The Shield - Staffel 1 (OV)
Nach huch.....die Staffel is ja mal garnicht gut gealtert. Die Pilotfolge ist nach wie vor großartig aber was folgt fühlt sich arg "case of the week" artig an. Noch dazu wirkt alles sehr sprunghaft, gehetzt und vorallem beim Zwischenmenschlichen werden unzählige Handlungsstränge eingeworfen die später keinerlei Bedeutung mehr haben.
Mit Nostalgie und Pilotfolgen Bonus -->
6-7/10
...
The Shield - Staffel 2 (OV)
Deutlich runder als Staffel 1 aber meine Güte man merkt hier richtig wie Kurt Sutter seine Wichsgriffel im Spiel hat. Teilweise ist es einfach Seifenoper pur und diese hat er ja später mit SOA
perfektioniert auf die Spitze getrieben. Allein die Szene wo der angeschossene Vic noch unbedingt vorher seine Kinder sehen will....mein Güte
Claudette und Dutch nach wie vor für case of the week Gedöhns verantwortlich und bei Vic gibts schon deutlich mehr roten Faden.
Die "Julien ist Gay" Storyline ist auch komplett Banane
7/10
...
Jack Ryan - Staffel 1 (OV)
Rewatch zur Vorbereitung auf Staffel 3. Einfach stark! Man sieht der Serie das fette Budget von 8 Millionen pro Folge jederzeit an. Aber auch die Story gefällt mir richtig gut.
8/10
...
Jack Ryan - Staffel 2 (OV)
Na hoi....wie schon bei True Detective hat die Zweitsichtung der 2. Staffel hier kleine Wunder bewirkt. Die Wahlkampfstory find ich nach wie vor net so geil aber okay, geschenkt. Die Rettungsaktion ist auch immernoch bescheuert da diese nur zustande kommt weil jemand sein Job nicht gemacht hat der aber viel Geld dafür bekommen hat sein Job zu machen....nun.
Also eigentlich hab ich die gleichen Kritikpunkte, nur konnte ich mich damit einfach abfinden, zumal die Inszenierung wieder auf sehr hohem Niveau ist und ich vermutlich in so einer Art "guys on a mission" Stimmung war.
Ryan bekommt hier auch endlich mal ein paar mehr Ecken und Kanten in dem er ein paar zwielichtige Söldner anheuert.....immer wieder gern gesehen Arnold Vosloo. Michael Kelly ist eine super Ergänzung zum Cast und ich freu mich das er in Staffel 3 wieder dabei ist. Ich hoffe auch auf ein Wiedersehen mit Noomi Rapace.
Jap, trotz der Schwächen und so manch verschwendeten Potential hatte ich diesmal richtig Spaß mit der Staffel. Bitte S3, entäusch mich nicht (schonwieder)
8/10