Zuletzt gesehen

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Oh da geh ich voll mit nur mit der Bewertung nicht da bin ich nur bei 2/10 ich fand schon Teil 1 überflüssig .
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.890
Filmkritiken
101
Barry Seal

Der Film hat mich an Scorseses Filme "Good Fellas" und "Casino" erinnert.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.594
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Zwei wie Pech & Schwefel
Come with me for fun in my Buggy.... Das war damals mein erster Spencer/Hill Film und er ist immer noch mein Favorit. Wenn das Titellied der Oliver Onions ertönt bekommt man automatisch ein Grinsen im Gesicht. Paganini bei der Chorprobe, Die Motorradverfolgung/Duelle mit Anleihen bei Sergio Leone, Die Prügelei im Gym, Herrlich dämliche Zitate "Ey Meister, wenn du die Zuckerwatte nicht bezahlen kannst lass wenigstens ne Zuckerpuppe hier"..."Fliegende Rehe?!" Schöne Kindheitserinnerungen....
8 von 10 Würstchen mit Bier (Dicker Nostalgiebonus)

8 Klassische Gangsterfilme
Hexenkessel, I Want to Kill, Plötzlich, Der große Bankraub Clou, Schach dem Teufel, Call it Murder, 5 Minutes to Live, Der Mann ohne Gesicht.
Viel Schatten und etwas Licht. Diese 4 DVD Box vom Centershop Grabbeltisch mit jeweils 2 Filmen pro DVD bietet genau das. Die Filme sind zwischen 1934 und 1974 gemacht worden. Stars wie DeNiro, Keitel, Sinatra, Steve McQueen, Bogart, Johnny Cash und Gerd Fröbe sind dabei. Einige davon spielen zumTeil nur eine kleine Nebenrolle und die Filme wurden am Anfang ihrer Weltkarrieren gedreht. Auch die Qualität ist mitunter nicht mal VHS würdig, aber gut es sind halt alte Filme. Bei manchen Filmen wirkt es so als hätte es eine neue Synchro gegeben. Aber trotzdem ist die Box für 5,00 € kein Fehlkauf. Highlights sind auf jeden Fall Scorseses "Hexenkessel" mit DeNiro und Keitel und "Plötzlich" mit Sinatra.
Zwischen 3 und 7 von 10

Sammy's Abenteuer 1 (3D)
Schönes Animationsabenteuer das nicht nur Kinder begeistern kann. Erzählt wird die Geschichte von Sammy, einer kleinen Wasserschildkröte die gerade an einem Strand geschlüpft ist und ihre Reise durch die Ozeane, wo sie neue Freunde kennen lernt und die große Liebe findet.
Die Story ist zwar nicht so ausgefeilt wie z.b. bei einem Pixar Film, aber trotzdem sind die Charaktere liebenswert.
Was diesen Film so besonders macht ist sein wirklich phantastisches 3D Erlebnis. Ein hervorragende Tiefe, und das den ganzen Film über dazu wohl dosierte Popouts. Wenn man sich diesen Film anschaut, dann sollte man es in 3D schauen.
8.5 von 10

Sammy's Abenteuer 2 (3D)
Ein weiteres Abenteuer mit den bekannten Charakteren aus dem ersten Teil. Diesmal wird Sammy und sein Freund gefangen und in ein Aquarium gesteckt. Klar das die beiden nur an Flucht zurück zu ihren Familien denken.
Auch hier ist das 3D klasse. Kann man nicht anders sagen.
8 von 10

Coco (3D)
Wieder hat Pixar es geschafft einen wundervollen Film auf den Bildschirm zu zaubern. Dabei dürfte das Thema das wohl bisher schwierigste in einem Pixar gewesen sein. Herausgekommen ist ein Film voller phantastischer Bilder, bunten Farben und sympathischen Charakteren und mexikanischer Musik. Auch das 3D ist klasse. Eine Höchstwertung verhindert einzig das die Mexikanische Mariachimusik nicht so ganz das meine ist.
Aber das ging ja nicht anders bei diesem Thema.....
9 von 10

Justice League (3D)
Um es vorweg zu nehmen... Mir hat er gefallen. Im Netz wird er ja teilweise ziemlich nieder gemacht. Vielleicht mag das stimmen wenn man die Comics intensiver kennt. Diese Vorbelastung habe ich jedoch nicht. So bot der Film (für mich) gute Unterhaltung und einige Erkenntnisse.
So z.B. Aquaman ist nicht scheiße. Hat mir sehr gut in JL gefallen und freue mich auf seinen Standalone Film. Der Humor war wohl dosiert ("Was sind nochmal deine Superkräfte?....Ich bin Reich..." ja mag sein das ein JL eher düsterer sein sollte und eher Richtung BvS gehen sollte), hatte der Film aber mit knapp 2 Stunden (davon 15 Minuten alleine für den Abspann, der auch noch 2 Szenen enthält) fast schon zu wenig Laufzeit. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. BvS ging auch fast 3 Stunden in der erweiterten Fassung. Desweiteren fand ich Steppenwolf als Gegner ziemlich blass. Aber ich denke dieser Film diente eher dazu das Team zusammen zu bringen. Auch der Cast liest sich phantastisch. Alle wichtigen Charaktere aus den vorigen Filmen haben mehr oder weniger mindestens 1 gute Szene. Den größten Bock fand ich allerdings liefert das Cover der Hülle und das Menü der Scheibe. Dort spoilert man sich quasi selbst noch bevor man den Film gestartet hat, wenn man die Ereignisse aus BvS kennt.....
Fazit: Nicht ganz so beeindruckend wie der erste Avengers Auftritt seinerzeit, aber sehr gute Unterhaltung. Ich würde mich freuen wenns einen zweiten JL geben würde.....
7.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.077
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Passend zu Ostern:

