Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Rambo {2008 - Sylvester Stallone} (O-Ton) 10/10
Hab die komplette Reihe erst kürzlich zusammen mit meiner Frau gesehen, die sich zunächst ziemlich dagegen gesträubt hat, aber nach Sichtung von Teil 1 doch sehr überrascht war, wie unterhaltsam und actiontechnisch perfekt die Filme dann ausgefallen sind. Vor allem die Quasi-Nonstop-Action in Teil 2 fand sie beeindruckend.

Mit Teil 4 hingehen konnte sie dann doch ob der wirklich derben Gemetzeleinlagen (und vor allem ein paar grenzwertigen Gewalt gegen Kinder-Szenen) so rein gar nichts anfangen, was ich auch irgendwo verstehen kann: nach x Sichtungen meinerseits war ich tatsächlich doch eher abgestumpft und nahm den derben Gewaltgrad eher als enormen Unterhaltunsfaktor hin, dabei hat mich die Erstsichtung vor ein paar Jahren auch einige Male ziemlich schlucken lassen, was da auf der Leinwand an Brutalität entfesselt wurde. Was ich damit (glaube ich) sagen will: es ist wirklich interessant, immer mal wieder frische Sichtweisen auf Filme zu erfahren, die man selbst in- und auswendig kennt. Ach ja: "(John) Rambo" ist ein schweinegeiles Brett von einem Film.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Suspiria"
Zweite Sichtung innerhalb recht kurzer Zeit, da mittlerweile die neu abgetastete Italo-BD eingetrudelt ist. Schwächelt etwas im engl. 5.1-Ton, ist aber vom Bild her einfach nur :bet: :rock:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
Fliegende Killer - Piranha II

6/10

Der Horror-Alligator

7/10

Alligator II - Die Mutation

6/10

War ein sehr amüsanter Retroabend, alle Filmchen einfach richtig unterhaltsam.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Es (OTon) 7/10

Ziemlich schwache Darsteller und vieles sieht einfach billig aus. Trotzdem lässt einen die Geschichte nicht los. Hat mir gefallen auch wenn das Finale fast schon erbärmlich aussieht.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Wie angelt man sich einen Millionär ?
Hat den Charme alter Filme, den man heutzutage leider nicht mehr findet.

7/10

Zeugin der Anklage

Sehr gute Dramödie mit ausgezeichneten Darstellern und ein geniales Ende.

8,5/10

Bone Tomahawk

Recht schwacher Beginn, doch dann wird der Fleischwolf angeworfen.

6/10

Mord im Fahrpreis inbegriffen

Die Auflösung war ja mal selten dämlich und und unglaubwürdig.
Aber der Weg war recht spannend.

6/10

Madam Secretary Staffel 1

Schade das es diese Politikerin niemals geben wird. Dafür ist sie viel zu intelligent und zu hübsch.
Aber ihre "Fälle" gefallen mir. Sie sind interessant und spannend.

8,5/10

Stan Lee´s Lucky Man Staffel 1
Superspannende Serie, die einmal mehr zeigt, das Glück eine Bitch ist.
Mit einem spitzen James Nesbitt in der Hauptrolle.

8,5/10

The First Avenger: Civil War

Mein zweitliebster Marvel Superhero Film. Aber die Auflösung war ja mal wieder für die Tonne.
Daniel Brühl( so gern ich ihn sonst auch sehe), hier passt er mal so garnicht rein.
Der Rest ist krachbum vom allerfeinsten.

8,5/10

Predators

Nette Schlachtplatte im Dschungel.
Da sollten die Möchtegernstars von RTL mal hin.

7/10

Flash Staffel 1

Die Kiddie Variante einer Marvel Superhelden Serie.
Mal schauen, ob ich dran bleibe.

6/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Judgement Night 8/10

Überraschend spannend. Vielleicht ein paar Klischee-Figuren und etwas vorhersehbar aber dennoch unterhaltsam, gutes Tempo ohne Längen und eine vernünftige Härte.
Hat mir gefallen.

btw.
Ich mag einfach dieses oldschoolartige "Wir müssen irgendwie Hilfe holen" in Zeiten, wo es noch keine Handy und dergleichen gab bzw. nicht in diesen modernen Ausmaßen wie heute.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Fire Twister
Anschaubares B-Katastrophen-Movie welches manchmal unfreiwillig komisch ist (Keine Ahnung ob bewusst oder unbewusst)
6 von 10

Bait - Haie im Supermarkt
Der Film hat mich überrascht. Hatte etwas in der Art der Asylum-Hai-Filme erwartet. Bekommen habe ich einen spannenden Thriller der manchmal recht blutig war....
7 von 10

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Schöner zauberhafter Film im Harry-Potter-Universum. Vieles kommt einem schon bekannt und vertraut vor. Freue mich auf weitere Teile.
7.5 von 10

Deepwater Horizon
Klasse Film. Tolle Bilder, spannende Story. Auch sehr bewegend der Abspann wo man Bilder der realen Personen zeigt, die bei der Katastrophe die Bohrinsel leider nicht lebend verlassen konnten....
8.5 von 10

Arrival
Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Sehr ruhig erzählt aber trotzdem fesselnd und mit einigen Überraschungen...
Wieder einmal der Beweis das ein guter Sci-Fi-Film nicht laufend ein Sfx-Gewitter braucht um die Zeit wie im Flug vergehen zu lassen...
9 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Gestern auf SKY gesehen

Money Monster
Ein wirklich schöner Thriller der alle Male einen Blick wert ist. Eine KK gibt es nun hier.

Wertung: 8/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Evil Dead (Unrated) {2013 - Fede Alvarez} (O-Ton) 7/10

Mit der Kinofassung hatte ich einige Probleme, hauptächlich weil sich der Film in dieser Form nicht vollständig anfühlte. Mit dem Extended Cut gehört dieses Gefühl nun endlich der Vergangenheit an. Endlich sind all die ikonischen Szenen aus dem Red Band Trailer im Film integriert und das ohne den Film auch nur im geringsten auszubremsen. Ganz im Gegenteil. Das Pacing profitiert eher von den neuen Szenen. Sie verleihen dem Film einen besseren Fluss imo. Außerdem werden durch die neuen Szenen einige grobe plotholes, die die Kinofassung plagten, endlich ausgemerzt. Hatte damals immer mit der Entscheidung zu kämpfen, ob ich dem Film nun 6 oder 7 Punkte gebe. Für 6 war er zu gut, für 7 aber ein wenig zu schlecht. Dem Extended Cut bzw. der Unrated Fassung kann ich aber ohne Bedenken sehr gute 7 Punkte geben. Das ist von nun an die einzig wahre Fassung des Remakes für mich :)

Oben