Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Edit: Gerade gesehen. Deine Beschreibung nebst Bewertung passt, wobei mir Elke Sommer jetzt nicht so sehr auf den Keks ging wie Dir. Sie war halt jung und brauchte das Geld. :D

War schon ok. Außerdem war Jamie Lee Curtis noch nicht als Scream Queen verfügbar, da noch jünger. :D

@topic:

Martyrs (2015)

Für ein Folterfilmchen anfangs relativ originell, wenn man (wie ich) das Original nicht kennt. In der zweiten Filmhälfte wandelt man aber wieder auf ausgetretenen Genre-Faden und macht zu wenig aus der Märtyrer-Thematik.

6/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.440
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ehrlich Brotjers live - Fascination
Faszinierend - cool gemacht
Die Jungs sind super !
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.190
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Wonder Woman 7,5/10

Bester DC Film bisher.
Toller Look und Pine und Gadot harmonieren einfach prächtig miteinander. Dadurch gibt es wirklich viele sympathische Momente. Dazu eine schöne Priese Tiefe, die dem Film richtig gut tut.
Wenn ich mir dann nochmal den Trailer zur JL ansehen, wird das wohl leider eine Ausnahme bleiben. Nur das CGI Finale, das so gar nicht stimmig zum Rest passen wollte, zieht den Film etwas runter.
Bildqualität war nicht schlecht, hätte aber eine etwas bessere Tiefenschärfe vertragen können.

- Transformers ....keine Ahnung, jedenfalls der neuste Teil 5,5/10

Ich wollte den noch stornieren, um den später für einen 10€ oder weniger zu holen...hätte ich´s mal getan.
Gleicher Quatsch wie immer und viel zu lang. Einfach viel zu lang.
Aber man bekommt schon wirklich einige extrem imposante Bilder zu sehen. Hier wurde die Messlatte echt nochmal ein Stück weiter nach Oben angesetzt. Das alles bei einer krassen Bildqualität.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Mommy
Jetzt wird mir langsam klar, warum man Xavier Dolan als "Wunderknaben" bezeichnet. 87er Jahrgang und schon zweimal den grossen Preis der Jury gewonnen. Bemerkenswert.
Seine Filme erinnern mich zuweilen sehr stark an das Oevre von Ingmar Bergman, nicht nur von der visuellen Umsetzung her. Was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Bitte mehr davon, junger Mann!
10/10

Liebe zwischen den Meeren
Liebesdrama der ganz stillen Art mit Alicia Vikander und Michael Fassbender. Beim Dreh muss es zwischen den beiden wohl mächtig gefunkt haben.
8/10

Mary Shelley's Frankenstein
Stimmungsvoller Gruselfilm im Stil der "schwarzen Romantik", ganz toll gespielt und handwerklich einfach sauber umgesetzt.
Masken, Make-Up, Kostüme, Setdesign, Soundkulisse, Bilder, Atmo, Schauspieler - hier stimmt für mich einfach alles.
8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.439
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]

Mary Shelley's Frankenstein
Stimmungsvoller Gruselfilm im Stil der "schwarzen Romantik", ganz toll gespielt und handwerklich einfach sauber umgesetzt.
Masken, Make-Up, Kostüme, Setdesign, Soundkulisse, Bilder, Atmo, Schauspieler - hier stimmt für mich einfach alles.
8/10
Bitte Patrick Doyles großartige Musik nicht unterschlagen!

Gestern zur Sichtung:
"Liefern Sie die Möbel in die Fellini-Straße Nr. 8 1/2." :D
"Das 10. Opfer"
Schräg, schwarzhumorig und sehr sexy: gelungener Vorläufer von "Das Millionenspiel" oder "Running Man"

"Halloween 4" (O-Ton)
Seinerzeit mein erster "Halloween"-Film überhaupt. Mag ihn noch immer sehr.

"Halloween 5" (O-Ton)
Macht mehr falsch als richtig. Vor allem sind die neuen Opfer, die zu Mr. Myers Schlachtbank geführt werden, nahezu ausnahmslos nervtötende, hysterische, unsympathische Arschkrampen. Und was sollte der Mist mit den Comedy-Cops? :autsch: Dafür glänzen Donald Pleasence und Danielle Harris umso mehr. Würde sogar sagen, daß wir hier den besten Loomis der ganzen Reihe zu sehen bekommen. Wenigstens findet der Film im letzten Akt endlich den richtigen Ton.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.309
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Lisa und der Teufel

Hatte mir bei der Erstsichtung (vor 4 Jahren) eigentlich nicht gefallen. Heute - bei der Zweitsichtung - hatte ich wohl eine andere Brille auf. Nach wie vor zunächst sehr abstrus und gewöhnungsbedürftig, manchmal auch etwas "primitive" Dialoge und aufgesetzte Handlungsweisen (insbes. bei Telly Savalas). Am Ende aber dann doch gar nicht so schlecht, weil sich vieles durch die Surrealität auflöst.

