Zuletzt gesehen

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
Die 2. Serie meines Lebens wo ich es geschafft habe sie komplett zu schauen.
Wednesday, von mir eine absolut in Haut geritzte (10/10)
Hoffe die Käsen sich mit der 2.Staffel aus.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Jurassic Park (4K) 10/10

Ist, bleibt und wird immer einer meiner absoluten Lieblingsfilme sein.

- Jurassic Park II (4K) 8/10

Mehr Dinos. Mehr dumm. Mehr unlogisch. Aber ich mag den einfach.

(Jurassic Park III übersprungen)

- Jurassic World (4K) 8/10

Gutes Reboot. War ein vielversprechender Start.

- Jurassic World II (4K) 5/10

Fängt gut an. Endet nicht gut.

- Jurassic World III (4K/Erstsichtung) 4/10

Was war das denn bitte?
Die Frage wie Menschen und Dinos gemeinsam existieren sollen, steht völlig im Hintergrund. Stattdessen wieder irgendein Unternehmen, das wieder irgendwelche Forschungen macht. Und wieder alles wie gehabt ist.
Plus billige Versuche mit dem Nostalgiefaktor Zuschauer abzuholen.

Lahm. Unnötig. Schön, das die neue Reihe nun endlich ein Ende hat.

btw.
Was die Bildqualität des 4K angeht hatte ich selbst bei den neuen Filmen nicht einmal ein "WOW"-Gefühl. Aus dem Bauch heraus hätte es hier überall auch nach wie vor die BD getan.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Der Kastanienmann

Netflix Serie aus Dänemark, um einen unheimlichen Killer, der bei jedem Opfer ein Kastanienmännchen platziert, das äußerst seltsame Fingerabdrücke enthält.

Die 6 Folgen der Serie, haben wir innerhalb kürzester Zeit durchgeschnupft, da wir unbedingt wissen wollten, wie es weitergeht. Wer skandinavische Spannung mag, kommt voll auf seine Kosten. Das Ding ist richtig klasse! @Tarantino1980 : Die sollte definitiv was für dich sein, falls du sie noch nicht gesehen hast.

Die ist tatsächlich noch nicht in meinem Fokus gewesen. Daher erstmal danke für den Tipp. Und klar, klingt definitiv nach etwas was ich sehen muss. Daher schau ich es mir gerne einmal an!

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Sopranos Season 2: Nochmal einen Versuch gestartet und so langsam komme ich rein.
Mal schauen wie die dritte Staffel wird.
7/10

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Me Time
6/10

Samaritan:
Der "Twist" am Ende ist leider schon am Anfang der Films ziemlich klar.
6,5/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Keine Zeit zu Sterben

james-bond-craig.jpg

Richtig starker Anfang aber danach gab es dann doch eher so untypische Bondszenen und Momente. Der Bösewicht war auch nicht so überzeugend und hat da nicht so richtig reingepasst.

6/10

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Image-62.jpg

Und noch ne weitere unnötige Fortsetzung. Ist für mich nur weichgespültes, dämliches Familien-/Popcornkino. Noch dazu mit ausgelutschter Thematik.

5/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

Erstsichtung des 100 Jahre alten Stummfilmes von Friedrich Wilhelm Murnau, die erste Verfilmung des allseits bekannten Buches "Dracula" von Bram Stoker. Namen und manche Handlungsinhalte wurden geändert, weil Murnau den Stoff ohne Einholung irgendwelcher Rechte verfilmte. Beinahe wäre das Werk auf Initiative der Witwe von Bram Stoker vernichtet worden, weil sie dagegen anging. Gott sei Dank wurde aber genügend Material gerettet, um eine komplette Fassung erhalten zu können.

Die Version, die ich sah, war die "Edition der Murnau Stiftung", für die das Rundfunk-Sinfonieorchester aus meiner Nachbarstadt Saarbrücken die rekonstruierte Original-Musik einspielte.

Als Filminteressierter, insbesondere auch wenn man die späteren Dracula-Filme (allen voran: "Bram Stoker's Dracula" von Coppola) kennt, muss man "Nosferatu" schon einmal gesehen haben. Für mich war das jedenfalls ein sehr interessantes Erlebnis! :hoch:

10/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Die Tür mit den 7 Schlössern

Klingt nach einem Edgar-Wallace-Film.... war ja auch einer ;), allerdings nicht gerade einer der besten, obwohl er - gemessen an Besucherzahlen - zu den erfolgreichsten gehört (über 3 Mio.).

Heinz Drache, Gisela Uhlen, Pinkas Braun, Klaus Kinski und Eddie Arent waren 1962 dabei.
Der erste von zwei Handlungstwists ist ziemlich spinnert. :spinner:

5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

Erstsichtung des 100 Jahre alten Stummfilmes von Friedrich Wilhelm Murnau, die erste Verfilmung des allseits bekannten Buches "Dracula" von Bram Stoker. Namen und manche Handlungsinhalte wurden geändert, weil Murnau den Stoff ohne Einholung irgendwelcher Rechte verfilmte. Beinahe wäre das Werk auf Initiative der Witwe von Bram Stoker vernichtet worden, weil sie dagegen anging. Gott sei Dank wurde aber genügend Material gerettet, um eine komplette Fassung erhalten zu können.

