. Das wäre meta-meta und nach der Geschichte der beiden nicht so sehr von der Hand zu weisen.Shadow of The Vampire
Nochmal Danke an Russel Faraday für die Empfehlung.
Wenn man gerade erst „Nosferatu“ gesehen hat, ist der Film als Quasi-Making-Of wirklich sehr interessant, da immer wieder Szenen eingestreut werden, die ziemlich perfekt das Original kopieren, so dass man mehrmals ein Deja vu-Erlebnis hat.
Willem Dafoe spielt den Grafen Orlock absolut perfekt! (u.a. Oscar-Nominierung)
Und John Malkovich als Murnau ist ebenfalls Top! Hinzu kommt dann noch die fiktive Abwandlung zu den tatsächlichen Dreharbeiten.
Angenehmer Soundtrack.
(Kurzerhand auf „Prime Video“ angesehen. Die DVD ist allerdings auch unterwegs.)
9/10
Ja, hatte ich gelesen. Muss eine tolle Atmosphäre gewesen sein.Nachdem wir "Nosferatu" in diesem Sommer auf einem Friedhof bei einer Veranstaltung gesehen haben (mit einem Pianisten/Keyboarder und einem während der Vorstellung aufziehendem Sturm mit Blitz und Donner, was absolut G-E-N-I-A-L war), folgte die Sichtung von "Shadow of the Vampire" rapidamente. ………
Klingt interessant. Bin gespannt.Angeblich arbeitet Robert Eggers ja an einer Neuverfilmung (also "Nosferatu", nicht "Shadow of the Vampire") und ich hoffe unbedingt auf einen Auftritt von Willem Dafoe. …..
Also was mich nach 4 Folgen bis jetzt am Meisten stört an der Staffel ist das ständige Feuer auf der Brücke, sobald es ein Problem gibt. Was den Effektleuten da eingefallen ist erschließt sich mir echt nicht. Ist ja, als ob das ganze Schiff mit Gas betrieben wird.Star Trek Discovery - Staffel 4
Glass Onion - A Knives Out Mystery
(Netflix)
Nach einer Std. drückte ich die Pause-Taste und sagte zu meiner Frau, dass ich damit nichts anfangen kann und stellte in Frage, ob wir überhaupt noch weiterschauen sollen. Es stellte sich heraus, dass meine Frau genau das Gleiche dachte.
Warum auch immer, schauten wir den Film dann doch zu Ende. Und was soll ich sagen, just ab diesem Moment wendete sich das Blatt und der Film drehte richtig auf und entpuppte sich als ziemlich geniale Geschichte, die ordentlich Spaß machte!
9/10