See Inferno - Die letzte Schlacht der Yamato
Film über das legendäre japanische Schlachtschiff. Braucht ne ganze Weile um in Fahrt zu kommen, aber die letzte halbe Stunde ist ganz gut.
6.5 von 10
H.G. Wells' Things to Come
Sci-Fi-Film aus dem Jahre 1936. Gezeigt wird das Kriegsgeschehen der Stadt Everytown von den Anfängen 1940 bis weit in die 70er und die daraus resultierende technische Entwicklung. Wenn man die Zeit bedenkt wann er entstanden ist, ist Story und Umsetzung schon beeindruckend.
7 von 10
Homeland - Staffel 7
Nach der tollen 6. Staffel wird die Handlung in der 7. fortgesetzt. Eine Verschwörung um Präsidentin Keane, russische Cyberangriffe und Carries wieder stärker werdende Bipolare Störung bieten Spannung für 12 Folgen. Mal sehen was sie sich für die 8. und letzte Staffel einfallen lassen.
Ich finde das die Serie immer besser wird. Die Verlagerung von Handlung und Orten weg vom nahen Osten hat der Serie nur geholfen.
8.5 von 10
The Orville - Staffel 1
Ich kann mich nur wiederholen. Seth MacFarlane hat da eine wirklich tolle Serie kreiert. Mit großen Respekt vor Star Trek, aber trotzdem einer Menge Humor und unerwarteten Dialogen. Dazu sehr sympatische Charaktere. Tolle Geschichten und auch die Special Effects können sich sehen lassen.
Ich freue mich sehr auf Staffel 2
9 von 10
The Jurassic Games
Für mich ein Kandidat für Tele 5 Schlefaz. Hier wurde eine ganze Menge abgekupfert aus anderen erfolgreichen Filmen. Gamer, Saw, Tribute von Panem und Elemente aus noch ein paar anderen Filmen findet man hier. Nicht wirklich gut, aber auch nicht so schlecht.
6 von 10
Caprona - Das vergessene Land
Einer der Filme die mich in meiner Kindheit sehr beeindruckt haben. Teile davon hatte ich zum ersten mal in den 80er in einer Kaufhalle gesehen. Dort lief er in der "Elektronikabteilung" auf einem Fernseher mit angeschlossenen Videorekorder. Seitdem immer mal wieder gesichtet. Aus heutiger Sicht sind die Tricks ziemlich gealtert, haben aber trotzdem noch ihren ganz eigenen Charme.
7.5 von 10
Caprona 2 - Menschen, die die Zeit vergaß
Kommt nicht an den ersten Teil heran, ist für mich auch nicht direkt eine Fortsetzung, auch wenn D.McClure einen kurzen Gastauftritt hat. Dafür hat sich einfach zuviel an Story und Ort geändert. Trotzdem durchaus anschaubar.
6.5 von 10
Squirm - Invasion der Bestien
Der Titel ist ein wenig reißerisch. Sind die Bestien doch Würmer. Aber warum auch nicht. So vieles aus dem Tierreich wurde schon fürs blanke Entsetzen genutzt. Teilweise etwas ekelig und nur bedingt spannend. Man merkt ihm sein Alter an.
6 von 10
Megalodon
Für mich die Enttäuschung überhaupt. Statt sich auf den prähistorischen Killer zu konzentrieren fügt man der Handlung noch eine unpassende russische Spionagestory hinzu deren Charaktere dermaßen stereotyp sind das sie nur noch nerven. Der Megalodon wird zur ab und zu auftauchenden Nebenfigur degradiert. Schade. Hatte ich mehr von erwartet.
5 von 10
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Für einen deutschen Film wirklich nicht schlecht. Kommt zwar nicht an den Charme der Puppenversion heran, aber man hat sich Mühe gegeben, Orte und Charaktere liebevoll umzusetzen. Nur bei einer Person hat man kräftig ins Klo gegriffen. Lukas. Mag es der heutigen "Coolness" geschuldet sein oder der künstlerischen Freiheit des Regisseurs, aber einen Lokomotivführer Lukas mit Bud Spencer Bart und Ohrring mag und will ich nicht sehen.
Trotzdem insgesamt ein netter Familienfilm.
8 von 10
Mamma Mia - Here we go again
War der erste Teil noch ein pures Gute-Laune-Movie, unbeschwert und locker mit einem Sound der bis in den kleinen Zeh fuhr, tut sich der Nachfolger deutlich schwerer. Das liegt zum einen an der Handlung und der Stimmung. Diese ist deutlich ernster als das im ersten Teil noch der Fall war. Auch ist es nicht hilfreich das nahezu komplette Fehlen eines Hauptdarstellers mit dem Versuch durch die Handlung zu kompensieren. Ein weiterer Grund ist die Songauswahl. Zwar gibt es auch noch ein paar Songs aus dem ersten, doch viele andere Songs sind nicht so bekannt oder erfolgreich. Besser wurde der Film für mich als die drei Väter endlich wieder zusammen agiert haben. Klasse allerdings wieder mal die Leistung (auch gesangsmäßig) Amanda Seyfried. Und den Abspann sollte man sich auch wieder komplett anschauen.
7.5 von 10
Papillon (2018)
Ein Remake das es eigentlich nicht gebraucht hätte. Kommt zu keinem Zeitpunkt ans Original heran. Für sich alleine betrachtet ist der Film nicht komplett schlecht. Auch er hat gute Szenen. Aber meiner Meinung nach auch komplett überflüssige Stellen. So zum Beispiel die ersten 15 Minuten die zeigen warum Papillon zur Strafkolonie geschickt wird. Auch die Szenen während der Einzelhaft. Insgesamt zu lang. Dazu diese Gedanken und Vorstellungen die Papillon während der Haft hatte passten irgendwie nicht zum Film. Positiv fand ich die Sets. Die waren recht gut.
Trotzdem. Wenn Papillon, dann nur das Original mit Hoffman und McQueen....
6.5 von 10