Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.021
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
The Massacre
Definitiv ein Film den Giallo Liebhaber aus Kompletierungsgründen einmal gesehen haben sollten. Kennt den jemand von den üblichen Verdächtigen hier? Ich bin jedenfalls froh ihn gesehen zu haben. Wer neugierig geworden ist kann gerne sich nun meine KK durchlesen.

Wertung: 7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.566
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Legends of Tomorrow S4
Brendan Routh :rock::rock:
Ein saudämlicher Spass !!

Absolut. An der Staffel bin ich auch gerade dran. Und sie gefällt einfach weil die Serie sich zu keinem Zeitpunkt ernst nimmt.... Herrlich die ganzen Andeutungen z.B. Ikea, A-Team, Airwolf, Nixon, Indiana Jones, Muppets, Einhörner, Conventions, Godzilla, Charlies Engel und Nippel nicht zu vergessen :D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.365
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
The Mandalorian Staffel 1 O-Ton 8/10.
Gut angefangen, etwas nachgelassen und gut aufgehört. Besser als Ep. 1-3 und 7-9 (wobei ich da noch nicht alles gesehen hab). This is the way!
Hat definitiv Spaß gemacht und ich freu mich auf die zweite Staffel! I have spoken. :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.219
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- The Reckoning 3/10

Fängt zwar ganz passabel an, fährt dann aber sehr schnell die vorhersehbare Schema F-Schiene.
Der Horroreinschlag zieht aber zu keiner Zeit. Auch, weil der irgendwann einfach überhaupt keinen Sinn mehr macht und völlig an den Haaren herbei gezogen ist. Was diesen (nicht vorhandenen) Spannungsbogen angeht, kann ich ohne zu Spoilern nix sagen.
Wie zu erwarten komplett heiße Luft
.
Auch traut sich der Film bei den Folterszenen nicht draufzuhalten oder mal dran zubleiben um etwas Stimmung, Beklemmung und Atmosphäre zu erzeugen.
Aber zu was die schwer gematerte Dame am Ende noch alles in der Lage ist - als wenn sie nur einen Kratzer hat - gehört wirklich mit zu dem Lächerlichsten das ich je gesehen habe.

Lahm.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.092
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
25 km/h
7/10

Le Mans 66:
Recht guter Film, vor allem Matt Damon und Christian Bale wissen zu gefallen.
8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.444
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Speed" (4k)
Der Name ist Programm: knapp 2 Stunden Vollgas ohne Verschnaufspause. :rock: Das dürfte der Film gewesen sein, durch den sich die ganze Welt in Sandra Bullock verliebt hat. Schade, daß Jan de Bont danach nichts mehr groß als Regisseur gerissen hat. Wobei es auch schon wieder eine Ewigkeit her ist, daß ich "Twister" gesehen habe.

"The Purple Rose of Cairo"
Ausgesprochen schöner Film mit einem ziemlichen Runterzieh-Ende.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.021
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Beckett
Gestern abend wollte ich mal wieder was zeitgenössisches sehen und habe mich für diese Netflix Produktion entschieden. Im Vorfeld wurde der Film ja im Netz in den höchsten Tönen gelobt. Wurde mit Frantic von Roman Polanski verglichen, oder es wurde vollmundig von einem Suspence a la Hitchcock gesprochen. In beiden Fällen muss ich sagen war dem nicht so. Zwar ist der Film spannend und ab und an auch gut photographiert, bleibt aber deutlich hinter seinen Möglichkeiten.

Vielleicht kam der Film auch einfach nur zu spät für mich? Hätte ich den vor 20 Jahren schon sehen können, ohne die ganzen Meisterwerke dieses Genres bereits zu kennen, hätte ich ihn bestimmt höher eingestuft. Postiv war aber auf jeden Fall die Darstellung von John David Washington. Hier muss ich wirklich sagen das er mir immer mehr als Darsteller gefällt. Die Gene des Papa´s haben sich hier offenbar gut weiter vererbt. Keine Ahnung wie ich den Film Anfang der 2000er, wenn er damals gedreht worden wäre, bewertet hätte. Mittlerweile ist es aber für mich leider nur noch etwas besser als solides Mittelmaß. Dennoch ein Film den man sich mal anssehen kann.