Optisch / Kameratechnisch, Bava's Handschrift entsprechend, nicht schlecht.

7,5/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.419
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin 6/10

Eigenartiger Film über einen Schriftsteller, der teilweise an die Werke von Woody Allen erinnert. Zoe Kasan in der weiblichen Hauptrolle war sehr nett und absolut überzeugend.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.883
Filmkritiken
101
Batman V Superman (Langfassung)

Die Langfassung ist imo um einiges besser als die Kinofassung. Die größten Schwachpunkte sind für mich aber immer noch Lex Luthor, die Traumsequenz (die imo ziemlich plump in den Film eingebaut wurde) und der eigentliche Kampf zwischen den beiden Cape-Trägern
Imo hätte Superman den ganzen Kampf vermeiden können, wenn er Bruce weiter voll gelabert hätte.
Insgesamt aber besser als "Man of Steel".
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.525
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Wieder einiges abgearbeitet vom Ungesehen Stapel. Trotzdem wird und wird der nicht kleiner. Muß wohl auf einer tecktonischen Verwerfung liegen...

Die Odyssee der Neptun
Netter Unterwasser Sci-Fi Film aus den 70er. Einfache Special Effects, die aber hier funktionieren. Und ein weiteres Cover mit einem Fehler. Spielt doch ein Ernest Borgnini mit
7 von 10

South Park - Staffel 20
Wie schon in den vorherigen Staffeln gibt es keine abgeschlossenen Episoden, sondern quasi mehrere Handlungsstränge von der ersten bis zur letzten Episode. Schwerpunkt sind diesmal die Präsidentschaftswahl 2016, Internetmobbing und Social Media.
6.5 von 10

Bones - Staffel 11
Es ist und bleibt einfach eine tolle Serie. Man sieht das Team einfach gerne. Die Fälle sind weiterhin spannend. Einige bekannte Gastauftritte wie zb. wieder Ryan ONeal als Bones Vater, Betty White oder die Akapella Gruppe Pantetonix. Desweiteren gibt's ein Besuch im Jeffersonian von Charakteren einer anderen Serie. Ikebot Crane aus Sleepy Hollow hilft dem Blinzlerteam bei ihren Ermittlungen. Und das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Die Folge selber ist zwar nicht schlecht, aber passt irgendwie nicht zum Bones Universum. Abgerundet wird mit einem tollen Cliffhanger und dem Wiedersehen mit einem alten Bekannten.... Ich freue mich auf die finale Staffel.
8.5 von 10

The Punisher (Lundgren - Unrated Fassung)
Schon Wahnsinn wie sie die Comicverfilmungen entwickelt haben. Nichts desto trotz macht diese aus dem Jahre 1989 auch seine Laune.
7 von 10

Todeszug nach Yuma
Klasse Western der natürlich von Crowe und Bale lebt. Schöne Shootouts.
8 von 10

The Last Ship - Staffel 3
Klasse Klasse Klasse. Kann man nicht anders sagen. Ich hatte nach dem heftigen Cliffhanger von Staffel 2 die Befürchtung das das Niveau eben aufgrund dieser Ereignisse sinken würde. Aber das ist nicht der Fall. Im Gegenteil. Neue Gefahren, neue Herausforderungen, Verschwörungen, Piraten, tolle Shootouts und ein paar Seeschlachten. Serienherz was willst du mehr.... Einzig die Explosionen wirken etwas Amateurhaft gemacht. Das Team der Nathan James gefällt mir sehr gut. Die Serie hat sich toll entwickelt. Zum Glück geht's bald mit Staffel 4 weiter.
9 von 10

Wonder Woman 3D
Hervorragend gemachter Superheldenfilm der endlich mal eine Frau voll in den Mittelpunkt stellt und der auch noch gut ist (wehe ihr kommt mir jetzt mit Catwoman an :D Ich spreche von guten Filmen) Gal Gadot ist klasse. Die Story selber auch. Das 3D bietet teilweise eine sehr schöne Tiefe, teilweise war es mir aber ein wenig zu dezent. Hätte man mehr rausholen können denke ich..... Hoffentlich gibt's eine Fortsetzung.... Hatte Wonder Woman nicht auch ein unsichtbarers Flugzeug?
8.5 von 10

