Verhängnisvolle Fracht
Nettes 60er Jahre B-Movie, welches natürlich auch an Blumen des Schreckens erinnert. Und auch diese Film hat diese gewisse Naivität dieser Zeit. So steckt sich ein Arzt im Zimmer des Patienten eine Fluppe an
. Herrlich
7 von 10
Dark Angel
Ein typisches Movie der 80er. Das zeigt sich in allem. Klamotten, Musik, selbst der Vorspann schreit danach. Lundgren top und auch Matthias Hues als Alien weiß zu überzeugen....
7 von 10
Stephen Kings Werwolf von Tarker Mills
Einer der besseren Werwolffilme. Teilweise schöne Atmosphäre. Kommt aber trotzdem nicht an den Klassenprimus American Werewolf heran...
Corey Haim hat mir auch gefallen. Umso trauriger wenn man bedenkt was ihm alles wiederfahren ist....
8 von 10
Fantastic Voyage (Die phantastische Reise)
Der Film ist mit ein Grund warum ich besonders als Kind das Sci-Fi Genre so liebte. Der ist mir bis heute einer meiner Lieblinge geblieben
Spannend, tolle Tricks, all das bietet der Film. Schön ihn nach langer zeit mal wieder gesehen zu haben....
10 von 10
Ash vs. Evil Dead - Staffel 1
Hab ich zwar schon auf Prime gesehen, aber die Serie macht einfach Laune. Die nimmt sich zu keiner Zeit ernst. Bruce Campbell als Ash in Topform, jede Menge cooler Sprüche, noch mehr Gekröse. Männerherz und Hirn..was willst du mehr.... Grooovvvvyyyy....
9 von 10
A John Williams Celebration
Sehr gutes Konzert mit einigen Welthits von Williams. Schade nur das es nur 85 Minuten geht und das Williams selber nur bei einem einzigen Stück ins Geschehen eingreift und den Taktstock in die Hand nimmt....
9 von 10
Hans Zimmer - Live in Prag
Phantastisch. Dieser Mann ist ein Genie, nein... er ist ein Gott. Zimmer versammelt einige Freunde und Musiker aus der ganzen Welt um sich um einige seiner vielen erfolgreichen Filmmusikstücke zu spielen. Anders als bei der John Williams Celebration gibt es hier neben einem klassischen Orchester auch noch jede Menge "moderne" Musikintrumente und elektronische Hilfen. Zwischen den Stücken erzählt Zimmer kleine Anekdoten wie er zum jeweiligen Stück gekommen ist etc.
Aber auch traurige Momente seiner Karriere wie z.b. er die Musik zu The Dark Knight nach Ledgers Tod empfunden hat, oder wie er vom Aurora Massaker erfahren hat als bei einer The Dark Knight rises Aufführung ein Amokläufer in einem Kinosaal Menschen getötet hat. Extra dafür hat er auch ein Stück komponiert. "Die Welt wird nicht besser" sagt er in einem Teil seines Konzertes. Recht hat er. Aber durch Menschen wie Ihn, sein Talent und seine Fähigkeiten haben wir die Möglichkeit das für einen gewissen Zeitraum zu vergessen und staunen zu was wundervollem der Mensch seine Kreativität einsetzen kann.
Wer zu Stücken wie Chevaliers de Sangreal (DaVinci Code) oder Now we are free (Gladiator) keine Gänsehaut bekommt ist entweder tot oder taub....
10 von 10