Vampire
Ich mochte den Film schon damals und finde ihn auch heute noch gut. Und auch wenn es sich bei der Studiocanal Blu-ray um eine cut Version handelt, kann ich getrost auf die ca. 4 Sekunden verzichten, da ich dafür wirklich ein gutes HD Bild geboten bekomme. Und falls ich mir die 4 Sekunden doch nochmal anschauen will habe ich ja immer noch meine VLC/Mawa DVD in der Sammlung :nice:. Aber zurück zum wesentlichem, zum Film, und der ist und bleibt super. Ein toller Vampir Film mit deutlichen Western Anlehnungen die erneut Zeiten, das John Carpenter in der Tat ein großer Western Fan ist. James Woods hat in dem Film wirklich einen guten Job gemacht!

Wertung: 8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.059
Filmkritiken
8
Die Bourne Identität

Immer wieder großartig. Ich mag es dass der Film, bis auf eine kurze Szene im Treppenhaus, auf dem Teppich bleibt und nicht rein durch Action Spannung erzeugt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.237
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Fack ju Göhte 3

Bin doch froh dass nun Schluß ist. Nach dem guten ersten Teil hat die Reihe nur noch nachgelassen. Übertrieben dumme Charaktere mit übertrieben dummen Humor! Gibt kaum noch gute Momente. Wenn man sich dann noch der Trumphetze anschließt und Impfzwang befürwortet dann.... :kotz:

4/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Hero

Noch eine 80er Gurke mit Chuck Norris, die ich zwar damals gesehen hatte,
aber offensichtlich komplett vergessen habe.
Es kam mir vor als würde ich einen nie gesehenen Film gucken.
Und das war auch gut so!
Dieser etwas behäbige, vorhersehbare und definitiv nicht innovative Film hat mir gestern richtig Spaß gemacht.
Mein kleiner Gegenpol zu den hektischen Schnittgewittern, dem CGI Overkill und den Storys, die heute oft noch weniger Substanz haben als ein Chuck Norris Film aus den 80ern.
Das hätte ich früher nie für möglich gehalten.
Ich habe diesen simplen Film wirklich genossen und freue mich auf weitere "Granaten" aus der guten alten Zeit.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.452
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Kommissar Maigret: Die Nacht an der Kreuzung"
Rowan Atkinsons dritter Einsatz als gediegener Ermittler. Sehr spannend, sehr ruhig, tolle Atmo.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.237
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Happy People - Ein Jahr in der Taiga

Sehr sehenswerte Doku über den Alltag der Bewohner eines kleinen Dorfes in der sibirischen Wildnis.

8/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.427
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Independence day: Wiederkehr 5/10
Größer - weiter - höher - schneller aber nicht besser. Eher schlechter. Effektorgie ohne Seele. Durchschnitt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.237
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Justice League

Besser als zunächst befürchtet jedoch spielt er nicht in der 1. Liga der Comicverfilmungen. Mit was ich mich nicht anfreunden kann ist immer noch das Outfit welches Batman seit Batman vs Superman trägt, es wirkt wie ein Outfit aus nem Film in dem man Batman verarscht. Und Flash hat man ja wohl hier zur Witzfigur degradiert.
Ist ja vermutlich nicht der letzte Film mit diesem Team aber wie will man so etwas wie Spannung erzeugen wenn Superman mit von der Partie ist? :denk:

7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Ritual 5/10

Cooles Monsterdesign, aber alles andere hat mich kalt gelassen. Vielleicht war ich auch einfach nicht in der richtigen Stimmung.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
The Ritual 5/10

Cooles Monsterdesign, aber alles andere hat mich kalt gelassen. Vielleicht war ich auch einfach nicht in der richtigen Stimmung.

Ich habe dem Film immer mal wieder eine Chance gegeben, aber mir ging es genauso.
Ich kann auch nicht erkennen was der Film brutal falsch macht.
Eigentlich ist er ganz stimmig und eigentlich mag ich solche Filme, aber der hier geht mir immer komplett am A...h vorbei.
Eigentlich möchte ich den mögen...:ugly:
Schade.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.520
Ort
Garma
Filmkritiken
185
So, nach dem Umzug kamen die ersten Filme in den Player. Trotz 4K TV und Dolby Atmos System, war der erste Film aus den 70ern :)

Das Geheimnis der grünen Stecknadel 8/10

Toller Giallo den ich erstmalig ungeschnitten und mit hervorragender Bildqualität genießen konnte.

An Ostern folgte dann:

Da Vinci Code 10/10
Illuminati 9/10
Inferno 7/10

Ich mag die Geschichten um Robert Langdon immer noch wahnsinnig gerne.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.237
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Live by Night

Ben Affleck seh ich doch schon sehr gern und auch hier macht er seine Sache ziemlich gut aber Mafiafilme bieten dann doch jemandem der schon lange dabei ist nix neues mehr und man weiß eigentlich was auf einen zukommt.

7/10
 
Oben