Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.026
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Der Trafikant
Bei diesem Film wäre es mir ungmöglich gewesen nur einen 1-2 Zeiler hier zu formulieren, daher musste eine ganze KK her. Vielleicht macht sie ja den ein oder anderen neugierig auf den Film. Würde mich freuen!


Wertung: 8.5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Mandy 7/10

Erfrischend anders, Cage am Abdrehen und audiovisuell sehr interessant. Die erste Hälfte war mir stellenweise zu zäh, aber er hat viele Sachen, die mir gut gefallen haben. Ein Film, den ich super gerne auf der großen Leinwand gesehen hätte.

Eighth Grade 8/10

Sehr erwachsener Coming-of-Age Film mit tollen Dialogen und starken Schaupielern. Ernste Momente wechseln mit ein paar guten Gags. Toller Film.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.887
Filmkritiken
101
Willow

Auch wenn der Zahn der Zeit an den Trickeffekten genagt hat, besitzt der Film auch nach über 30 Jahren noch viel Charme. Muss mal die Romane von Chris Claremont lesen, die die Geschichte fortführen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.445
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Star Trek: Discovery" (S2)
Es hätten ruhig zwei oder drei Episoden weniger sein können, so hätte man sich manche Laber-Folge sparen können. Aber, meine Güte, was für ein Hammer-Finale! Das ist mit "kinoreif" und "episch" wahrlich noch untertrieben. Was da unter permanentem Volldampf in der letzten Episode abgefackelt wird: :rock:.
Anson Mount als Pike ist klar der darstellerische Höhepunkt der Serie. Derzeit werden ja Rufe nach einer eigenen Serie um die "Enterprise" unter Captain Pike laut. Vielleicht wird's ja erhört.

"Happy!" (S1)
:ugly:
tenor.gif

Was für ein kranker, durchgeknallter Scheiß. Hat mir gut gefallen. Und dank nur 8 Episoden überhaupt kein Leerlauf, sondern durchweg voll auf die Ömme. Christopher Meloni hat ein beeindruckendes Grimassen-Repertoire drauf. :lol:

"Der Mann, der zweimal lebte"
Düster-Deprimierendes von John Frankenheimer.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.345
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Es war ja unvermeidlich nach den ersten beiden Filmen auch nochmal den 3. anzusehen:

Matrix Revolutions

Die Abwärtsspirale wurde hier fortgesetzt.

Und irre ich mich? Trat hier ein junger Nebendarsteller nochmal in einer sogar wichtigen Schlüsselposition auf, obwohl er im 2. Film das Zeitliche segnete? Oder ähneln die sich nur?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.887
Filmkritiken
101
@2moulins: Das Problem der Matrix-Fortsetzungen war imo, dass die Macher zwar ein gutes philosophisches Grundgerüst hatten, dieses aber mit zu vielen Over-the-top-Actionen-Szenen überdeckt hatten.
Die Wachowskis hatten imo zudem auch keine emotionale Bindung zu den Figuren aufbauen können.
Seltsamerweise hat das bei "Speed Racer" später besser geklappt.

American Graffity

Imo ein sehr schöner Film. Ich würde sogar sagen, dass der Film George Lucas bester Film ist trotz "Star Wars".
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.445
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Star Force Soldier"
:rock:
Kurt Russell schweigt und ballert sich durch 98 Minuten Film. In den Nebenrollen tummeln sich allerlei bekannte Gesichter. Schade, daß der damals so abgesoffen ist. 60 Mio. Dollar Budget waren auch 1998 nicht sooooo wenig; ich hätte gern noch das eine oder andere Abenteuer von Todd gesehen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.424
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Merz gegen Merz Staffel 1 8/10
Ich hätte nicht gedacht, dass mir eine deutsche Sitcom so viel Spaß bereitet. Sehr nahe am richtigen Leben und verdammt lustig mit ausgezeichneten Schauspielern.:hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.220
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- ID4: Die Wiederkehr 2,5/10

Meine Fresse, was ein Murks. Ein paar Hochglanz-Kinder, bei einem Hochglanz-CGI-Overkill und Figuren, die einfach nur ins Lächerliche gezogen wurden? Wer hat denn tatsächlich gemeint, das diese Art von Humor passend und witzig ist?