Die Version, die ich sah, war die "Edition der Murnau Stiftung", für die das Rundfunk-Sinfonieorchester aus meiner Nachbarstadt Saarbrücken die rekonstruierte Original-Musik einspielte.

Als Filminteressierter, insbesondere auch wenn man die späteren Dracula-Filme (allen voran: "Bram Stoker's Dracula" von Coppola) kennt, muss man "Nosferatu" schon einmal gesehen haben. Für mich war das jedenfalls ein sehr interessantes Erlebnis! :hoch:

10/10
Wenn du die Möglichkeit hast, ihn noch irgendwie aufzutreiben, lege ich dir schwer "Shadow of the Vampire" ans Herz.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Wenn du die Möglichkeit hast, ihn noch irgendwie aufzutreiben, lege ich dir schwer "Shadow of the Vampire" ans Herz.
Ja, danke für die Empfehlung. Habe davon gehört. Ich gehe mal auf die Suche. Falls ich keine erschwingliche BD finde, kann ich den Film zumindest auf Prime Video sehen (3,99 €).

Edit: BD-Suche beendet. Erstens nur zu Mondpreisen zu kriegen. Zweitens ist das Bild offensichtlich nicht besser als bei der DVD. Und die gibt‘s preiswert.

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Ja, danke für die Empfehlung. Habe davon gehört. Ich gehe mal auf die Suche. Falls ich keine erschwingliche BD finde, kann ich den Film zumindest auf Prime Video sehen (3,99 €).

Edit: BD-Suche beendet. Erstens nur zu Mondpreisen zu kriegen. Zweitens ist das Bild offensichtlich nicht besser als bei der DVD. Und die gibt‘s preiswert.
Ich hab den letzthin auch nur auf DVD gesehen. Damit machst du nichts verkehrt. Die ist nicht schlecht und auch auf größerer Diagonale gut anschaubar.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
Wie jetzt? Du hast in deinem ganzen Leben erst zwei TV-Serien komplett gesehen?
Also ich sag mal so, zu meiner Jugendzeit hab ich Highwaymen, Street Hawk, Hardcastle&McCormik, Kickers, Night Rider und Co sicherlich komplett gesehen.
Das könnte ich aber nicht mit Gewissheit sagen.
Bewusst hab ich in den letzen Jahren aber nur 2 Serien beendet.
Sloborn und eben jetzt Wednesday.
Viele die ich angefangen habe, hab ich schon nach wenigen folgen abgebrochen.
Zuletzt jetzt Game of Thrones, da nervte mich diese ewige Bummserei tierisch.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Terry Pratchett's Hogfather

Silvesternacht auf der Scheibenwelt. Herr Kaffeetrinken, Mitglied von Ankh-Morporks Assasinengilde, verübt einen Anschlag auf den Schneevater. Während Gevatter Tod zusammen mit seinem Diener Albert daran macht als Schneevater den Glauben an diese Figur aufrecht zu erhalten, versucht seine Enkelin Susan rauszufinden was dem Schneevater angetan wird.
Die TV-Verfilmung von Scheibenwelt-Romans Schweinsgalopp ist sehr gut geworden.
Bis auf ein oder zwei Gags wurde alles aus dem Buch entnommen und auch richtig umgesetzt.
Die erste Hälfte des Zweiteilers könnte als langatmig empfunden werden. Zum einem weil zuerst die ganzen skurilen Figuren vorgestellt werden und zum anderen weil erst in der zweiten Hälfte richtig klar ist, was Kaffeetrinken überhaupt für einen Plan verfolgt.
Mir haben die Verfilmungen "Hogfather", "Color of Magic" und "Going Postal" sehr gut gefallen.
Die Serie "The Watch" habe ich nie angeschaut. Schon die Bilder haben mich abgeschreckt und die ersten Bewertungen haben mir dann den Rest gegeben. Und am schlimmsten: eine Stadtwache ohne Nobbie Nobbs ist ein No-Go.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Shadow of The Vampire

Nochmal Danke an Russel Faraday für die Empfehlung.

Wenn man gerade erst „Nosferatu“ gesehen hat, ist der Film als Quasi-Making-Of wirklich sehr interessant, da immer wieder Szenen eingestreut werden, die ziemlich perfekt das Original kopieren, so dass man mehrmals ein Deja vu-Erlebnis hat.

Willem Dafoe spielt den Grafen Orlock absolut perfekt! (u.a. Oscar-Nominierung)
Und John Malkovich als Murnau ist ebenfalls Top! Hinzu kommt dann noch die fiktive Abwandlung zu den tatsächlichen Dreharbeiten. ;)

Angenehmer Soundtrack.

(Kurzerhand auf „Prime Video“ angesehen. Die DVD ist allerdings auch unterwegs.)

9/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Scream 5 3/10

Teil 4 war ja schon überflüssig aber der Fünfer setzt da nochmal einen drauf. Und von dem Mumpitz soll sogar noch ein 6. erscheinen? Junge....das Thema ist einfach durch.

Oben