Transformers - The Last Knight 3D
Es bewahrheitet sich mal wieder. Jeder Teil bietet mehr Bum Bum als der Vorgänger. So auch hier. Die Story wird immer abgedrehter, Merlin, Arthus die Tafelrunde etc. Egal. Das sind Nobrainer und wenn man das akzeptiert bekommt man 2.5 Stunden gute Unterhaltung. Abgesehen vom ersten Teil gefallen mir die Wahlberg Teile besser
als die mit Shia Labeouf. Mag auch daran liegen das ich Wahlberg mittlerweile sehr sehr gerne sehe. Egal in welcher Rolle. Und man darf auf Teil 6 gespannt sein.
Hoffentlich dann auch wieder mit ihm.... Das 3D ist wirklich klasse. Schöne Tiefenwirkung besonders gegen Ende.
8 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.932
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
236
Heute Nachmittag geschaut:

Die Mumie (2017)
Hat mir irgendwie so rein garnicht gefallen. Ich weiß auch nicht warum... Irgendwie wirkte Tom Cruise absolut deplatziert in dem Film. Die ganze Zeit fragte ich mich was fehlte. Selbst in den Action Szenen konnte mich Cruise nicht abholen, in denen er sonst wirklich sehr präsent ist und immer gut abliefert. Er wirkte irgendwie die ganze Zeit wie ein Fremdkörper in dem Film. Die Story bot nichts neues und irgendwie habe ich mich sehr gelangweilt.

Wertung: 2/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.439
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Halloween: The Curse of Michael Myers" (O-Ton)
Eigentlich mag ich den Film. Aber mit diesem ganzen Druiden-Schwachsinn werde ich mich nie anfreunden können. Hab mir das Ende des Producer's Cut mal auf YT angesehen und eigentlich gehofft, daß dieser Aspekt dort irgendwie abgeschwächt werden würde. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall.

"Doktor Schiwago"
David Lean hat auf dem Höhepunkt seiner Karriere monumentale Meisterwerke rausgehauen wie andere Leute... hm, hier fehlt mir ein passender Vergleich. :D
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
How i met your mother Season 3 8/10

Nach langer Zeit mal wieder gesehen, einfach herrlich tolle Schauspieler macht Spaß!

The Following 8/10


Teils etwas wirr aber die Serie bleibt immer Spannend. Bin gespannt auf die finale Staffel!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.440
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Masters of the Universe
saumässig bekloppt, macht aber sauspass, ich finde den klasse !
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Über die letzten Wochen mal wieder geschaut:

Stromberg (Staffel 1-5) - 9/10 Punkte

Nach wie vor grandios, auch wenn die letzte Staffel ein wenig schwächelt. Büro-Horror pur! :D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.269
Ort
Duckburg
Filmkritiken
113
In den letzten Tagen gesehen:

Im Rausch der Sterne

Zu gewollt stylisches Porträt eines arroganten Starkochs (Bradley Cooper) auf der Jagd nach dem 2. Stern. Statt appetitanregend bleibt da eher einem das Essen bzw. der Film im Halse stecken. Da kann auch Alicia Vikander mit ihren 2 Kurzauftritten nix mehr reissen. Dann lieber Pixars Ratatouille in der Dauerschleife!!

3/10


Life (AiV)

Ganz passables Monster-Weltraum-Abenteuer, das recht gut und spannend erzählt wird aber dabei freilich das Genre nicht neu erfindet. Wer wie ich das auch nicht erwartet, darf gerne mal einen Blick riskieren.

7/10


Die Schöne und das Biest (AiV)

Wow, in dieser fantastischen Realverfilmung von 2017 haut Disney mal so richtig auf die Kacke. Settings, Kostüme, Effekte und Musik feiern zusammen ein Fest für alle Sinne. Und obendrauf noch als Sahnehäubchen eine wundervolle Emma Watson! So muss Musical! ♫♪

9/10


Lion (AiV)

Man nehme eine Prise Slumdog Millionär und einen kräftigen Schluck Identitätskrise und heraus kommt eine zu Herzen gehende Suche nach den eigenen Wurzeln. Grosses Kino der Emotionen!

8/10


Wonder Woman

Prachtvolles Bombastkino mit Humor und Verstand. Und mit Gadot und Pine ein wunderbar funktionierendes Paar, dem man gerne zuschaut. Und in den letzen 20 min. wird man dann doch noch daran erinnert, das wir im Superheldenkosmos von DC sind.

9/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.224
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Über die letzten Wochen mal wieder geschaut:

Stromberg (Staffel 1-5) - 9/10 Punkte

Nach wie vor grandios, auch wenn die letzte Staffel ein wenig schwächelt. Büro-Horror pur! :D

Ich hätt auch schon wieder Bock drauf. :D Wäre schon die 3. Sichtung. Die Serie is zu geil!
 
Oben