Wertung: 7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.021
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
"Speed" (4k)
Der Name ist Programm: knapp 2 Stunden Vollgas ohne Verschnaufspause. :rock: Das dürfte der Film gewesen sein, durch den sich die ganze Welt in Sandra Bullock verliebt hat.

Bei mir waren es eher Während Du schliefst und Das Netz durch die sie mir wirklich absolut positiv aufgefallen ist. Klar in Speed war sie auch sehr gut, aber den hatte ich erst später geschaut.

Bei dem Film bin ich übrigens auch echt am überlegen ob ich den in 4K in der Sammlung brauche oder nicht. Ich habe den auch schon sehr lange nicht mehr gesehen und weiß nicht ob er noch einer aktuellen Sichtung stand halten würde, da sich mein Geschmack wirklich extrem geändert hat. Ich mag zwar immer noch die großen Action Filme der 80er/90er und stelleweise der frühen 2000er, aber ob Speed da mithalten kann im direkten Vergleich? Aber spätestens wenn ich die 4K Disc mal zum Nice Price irgendwo sehe wird er bestimmt eingetütet.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.566
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Frankensteins Rache
Das war mein erster Frankenstein Film überhaupt damals Anfang der 80er den ich gesehen habe. Schade das es keine Box mit allen Hammer Cushing Frankensteinfilme gibt. 7 von 10

Jim Knopf und die Wilde 13
Nette Fortsetzung, die teilweise aber ein wenig gehetzt wirkt. 15 - 20 Minuten mehr wäre besser gewesen. Und bei Lukas muss ich immer noch an Bud Spencer denken
7 von 10

Invasoren aus dem All (Battle of Los Angeles, Körperfresser 2, Der tag an dem die Erde stillstand 2)
Asylum steht drauf, Asylum ist drin. Also darf man keine Wunder erwarten. Aber für zwischendurch geht immer
5 - 6 von 10

Superdeep
Russische Antwort auf The Thing und Alien. Hat einige gute Szenen. Recht kurzweilig. Anschaubar
7 von 10

Alien Prey
Alien schlüpft in den Körper eines jungen Mannes um die Menschheit für eine Invarsion zu bewerten.. Er landet bei einem lesbischen Pärchen.
Ziemlicher Käse. 4 von 10

Ambulance
Josh (Eric Roberts) trifft an einer Ampel seine Traumfrau. Bevor er sie näher kennen lernen kann erleidet sie einen Schwächeanfall und wird von einem Krankenwagen weggebracht. Jedoch kommt sie nie im Krankenhaus an. Josh macht sich auf die Suche....
Netter Thriller mit einigen bekannten Gesichtern. Netter Gag. Stan Lee als Chef eines Comicverlages bei dem Josh arbeitet. Eric Robert nervt etwas in seiner Darstellung. 7 von 10

Die Dollar Trilogie
Meisterwerke die Eastwood, tolle Szenen, Musik von Morricone gemeinsam haben. Man sieht einfach die Weiterentwicklung eines jeden Films. Und endet mit dem besten (Italo)Western aller Zeiten
10 von 10

Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles
Ich war skeptisch. Können die beiden miteinander verbunden werden? Ja das funktioniert. Der Film war stellenweise sehr witzig und kurzweilig.
7 von 10

Batman - The Long Halloween Teil 1
Ein Killer treibt sein Unwesen und hat es auf Gothams Unterwelt abgesehen. Verschiedene Verdächtige, man überlegt selber wer es sein könnte....
Hat mir gefallen. Freue mich auf Teil 2
7.5 von 10

The Flash Staffel 6
Leider ziemlich durchschnittlich. Was mich am meisten gestört hat waren die ständigen Alleingänge einiger Teammitglieder, und die sehr häufig vorkommenden Versuche die anderen vor allem zu bestützen. Nervt auf die Dauer.
6 von 10

