True Romance (OV)
Ich habe mit diesem Film nun meinen Frieden geschlossen nach dem ich ihn bei meiner Sichtung davor komplett auseinander genommen habe. Was war diesmal anders?
Erstmal hat mich der Hype ums Arrow Release tatsächlich dazu gebracht dieses auch zu kaufen. Dann wusste ich auch worauf ich mich einlassen muss und entsprechend bin ich an den Film rangegangen.
Der Film würde schon besser funktionieren wären da die Credits am Anfang nicht. Es ist kompletter Irrsinn was da für Namen eingeblendet werden wo manche nur eine (zugegebenermaßen geniale) Szene haben. Ohne Namen gäbs keine Erwartungen dafür aber schöne Überraschungen.
Der Soundtrack...nach wie vor nicht mein Ding aber ich hab mich damit abgefunden
Auch mit der Tatsache das sämtliche Charaktere komplett im Eimer sind kann ich leben, ist so gesehen auch eine angenehme Abwechslung. Vom Sounddesign bin ich nach wie vor kein großer Fan, aber zumindest die 2.0 Spur der Arrow Disc klingt deutlich besser und angenehmer als das was man sonst so auf Blu-ray angeboten bekam.
Und ja diesmal hatte ich einfach mein Spaß Clarence und Alabama bei ihrer Reise zu begleiten. Zumal das Drehbuch im großen und ganzen, von ein paar Sachen abgesehen, eine Runde Sache ist.....kann man von vielen aktuellen Filmen ja leider nicht behaupten.
Hinzu kommt ein würziges R-Rating und eine Dosis Political incorrectness.
True Romance ist für mich nicht das Meisterwerk wie für viele andere, aber ein doch gelungener Mix aus Roadmovie, Thriller, Liebesfilm und einer Portion Action. Trotzdem hätte ich den Film gern unter Regie von Quentin Tarantino inkl. dem Orginal Ende gesehen. Vieleicht wäre es einer meiner absoluten Lieblingsfilme geworden......we'll never know.
Hab ich bock den Film demnächst nochmal zu schauen? Irgendwie schon.
8/10