Gestern Abend geschaut:
Zuerst auf Amazon Video:
Die Unfassbaren 2
Nettes Popcornkino. Teil 1 war damals noch etwas überraschender für mich, Teil 2 bot leider nichts neues inovatives. Zwar hat man wieder ein paar schöne Tricks gesehen und eine solide Story geboten, aber da die Machart vom ersten Teil doch sehr kopiert wurde, blieb die richtige Spannung bei mir aus. Dennoch ein Film den man sich mal zwischendurch anschauen kann.
Wertung:
6/10
Hacked - Kein Leben ist sicher
Alleine wegen der Grundthematik war dies ein Pflichtfilm für mich. Leider bot er absolut nichts neues was man nicht irgendwo schon einmal in diesem Genre des Computer Thrillers gesehen hat, leider häufiger schon viel besser. Es gibt einige Punkte die den Film bestimmt besser gemacht hätten. Ein besserer Regisseur, ein besserer Gegenspieler und ein besserer Storyaufbau. Für mich kam leider alles viel zu schnell und dadurch wenig nachvollziebar.
Pierce Brosnan hat gewohnt solide sein Repertoir runtergespielt. Überraschend war für mich
Michael Nyqvist, der einen recht guten Job gemacht hat. Freunde von Tech-Thrillern können durchaus mal einen Blick riskieren, ich würde den Film aber nicht Blindkaufen. Ich bezweifele sogar das ich ihn mir überhaupt in die Sammlung stelle, dafür war die Story einfach zu trivial.
Wertung:
6/10
Aber dann kam auf Blu-ray ein absolutes Highlight für mich:
Spion zwischen 2 Fronten
Ich bin schon fast geneigt das Jahr 2016 mit diesem Film ausklingen zu lassen, also mir heute keinen Film mehr anzuschauen, da ich bezweifele das es ich auf die schnelle einen ähnlich guten Film finden würde. Dann lieber 2017 frisch neu durchstarten. Für alle Interessierten gibt es nun
diese KK zu dem Film.
Wertung:
8.5/10