Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
What We Become

Zombiealarm in 'ner dänischen Reihenhaussiedlung! Verzeihung, Infizierten-Alarm heißt das ja heutzutage. Hach, warum können nicht einfach mal wieder die Toten zurück auf die Erde kommen, weil verdammt noch mal in der Hölle kein Platz mehr ist!? Aber egal...

Auch "What We Become" erfindet den beißwütigen Schlurfer nicht neu, geht die Sache aber zumindest inszenatorisch etwas anders an - nämlich sehr unaufgeregt und nüchtern. Der Film verzichtet weitgehend auf Splattereinlagen und übermäßige Zombiepräsenz und stellt stattdessen die zunächst unsichtbare Bedrohung durch das Virus und später die Gefahr durch das rigoros durchgreifende Militär, das die Anwohner in ihren Häusern einsperrt, in den Vordergrund. Also ein wenig wie "Fear The Walking Dead", nur mit glaubhafteren Charakteren. Mit einer etwas wendungsreicheren Story hätte der Film richtig gut werden können, aber leider bleiben Überraschungen aus. Deshalb nur

6,5/10 Punkte

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Vaiana

Sympathischer Disney-Animationsfilm mit guten Figuren und Liedern. Das Hauptlied hat sich bei mir ziemlich ins Ohr gebrannt.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Tödliche Umarmung
Ein früher Jonathan Demme Film der durchaus zu überzeugen weiß! Mit Roy Scheider hat der Film natürlich auch einen sehr guten Hauptdarsteller! Tolle Locations runden den Film ab. Thriller Freunde sollten vielleicht mal einen Blick riskieren!

Wertung: 7/10

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
gestern im TV gesehen:

Zwischen Welten

Ein ruhiger, aber bewegender Film über die deutschen Truppen in Afghanistan.
Gutes, spannendes Kino aus Deutschland.

8/10

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Elementary Staffel 3

Nach dem die 2. Staffel imo schwächer war, vor allem wegen der Geschichte um Mycroft Holmes, fand ich diese Staffel wieder besser. Das Staffelfinale war sehr gut, bin gespannt wie es mit Sherlock in der nächsten Staffel weitergeht.
Taucht eigentlich
Kitty in der nächsten Staffel wieder auf?

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
South Park - Staffel 18
Staffel 18 ist wieder deutlich besser als die letzten 2, 3 Staffeln. Die ganzen Folgen bauen ein wenig aufeinander auf. Auch Cartman ist endlich wieder nicht mehr ganz so zahm. Leider sinds auch wieder nur 10 Folgen...
6.5 von 10

The Shallows
Ganz brauchbarer Thriller mit 2 oder 3 Schreckmomente. Nur das Ende versaut es ein wenig. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht...
7 von 10

Die Unfassbaren (Extended Version)
Klasse Thriller. Spannende Geschichte, Tolle Tricks, Guter Cast. Sehr kurzweilig, Da entschuldigt man auch ein paar Scheunentor große Logiklöcher.
8 von 10

Die Unfassbaren 2
Sehr gute Fortsetzung. Der Cast aus Teil 1 ist fast vollständig wieder dabei (Besonders gefallen hat mir Woody Harrelson). Die Story ist wieder spannend und das Finale in London klasse. Hätte nichts gegen einen dritten Teil
8 von 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Son of a Gun

Bedeutungslos - langweilig - überflüssig.

4/10

So allmählich entwickelt sich mein letzter Einkauf "6 für 30" zu einer Aktion "6 für die Katz". :(

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
Postman 7/10

Wieder einmal knappe 3 Stunden Costner - Epos. Eine Tour de force durch die postapokalyptischen USA. Kein Mad Max aber ähnlich und mit einem freundlicherem Umfeld - praktisch Max light. Waterworld im Wilden Westen mit Pony-Express. Seltsam aber sehr unterhaltsam, SciFi eben. Wer Costner mag kommt voll auf seine Kosten! :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Gestern Abend geschaut:

Zuerst auf Amazon Video:

Die Unfassbaren 2
Nettes Popcornkino. Teil 1 war damals noch etwas überraschender für mich, Teil 2 bot leider nichts neues inovatives. Zwar hat man wieder ein paar schöne Tricks gesehen und eine solide Story geboten, aber da die Machart vom ersten Teil doch sehr kopiert wurde, blieb die richtige Spannung bei mir aus. Dennoch ein Film den man sich mal zwischendurch anschauen kann.