- Harry Potter und der Orden den Phönix 7/10

Hier war das Buch wieder erheblich besser. Auch wenn es einige Dinge gab, die mich gestört haben. Allen voran der schreiende Harry und das man es ihm nicht einfach gesagt hat. Aber dann wäre das Buch wohl schon nach der Hälfte vorbei gewesen.
Trotzdem fühlt der Film sich runder an, als es alle bisherigen getan haben.


Auf Netflix:

- Star Trek Discovery Staffel 2

Staffel 1 hatte Licht und Schatten. Mehr Schatten. Bei Staffel 2 muss man schon das Haar in der Suppe suchen. Vielleicht hätte man Michael etwas drosseln sollen und ja, ich denke auch, das 1-2 Folgen weniger auch nicht verkehrt gewesen wären.
Und auch, wenn das Finale richtig stark ist, richtig stark aussieht und einfach Bock macht, hätte ich mir irgendwo so einen klassischen Schiff vs. Schiff Kampf gewünscht.

Und Anson Mount als Pike! Grandios! Ein würdiger Captain der Enterprise.
Ich denke, ich werde mir in den nächsten Wochen nochmal alle Filme ansehen und auch bei TNG weitermachen. Da hatte ich zuletzt Staffel 1 immer wieder mal nebenher geschaut.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.547
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Monster vs Alien BD 2D
Ich find den super !
Mann was für ein Bild die BD hat
Find nachwievor schade dass es keinen 2ten Teil gab ...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.051
Filmkritiken
8
Hunter Killer (O-Ton)

Jagd auf Roter Oktober mit mehr Action. Sehr spannend und toll inszeniert.


Spider-Man Homecoming


Wow! Der ist echt super! Sehr witzig und die Action bleibt im Vergleich zu den anderen Avengers etwas auf dem Teppich, was perfekt zum sehr jungen Peter Parker passt. Dazu noch Michael Keaton und natürlich Robert Downey Jr. in seiner wohl bekanntesten Rolle. Genial!


Westworld Season 1 (O-Ton)

Beim zweiten Versuch hat die Staffel gezündet. Wusste nicht so ganz was mich erwartet und es ist doch tatsächlich nicht so vorhersehbar wie andere Serien heutzutage.
Auch toll Mal wieder Ed Harris und Anthony Hopkins zu sehen, dazu noch Rachel Evan Wood. Toller Cast. :hoch:
Finde nur die größeren Schusswechsel etwas holprig gemacht. Ein paar Szenen wollen nicht so sehr zum eigentlich ruhigen Stil passen, aber die halten sich zum Glück in Grenzen.

Da werde ich mir bald Staffel 2 ansehen!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.445
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Marvelous Mrs. Maisel" (S1)
Konnte dann nichtmal annähernd halten, was die ersten zwei Episoden versprochen haben. Die Figuren wurden immer nerviger, die Handlung immer langweiliger. Da haben es zwei, drei blöde/böse Gags auch nicht mehr rausgehauen. Schade. S2 schenke ich mir.

"Crocodile Dundee"
Seit wenigstens 25 Jahren nicht mehr gesehen. Hat gestern mal wieder richtig Spaß gemacht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.424
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Trumbo 8/10
Ein intensiver, wichtiger Film über die Kommunistenjagd in USA der 40 -70er Jahre. 1A Dialoge gesprochen von entsprechenden Darstellern. Interessant welche Schauspieler damals auf welcher politischen Seite gestanden haben.:respekt:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.571
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Telefon
Scheinbar gewöhnliche Menschen erhalten einen Anruf und verüben daraufhin Selbstmordanschläge. KGB Agent Borzov (Bronson) reist in die USA um dafür zu Sorgen das nichts auf die Sovietunion zurückfällt, da alle Selbstmordattentäter KGB Agenten waren die mittels Gehirnwäsche nicht wußten das sie es waren.
Solider Thriller
6.5 von 10

Mortal Engines - Krieg der Städte
Eine kleine Enttäuschung. Ich hatte deutlich mehr erwartet. Alleine schon der Titel... Was man bekam war aber nur "London" und die große Mauer. Da hatte ich doch mehr "Kämpfe" der rollenden Städte erwartet. Die Sets waren wirklich klasse. Die Special Effects auch. Aber der Rest war recht belanglos.
7 von 10

