tikiwuku
Filmvisionaer
- Filmkritiken
- 8
- Altered Carbon Staffel 1
Volle Zustimmung!
Auf Netflix:
Was hier an Setting, Ausstattung und Effekten aufgefahren wird, ist schon verdammt großes Kino! Respekt. Dazu eine solide Härte und tolle Atmosphäre. Hat Spaß gemacht. Die Serie wirkt wie eine Mischung aus "Blade Runner", "Total Recall" und "Ghost in the Shell"...dazu eine Priese "Tatort".
Leider ist die Erzählstruktur recht holprig. Die Parts der Vergangenheit/Vorgeschichte, Gegenwart und eigentliche Story werden sehr unrund erzählt. Das hätte man besser vermischen können. Das führt auch dazu, das die ursprüngliche Story gefühlt sehr kurz bei wegkommt.
Und generell hätte ich mir noch ein paar Hintergrundinfos zu der Welt und deren Geschichte gewünscht. Da wird vieles nur angerissen.
Trotzdem eine Serie, die positiv heraus sticht und für SciFi-Fans definitiv ein Blick wert. Wie vieles, das ich mittlerweile auf Netflix gesehen habe. Bereue den Schritt zu keiner Sekunde.
Freue mich schon auf Staffel 2.
11.22.63
8-teilige Miniserie nach Stephen King‘s Vorlage mit Beteiligung von J.J.Abrams als Produzent.
(@Tarantino1980: Hab‘s jetzt doch schneller gesehen, als ursprünglich geplant.)
....Ich denke ich werde sie mir irgendwann geben aber ich bin ehrlich eine 6.5/10 animiert mich jetzt nicht sie sofort zu bestellen. ....
Nicht so ganz, da Arnold Marquis nicht ihn, sondern Robert Mitchum spricht. Aber hast recht: ein toller, toller Western.[...]
El Dorado
Einer meiner liebsten John Wayne Western. Toller Cast, eine kleine Prise Humor, und ein John Wayne wie man ihn kennt.
8 von 10
[...]