Sachertorte
Wer RomCom mag sollte dem Film wirklich eine Chance geben. Der Titel ist vielleicht nicht der ganz beste, aber der Film hat alles was es braucht um in dem Genre sich gut zu platzieren. Ich bin mir sicher wäre es kein Amazon Original hätte dem Film auch eine Kinoauswertung ganz gut getan. Ich fühlte mich gut unterhalten.
Wertung: 6/10
The Watcher - Season 1
Eigentlich hatte ich mich extrem auf diese Serie gefreut. Nicht alleine nur mal wieder Naomi Watts in einer Produktion zu sehen, auch das Grundsetting der Serie klang wirklich spannend. Aber leider fande ich die Inszenierung alles andere als gelungen. Viel zu zäh, teilweise absolut unspannend und ein spannender roter Faden war für mich auch nicht vorhanden, auch wenn man natürlich sehr bemüht war, diesen aufrecht zu erhalten. Ich habe mir hier deutlich mehr von erhofft.
Wertung: 5/10
Call Jane
Das Thema ist sehr kontrovers und ich denke jeder hat da auch eine sehr eigene Meinung zu. Der Film spielt Ende der 60er Jahre zu einem Zeitpunkt zu dem es in Amerika noch keine legale Abtreibung gab. Eine Gruppe von Frauen hat sich organisiert um dies zu ändern. Der Film ist recht kurzweilig, aber irgendwie, obwohl es ein sehr emotionales Thema ist, war ich zu keinem Zeitpunkt wirklich ergriffen oder berührt, was für diese Art von Film schonmal kein gutes Zeichen ist.
Violent Night
Leider wieder einer der Filme bei denen der Trailer viel zu viel verrät und man im Grunde den halben Film schon durch den Trailer kennt. Der Rest ist dann leider alles andere als innovativ. Ich sag nur Kevin Allein zu Haus meets Bad Santa. War ganz nett, aber so richtig gefallen hat er mir nicht.
Cloudy Mountain
Ein Desaster Movie aus China dem man durchaus eine Chance geben sollte. Klar die CGI ist nicht immer komplett on Point, aber ich fande es erträglich. Mir haben die Charaktere gefallen, aber auch die Storyentwicklung und es war tatsächlich, was in dem Genre auch nicht immer selbstverständlich ist, nachvollziebar warum die beiden Hauptprotagonisten das im Stande waren zu leisten was sie getan haben.
Das Bild war wirklich gestochen scharf, ich hoffe wirklich das Plaion Pictures (ehemals Koch Films) den Film in 4K auf den Heimkinomarkt bringt. Den stelle ich mir auf jeden Fall in die Sammlung!
Wertung: 7/10