Bigfoot - Der Blutrausch einer Legende
Eine Dokumentarfilmteam will in den Californischen Wäldern nach Beweisen der Existenz von Bigfoot. Begleitet von Bigfoot Jäger Drybeck erleben sie immer mehr das ihre anfängliche Skepsis vielleicht doch verfrüht war und sie plötzlich um ihr Leben fürchten müssen....
Auch wieder so eine kleine Filmperle. Der Film bietet eine tolle Atmosphäre. Besonders die Szenen nachts im Wald. Hinzu kommt das man den Grund warum weshalb und vor allem wer so gut wie garnicht zu Gesicht bekommt... Und die letzte Szenen läßt selbst den Zuschauer fragend zurück was da passiert ist...
Wer Filme wie Blair Witch Projekt oder auch Troll Hunter mag der sollte auch hier mal schauen....
8 von 10

Spider-Man - A New Universe
Peter Parker - Spider-Man ist tot. Beim Versuch den KingPin aufzuhalten und sein Experiment zu stoppen was ganz New York gefährdet kommt er bei dem Versuch um.
Doch kurz zuvor wurde Milles Morales, ein Teenager von einer radioaktiven Spinne gebissen. Noch unsicher mit seinen Kräften, findet er mit einem Peter Parker aus einer anderen Dimension einen neuen Mentor. Und plötzlich tauchen weitere Superhelden mit Spinnenkräften auf...
Der diesjährige Oscar-Gewinner als bester Animierter Spielfilm ist wirklich klasse. Spannende Story, eine toller Stil, gute Action und stellenweise ein hammerguter Soundtrack zeigen das die Academy Entscheidung richtig war. Einzig mit einem Charakter wurde ich nicht war. Peter Porker (kein Schreibfehler) Den fand ich ziemlich .... ja er fühlt sich einfach nicht richtig an in dieser Story....Unpassend... Wer den Film gesehen hat weiss wohl was ich meine...
Aber sonst sehr sehr gut zum anschauen.
8 von 10

Prison Break - Season 5
Zuerst einmal Respekt an die Macher das man es geschaft hat einigermaßen zu erklären warum Michael Scofield noch lebt. So ist es wenigstens etwas glaubwürdig. Auch schön das fast das alte Team wieder mit dabei ist. Schade nur das William Fichtner nicht mit dabei war. Der hatte mir in den alten Staffeln sehr gut gefallen. Auch schade das man Charaktere wie C-Note, Sucre oder T-Bac mehr oder weniger eher zu Stichwortgebern gemacht hat. Dafür hatten sie einfach nicht genug Sreentime. Aber es gibt ja auch nur 9 Folgen. Von daher kann man es ein wenig verstehen......
7 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.887
Filmkritiken
101
Krieg der Sterne
Das Imperium schlägt zurück
Die Rückkehr der Jedi-Ritter


Nach dem Lesen der George-Lucas-Biographic bekam ich mehr Lust auf einige seiner Produktionen. Angeschaut hab ich mir die Despecialized Editions von den Filmen.
Imo funktionieren die Filme immer noch genauso gut wie in meiner Kindheit.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.445
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Krieg der Sterne
Das Imperium schlägt zurück
Die Rückkehr der Jedi-Ritter


Nach dem Lesen der George-Lucas-Biographic bekam ich mehr Lust auf einige seiner Produktionen. Angeschaut hab ich mir die Despecialized Editions von den Filmen.
Imo funktionieren die Filme immer noch genauso gut wie in meiner Kindheit.
Diese Versionen habe ich vor einer Weile auch gesehen. Ist schon toll, die Filme wieder in ihrer Ur-Fassung zu sehen. Aber herrje: was mich "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" angenervt hat. Was für ein infantiler Schwachsinn mit Dialogen zum Davonlaufen: "Da, ich töte alle deine Freunde!" - "Ich fühle, daß noch Gutes in dir ist, Vater." :ugly: Ok, diesen Dialog gibt es natürlich nicht, aber im Grunde wird genau das gesagt. :D
 
Oben