Krise der Parallelerden
Crossover aus gleich 5 Teilen der Serien Flash, Arrow, Batwoman, LoT und Supergirl. Gar nicht mal schlecht. die ersten 3 Folgen sind richtig gut. Die letzten zwei lassen etwas nach. Aber Respekt an die Macher alle Serien und Charaktere recht gut zu verbinden. Toll fand ich auch die Idee, wie z.b. Tom Welling (Smallville) oder Brandon Routh (aus seinem Superman Film) als Superman der verschiedenen Universen auftreten zu lassen.
7 von 10

Legends of Tomorrow Staffel 4
Herrlich abgedreht, Spaßig, schönes stimmiges Team, Spannende Folgen mit sehr sehr vielen Anspielungen auf Filme und Serien.
8 von 10

Godzilla vs. Kong
Hui und Pfui. Manches sah wirklich klasse aus. Manchmal hatte man den Eindruck die CGI ist noch nicht ganz fertig. Godzilla und Kong hauen sich ordentlich auf die Omme. Die "Verschwörungsstory" fand ich ziemlich störend und unpassend. Mechagodzilla hatte mehr was von einem Transformer und auch insgesamt hat mir sein Design nicht gefallen. Hätte man insgesamt mehr drauß machen müßen bei diesen beiden Ikonen...
6 von 10

Wonder Woman 1984
So schlecht wie er gemacht wird ist er nicht. Ist vielleicht 15 Minuten zu lang. Und der "Böse" ist auch nicht wirklich interessant. Aber Gal Gadot als WW ist dafür wieder richtig klasse.
7 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.021
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Killing Zoe
Man kann mir nicht vorwerden das ich dem Film nicht nochmal eine Chance gegeben hätte. Aber leider konnte er mich auch bei einer erneuten Sichtung nicht überzeugen. Für ein Erstlingswerk von Roger Avary zwar recht ordentlich, aber im großen und Ganzen definitiv nichts besonderes. Eric Stolz und Julie Delpy haben mir im Film noch mit am besten gefallen, aber die ganze Handlung, Inszenierung, insbesondere bei dem wohl dämlichsten Banküberfall der Filmgeschichte.

Wertung: 5/10

Mit Django kam der Tod
Wer denkt es handele sich hierbei um einen Western der irrt. Der saudämliche Deutsche Titel und das Covermotiv sind hier allerdings auch mehr als irreführend, was jedoch nicht an Koch Films liegt, sondern bereits bei der damaligen Produktion in Italien offenbar der Wunsch war, mit Franco Nero an Bord, einen weiteren Kult Western zu drehen. Meine ausführliche Meinung zu dem Film findet ihr hier im entsprechenden KK Thread.


Wertung: 8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.231
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Shooter

AAAABZC9mBbjd6W4axz9CFb2UHJ1xgh5Vc0yb5frMahih0_XkhchIxa9ZIezMB2WQfQfwATyvtNQ53RbzhcMbNidxfAU0kLs.jpg

Wenn man die besten Actionfilme der letzten beiden Jahrzehnten wählen müsste, käme man an diesem nicht vorbei. Wahlberg ist wie eigentlich immer der coole, lässige Held, hat nettes Männerspielzeug im Gepäck und auch ne anständige Portion Kritik an seiner Regierung. Gefällt mir!

8/10


Children of Men

Screenshot_20210823-033823_Samsung Internet.jpg

Gut gemachtes, düsteres Endszenario mit ansprechender Thematik. Früher hätte man sich es wohl nicht erklären können wie solch eine Zukunft möglich wäre. Heute im Jahre 2021 hat man schon eher eine Vermutung...

7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.566
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Heroes (Motorsport Heroes)

4 Motorsport Legenden treffen sich in einem Hotel. Mika Häkkinen 2facher Formel 1 Weltmeister, Felipe Massa langjähriger Ferrari Fahrer, Tom Kristensen, Rekord LeMans Sieger, und Michele Mouton, die erfolgreichste Frau im Rally Sport. Doch eigentlich sind es 5. Michael Schumacher ist ein großer Teil dieser Runde.
Die 4 reden über ihre Anfänge, ihre größten Siege und Niederlagen, besondere Momente in ihren Karrieren, ihre Verletzungen und die Zeit nach dem Motorsport. Ergänzt wird das ganze durch viele private Aufnahmen und Rennszenen.

