11.22.63
8-teilige Miniserie nach Stephen King‘s Vorlage mit Beteiligung von J.J.Abrams als Produzent.
(
@Tarantino1980: Hab‘s jetzt doch schneller gesehen, als ursprünglich geplant.)
Interessanter Ansatz, dass sich ein Zeitreisender in die Vergangenheit begibt, um das Attentat auf JFK zu verhindern... Meines Erachtens wurden die 60er gut eingefangen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Leute „verkleidet“ waren, wie es
Russel empfand. Da fand ich es eher etwas penetrant, welches Arsenal an alten amerikanischen Schlitten aufgeboten wurde. Das wirkte manchmal tatsächlich etwas wie ein Oldtimer-Treffen. An den Straßenrändern waren unnatürlich viele Fahrzeuge aufgereiht und immer musste eins durchs Bild fahren.
Die Handlung bot ein paar Episoden, in denen es relativ zur Sache ging. Allerdings ergaben sich nach dem ersten Drittel zunehmend Längen, und der „Countdown“ am Ende, welcher anzeigte, dass der Tag des Attentats immer näher rückt, steigerte die Spannung kaum. Einiges erschien mir unlogisch und manches war nicht besonders gut inszeniert. Man hätte sicher mehr aus der Geschichte machen können.
Interessant wurde dann nochmal die letzte halbe Stunde!
Leider war es jetzt nicht der Knaller, den ich mir gewünscht hätte. Ich würde jetzt aber keinem davon abraten, sich die Serie anzuschauen. Wer die Gelegenheit hat, dies ohne große Investition, zu tun, soll die Stunden ruhig investieren. Für einmal anschauen ist die Miniserie allemal gut.
6,5/10