- ID4: Die Wiederkehr 2,5/10
Meine Fresse, was ein Murks. Ein paar Hochglanz-Kinder, bei einem Hochglanz-CGI-Overkill und Figuren, die einfach nur ins Lächerliche gezogen wurden? Wer hat denn tatsächlich gemeint, das diese Art von Humor passend und witzig ist?
- Harry Potter und der Orden den Phönix 7/10
Hier war das Buch wieder erheblich besser. Auch wenn es einige Dinge gab, die mich gestört haben. Allen voran der schreiende Harry und das man es ihm nicht einfach gesagt hat. Aber dann wäre das Buch wohl schon nach der Hälfte vorbei gewesen.
Trotzdem fühlt der Film sich runder an, als es alle bisherigen getan haben.
Auf Netflix:
- Star Trek Discovery Staffel 2
Staffel 1 hatte Licht und Schatten. Mehr Schatten. Bei Staffel 2 muss man schon das Haar in der Suppe suchen. Vielleicht hätte man Michael etwas drosseln sollen und ja, ich denke auch, das 1-2 Folgen weniger auch nicht verkehrt gewesen wären.
Und auch, wenn das Finale richtig stark ist, richtig stark aussieht und einfach Bock macht, hätte ich mir irgendwo so einen klassischen Schiff vs. Schiff Kampf gewünscht.
Und Anson Mount als Pike! Grandios! Ein würdiger Captain der Enterprise.
Ich denke, ich werde mir in den nächsten Wochen nochmal alle Filme ansehen und auch bei TNG weitermachen. Da hatte ich zuletzt Staffel 1 immer wieder mal nebenher geschaut.