Wertung: 6/10

Hacked - Kein Leben ist sicher
Alleine wegen der Grundthematik war dies ein Pflichtfilm für mich. Leider bot er absolut nichts neues was man nicht irgendwo schon einmal in diesem Genre des Computer Thrillers gesehen hat, leider häufiger schon viel besser. Es gibt einige Punkte die den Film bestimmt besser gemacht hätten. Ein besserer Regisseur, ein besserer Gegenspieler und ein besserer Storyaufbau. Für mich kam leider alles viel zu schnell und dadurch wenig nachvollziebar. Pierce Brosnan hat gewohnt solide sein Repertoir runtergespielt. Überraschend war für mich Michael Nyqvist, der einen recht guten Job gemacht hat. Freunde von Tech-Thrillern können durchaus mal einen Blick riskieren, ich würde den Film aber nicht Blindkaufen. Ich bezweifele sogar das ich ihn mir überhaupt in die Sammlung stelle, dafür war die Story einfach zu trivial.

Wertung: 6/10

Aber dann kam auf Blu-ray ein absolutes Highlight für mich:

Spion zwischen 2 Fronten
Ich bin schon fast geneigt das Jahr 2016 mit diesem Film ausklingen zu lassen, also mir heute keinen Film mehr anzuschauen, da ich bezweifele das es ich auf die schnelle einen ähnlich guten Film finden würde. Dann lieber 2017 frisch neu durchstarten. Für alle Interessierten gibt es nun diese KK zu dem Film.

Wertung: 8.5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Die neun Pforten (OTon) 8/10

Die Geschichte wird langsam erzählt, aber fesselt von Minute zu Minute mehr. Depp spielt gut und Polanski inszeniert das Ganze wundervoll. Guter Film.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Waterworld 7,5/10

nach langer Zeit wegen der Kritik der 13 mal wieder geschaut, noch immer ein sehr solider Film der Spaß macht.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
40 jähriges Jubiläum Zirkusgala Monte Carlo
Klasse nur die weltbesten Clowns waren absolut nicht witzig ! Sonst Hammer !

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Film jahr 2016 ist abgeschlossen. Letzter Film:
"Das Geheimnis der 14 Geisterreiter"
Kann mir nicht helfen, aber ich fand den: :rock:

Und pünktlich zum Jahresende noch zwei Serienstaffeln beendet:
"The Night Manager"
Gemächliches Agentenabenteuer mit großartigen Darstellern. Hat mir gut gefallen.

"Kobra, übernehmen Sie" (S4)
Hier haben sich doch ein paar ganz schön öde Stinker unter die Episoden gemischt. Da die Figuren überhaupt keinen Hintergrund haben, fiel es auch nicht schwer, Martin Landau einfach durch Leonard Nimoy zu ersetzen und der Rolle einfach einen anderen Namen zu geben. Die Serie bleibt aber weiterhin coooool.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Iron Man
Der rockt immer noch gewaltig und nicht nur der Soundtrack.

9/10

Iron Man 2

Der schwächste Teil. Mickey Rourke war viel zu harmlos als Oberbösewicht.
Der Soundtrack rockt aber wieder voll.

7/10

Iron Man 3

Ben Kingsley war der Brüller, der kleine Junge hat nicht genervt, war sogar richtig cool.
Dafür war der Soundtrack viel zu brav.

8/10

Lewis: Das Mordkomplott

7/10

Lewis: Späte Sühne

6/10

Jurassic World

Das CGI war der Hammer. Da ich an die ersten 3 Teile kaum noch Erinnerung habe, kann ich keine Vergleiche ziehen. Mir hat die Story gefallen. Hatte ja eh keine großen Erwartungen an die Story.
Die beiden Brüder haben nicht genervt. Im Gegensatz zu V.D´Onofrio. Ich mag den einfach nicht.

8,5/10

Last Vegas

Die alten Säcke habens noch drauf. Nur dieses penetrante Product Placement dieser Ekelbrause,
wenn auch nicht ganz so schlimm wie in Die Highligen 3 Könige.

7/10

Air America

Aus der Zeit, als Mel Gibson noch gute Filme drehte. Dieser gehört zwar nicht zur Bundesliga,
ist aber ganz unterhaltsam.

7/10

Creed - Rocky´s Legacy

Der erste Rocky, der mir richtig gut gefällt. Die Boxscenen sind echt gut choreographiert.

7,5/10

Der Chor - Stimmen des Herzens

Spielt leider nicht in der gleichen Liga wie Die Kinder des Monsieur Mathieu.
Ganz im Gegenteil. Die Story geht einem nicht so zu Herzen, sondern lässt einem eher kalt.

6/10

Oben