smee
Golden-Globe-Gewinner
- Registriert
- 28 Dez. 2013
- Beiträge
- 2.809
- Filmkritiken
- 7
Oh ja, und wie er alle schon bei seinem allerersten Casting beeindruckt haben soll, mir ist wie gesagt stellenweise das Herz aufgegangen. Abgesehen vom äußerlichen, hat sich De Niro nicht im geringsten verändert.Die habe ich mir auch gerade angesehen. Sehr interessante Einblicke, da De Palma schön aus dem Nähkästchen plauderte. Klasse auch die vielen Szenen hinter den Kulissen, z.B. ein blutjunger Robert De Niro.
Das Dokument hat mich natürlich auch dazu bewogen, mir die ganzen Frühwerke von Brian De Palma mit De Niro in der Hauptrolle zu besorgen, jetzt wo ich weiß, in welchem 'politischen' und Gesellschaftskritischen Kontext sie stehen, in den 60ern hatte jeder Künstler wohl irgendwo eine aktivistische Ader.
Man bekommt einen wunderbaren Einblick in den Schaffensweg von De Palma, von den Anfängen bis in die Gegenwart, dabei wird jeder einzelne Filme etwas näher beleuchtet, und man erfährt viel wissenswertes und interessantes.
Seine Freunde, seine Visionen, seine Leidenschaft, und auch ein Stück seiner gesunden Sturheit, hat man alles sehr schön zum Ausdruck gebracht finde ich