Die 111 Minuten lange Dokumentation unterscheidet sich sehr von anderen. Ruhiger Erzählfluss aber trotzdem sehr spannend. Im Moment verfügbar auf Amazon Prime.

8.5 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.231
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Senna

Screenshot_20210824-035242_Samsung Internet.jpg

Mit der F1 habe ich zwar eigentlich nichts zu tun aber diese Doku über Sennas Karriere ist absolut sehenswert und sehr emotional! Wenn ich allerdings nochmal die Wahl habe, werde ich mich nicht mehr für die Langfassung entscheiden. Wenn ich mich nicht irre sind die neuen Szenen (Interviews) am Ende an absolut unpassenden Stellen eingefügt worden. Da wird man echt richtig rausgerissen! :runter:

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.444
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Bei mir waren es eher Während Du schliefst und Das Netz durch die sie mir wirklich absolut positiv aufgefallen ist. Klar in Speed war sie auch sehr gut, aber den hatte ich erst später geschaut.

Bei dem Film bin ich übrigens auch echt am überlegen ob ich den in 4K in der Sammlung brauche oder nicht. Ich habe den auch schon sehr lange nicht mehr gesehen und weiß nicht ob er noch einer aktuellen Sichtung stand halten würde, da sich mein Geschmack wirklich extrem geändert hat. Ich mag zwar immer noch die großen Action Filme der 80er/90er und stelleweise der frühen 2000er, aber ob Speed da mithalten kann im direkten Vergleich? Aber spätestens wenn ich die 4K Disc mal zum Nice Price irgendwo sehe wird er bestimmt eingetütet.
Die letzte Sichtung dürfte bei mir auch zu VHS-Zeiten gewesen sein. Ich würde mal sagen, daß der Film heute sogar noch besser wirkt als seinerzeit, da man mittlerweile so etwas gar nicht mehr im Kino zu sehen bekommt. Klar, da kracht und scheppert es auch allerorten, aber meist in irgendwelchen Superheldensachen. Reine Action-Filme gibt es in dieser Liga doch gar nicht mehr. Deshalb tut der Film so erfrischend gut.

Und wenn man es mal näher betrachtet, greift bei "Speed" im Grunde die "Airport"-Formel: ein paar Unschuldige unterschiedlichster Colör werden zusammengewürfelt und müssen eine Krisensituation bestehen. Der Pilot fällt aus, die Stewardess muss den Flieger landen. Im Falle von "Speed" ist der Pilot der Busfahrer, Sandra Bullock ist die Stewardess/Passagierin, die den Führerschein wegen Raserei eingebüßt hat und nun den Bus bändigen muss, während sich Dennis Hopper ins Fäustchen lacht und Neo der strahlende Held ist. Die Figuren schleppen keinen Psycho-Drama-Ballast mit sich rum (wen interessiert schon die Geschichte des Bombenlegers - die wird in zwei Sätzen abgehakt; und ob Sandy nicht lieber ein Mann oder ein trisexuelles Wesen von der Beteigeuze wäre, ist auch völlig irrelevant), sie quatschen ihre Probleme nicht zu Tode, sondern agieren und reagieren. Das macht Spaß, das ist kurzweilig. "Speed" kennt kein Stop-Schild, "Speed" gibt einfach Gas.

"Speed" ist ein geiler Film. :rock:

Zuletzt gesichtet:
"Der elektrische Reiter"
Tolles Darsteller-Duo, tolle Bilder, toller Film.

"Becker" (S1)
Dr. John Becker ist schon ein echter Sonnenschein. :D :rock:

"Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" (S3)
Beginnt mit der wohl schlechtesten Episode der ganzen Serie und endet dafür mit einer der fast besten der ganzen Serie. In S3 dreht "TNG" so richtig auf. Mit S4 haben wir denn auch gleich weitergemacht.
 
Oben