Russel Faraday
Filmvisionaer
Hab die komplette Reihe erst kürzlich zusammen mit meiner Frau gesehen, die sich zunächst ziemlich dagegen gesträubt hat, aber nach Sichtung von Teil 1 doch sehr überrascht war, wie unterhaltsam und actiontechnisch perfekt die Filme dann ausgefallen sind. Vor allem die Quasi-Nonstop-Action in Teil 2 fand sie beeindruckend.Rambo {2008 - Sylvester Stallone} (O-Ton) 10/10
Mit Teil 4 hingehen konnte sie dann doch ob der wirklich derben Gemetzeleinlagen (und vor allem ein paar grenzwertigen Gewalt gegen Kinder-Szenen) so rein gar nichts anfangen, was ich auch irgendwo verstehen kann: nach x Sichtungen meinerseits war ich tatsächlich doch eher abgestumpft und nahm den derben Gewaltgrad eher als enormen Unterhaltunsfaktor hin, dabei hat mich die Erstsichtung vor ein paar Jahren auch einige Male ziemlich schlucken lassen, was da auf der Leinwand an Brutalität entfesselt wurde. Was ich damit (glaube ich) sagen will: es ist wirklich interessant, immer mal wieder frische Sichtweisen auf Filme zu erfahren, die man selbst in- und auswendig kennt. Ach ja: "(John) Rambo" ist ein schweinegeiles Brett von einem Film.