Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Interessant, dass ich bei dem Film wohl der einzige bin, der die Tiere schrecklich findet vom Design her. Zwar sehr gut animiert vom Handwerk, aber das Aussehen war für mich bei den meisten Tieren total fürchterlich.

Ich habe versucht den Trickfilm auszublenden. Wenn ich natürlich einen direkten Vergleich ziehen müsste zwischen den damals schön gezeichneten Tieren vom Trickfilm und den jetzigen animierten, würden die vom Trickfilm auch mit Meilenweitemvorsprung gewinnen. Geht nichts über den originalen Balu!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Ich meine nicht im Vergleich zum Trickfilm (wobei der auch ganz klar die Nase vorne hat), sondern im Vergleich zu den echten Tieren.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Ich meine nicht im Vergleich zum Trickfilm (wobei der auch ganz klar die Nase vorne hat), sondern im Vergleich zu den echten Tieren.

Ah okay. Naja ich gebe Dir auf jeden Fall in dem Punkt recht das die Tiere z.B. in Life of Pi noch realer aussahen. Aber ich könnte mir vorstellen das es auch ein Stilmittel in The Jungle Book war die Tiere etwas unreal/märchenhaft wirken zu lassen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Stirb Langsam 9/10

Fröhliche Kugeln überall, tönen durch die Luft mit Überschall! ;)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Aber ich könnte mir vorstellen das es auch ein Stilmittel in The Jungle Book war die Tiere etwas unreal/märchenhaft wirken zu lassen.

Das kann gut sein. Schließlich“sprechen“ die Tiere ja auch.

Interessant, dass ich bei dem Film wohl der einzige bin, der die Tiere schrecklich findet vom Design her. Zwar sehr gut animiert vom Handwerk, aber das Aussehen war für mich bei den meisten Tieren total fürchterlich.

Wie findest du denn den Bär aus“The Revenant“?

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Rambo III"
Perfekte Materialschlacht mit extrem dümmlichen Dialogen, unter die sich freilich ein paar echte Klassiker geschlichen haben. :D Kommt tempomäßig nicht an den Vorgänger heran, der eine echte Action-Sternstunde darstellt. Ich mag "Rambo III" trotzdem sehr, finde die ganze Reihe super. Demnächst liegt noch "John Rambo" an, dann ist ein Stück Filmgeschichte abgeschlossen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
The Royals - Staffel 2

Normalerweise bin ich kein Freund von Familiensoaps. Aber nachdem mir Staffel 1 schon so gut gefallen hat kann ich auch sagen das Staffel 2 einfach nur klasse ist. Intrigen, Verschwörungen, Mord, Sex und Drugs. Die Königliche Familie ist alles andere als angestaubt. Dazu bissige und witzige Dialoge ("Wir müssen ihnen einen Hoden entfernen" - "Den rechten oder den linken" - "Den rechten" -"Oh Big Ben" :lol:"Du hast mir in die Murmeln getreten" - "Nein, ich habe dir in die Murmel getreten" Herrlich und alles andere als Königlich. Aber sehr spannend und wunderbar zum anschauen. Der Cliffhanger der ersten Staffel wird gelöst, dazu gibt's einen interessanten Cliffhanger zum Ende der zweiten. Bin mal gespannt wie sie diesen auflösen...
Auch der Cast ist klasse. Allen voran Liz Hurley als Queen.... Bei so einer Königin wünscht man sich glatt die Monarchie zurück.... :sabber:
9 von 10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Nr. 2-4 meines Weihnachtsgeschichtemarathons :

Die Geister die ich rief - Erstsichtung - Klasse ! :rock:

Mickys Weihnachtsmärchen - Geil

Barbie Weihnachtsgeschichte - kein Kommentar :o :-o

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Mein diesjähriger Weihnachtsfilm war Die Highligen drei Könige.
Mit den richtigen Zutaten ein recht lustiger Film. Kein Highlight,
aber kann man sich mal geben.

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Gilmore Girls: A Year in the Life: Besitzt leider nicht mehr den Charme der "alten" Staffeln.
Trotzdem weiß auch die neue Staffel zu unterhalten.
7,5/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Ein Mann namens Ove

Die "Alter Griesgram ist eigentlich ganz nett"-Nummer funktioniert irgendwie immer. Dazu gibt's netten, manchmal auch etwas schwarzen Humor und leider auch 'ne Prise Kitsch. Insgesamt aber sehenswert.

7,5/10 Punkte

John Wick

Stylischer aber völlig sinnentleerter Rachequatsch. Sämtliche Charaktere inklusive Keanu Reeves waren mir von Anfang bis Ende völlig egal. Dementsprechend habe ich schon nach 'ner halben Stunde geistig abgeschaltet. Style over Substance funktioniert bei mir leider nicht immer. ;)

Da schaue ich mir doch lieber zum x-ten Mal Park Chan-wooks Rachetrilogie an.

3/10 Punkte

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Der kleine Lord

Immer wieder schön.

Die Legende vom Weihnachtsstern

Sympathisches Weihnachtsmärchen aus Norwegen, dass mich an die alten Märchenfilme erinnert, die ich früher immer gerne gesehen habe.

Dudu - Ein Käfer geht aufs Ganze

Was für ein Schrott. Die Bildqualität ist total mies und der Film leider auch. Sehr billige Tricks und durch den seltsamen Schnitt lässt sich keine wirkliche Handlung erahnen. Mal schauen ob die anderen Teile lustiger sind.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Dudu - Ein Käfer geht aufs Ganze
Was für ein Schrott. Die Bildqualität ist total mies und der Film leider auch. Sehr billige Tricks und durch den seltsamen Schnitt lässt sich keine wirkliche Handlung erahnen. Mal schauen ob die anderen Teile lustiger sind.

Ho Ho Afraskai Kuku ;)
Wette da lieber kein Geld drauf. Auch die anderen Teile sind ziemlich typisch deutscher Klamauk der 70er....

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Na ja, selbst für den typischen deutschen Klamauk der 70er fand ich ihn unterirdisch.
Als Kind mochte ich immer den Teil mit den Nonnen mit ihrer Spezial-Ente.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Bauernopfer (OTon) 6/10

Gute Darsteller, interessante Geschichte. Vielleicht etwas oberflächlich, aber kann man an einem verregneten Tag gut schauen.

Oben