Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Toni Erdmann 2/10

War das jetzt Kunst oder kann das in den (Sonder-) Müll?!
Mit viel Wohlwollen gibt´s noch einen Punkt für die beiden recht überzeugenden Darstellern. Die Message ist irgendwo schon klar und worauf der Film hinaus will aber sonst?!
Langatmig, sterbenslangweilig, belanglos, nichtssagend und vor allem NICHT witzig! Kein Schimmer, weshalb der so gefeiert wurde. Zudem ist es wahnsinnig nervig, das irgendwie die meiste Zeit Englisch gesprochen wird. Und wenn diese Gespräche sich größtenteils nur um interne Jobangelegenheiten drehen, die nix mit der eigentlichen Story zu tun haben, sind sie nicht einmal interessant, sondern einfach nur ermüdend und langweilig.
Zum Jahresabschluss nochmal einen der schlechtesten Filme 2016 gesehen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
- Toni Erdmann 2/10

War das jetzt Kunst oder kann das in den (Sonder-) Müll?!
Mit viel Wohlwollen gibt´s noch einen Punkt für die beiden recht überzeugenden Darstellern. Die Message ist irgendwo schon klar und worauf der Film hinaus will aber sonst?!
Langatmig, sterbenslangweilig, belanglos, nichtssagend und vor allem NICHT witzig! Kein Schimmer, weshalb der so gefeiert wurde. Zudem ist es wahnsinnig nervig, das irgendwie die meiste Zeit Englisch gesprochen wird. Und wenn diese Gespräche sich größtenteils nur um interne Jobangelegenheiten drehen, die nix mit der eigentlichen Story zu tun haben, sind sie nicht einmal interessant, sondern einfach nur ermüdend und langweilig.
Zum Jahresabschluss nochmal einen der schlechtesten Filme 2016 gesehen.
Das war irgendwie genau der Eindruck, den ich hatte, als ich erstmals in irgendeiner TV-Sendung Szenen zu sehen bekam. Ich dachte bei mir "Okay, sieht Scheiße aus, wird Scheiße sein." und habs unter dem üblichen Filmmüll aus Teutonien abgelegt, den sowieso kein Schwein anschaut. Ein paar Wochen später war der Film dann so angesagt, wie nur was. Hab schon gedacht, daß ich mich geirrt hätte, aber deine Rezi hat irgendwie all meine Befürchtungen bestätigt.

Gesichtet:
"Der Tatortreiniger" (S6)
Mit nur drei Episoden ist die sechste Staffel etwas kurz geraten, dafür liegt die Trefferquote bei 100 %. "Sind Sie sicher?" und "Elefantenscheiße" dürfte bei uns in den Sprachgebrauch eingehen. :D

"Die Addams Family"
Tolle Darsteller (vor allem Christopher Lloyd), schräges Setting, hatte den aber deutlich lustiger in Erinnerung.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Bereits vorgestern gesehen:

Pelts - Getrieben vom Wahn
Einer dieser Filme den ich wohl nicht objektiv bewerten kann also immer etwas rosarote Fanbrille mit in die Bewertung einfließt. Hier würden mich also Stimmen von Leuten interessieren die nur so gerne die Masters of Horror Reihe geschaut haben, also unabhänging vom Regisseur. Für mich ist Pelts deutlich stärker als Argento´s anderer Beitrag Jenifer, wobei auch der seine Schauwerte bietet. Aber Pelts ist als Gesamtpaket einfach für mich runder und in der ungeschnittenen HD Version umso intensiver gewesen.

Wertung: 8/10

Und dann gestern Abend noch:

Frantic
Einfach ein super Film. Etwas mehr dazu im entsprechenden KK Thread.

Wertung: 10/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Suicide Squad EC 6,5/10

Das hat er aber nur dem ziemlich coolen Einstieg und der Einführung der "Helden" zu verdanken. Der Vergleich mit den Musikvideos, was man überall lesen konnte, passt schon sehr gut. Aber mir hat´s gefallen. War witzig und hatte gute Musik.
Aber spätestens nach der ersten Begegung mit den Feinden ist die Luft raus. Danach verliert der Film seinen Schwung und wird nach und nach immer langweiliger und mündet in einem schwachen Finale, das jetzt auch nicht sooo gut aussah von den Effekten her.
Zudem fand ich´s schade, das Boomerang, Croc und Katana so kurz weggekommen sind. Und Leto war zwar ganz nett aber nicht wirklich DER Joker....ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, das er jetzt diese berühmte Figur verkörpert, sondern halt nur irgend einen Obermotz in den Quinn verschossen ist.
Und die Waller fand ich schon extrem überzeichnet...

Also insgesamt etwas besser als gedacht aber lange nicht so gut, wie nach den Trailern damals erhofft. Aber so richtig hat DC den Dreh einfach noch nicht raus. Da werde ich mir auch zukünftig noch keine neuen Filme im Kino anschauen.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
Der 1. Ritter
Find den einfach unterhaltsam, Camelot, die Tafelrunde, das erinnert mich an die alten Historien-Schinken aus den 50ern.

7/10

Robin Hood - König der Diebe (Kinofassung)
Einer meiner All-Time-Nostalgie-Faves. Costner, Rickman, Mastrantonio, Freeman, Slater, die Hexe, der Mönch, die Geächteten, Sir Connery, und im Abspann Bryan Adams "Everything I do"... kann ich immer wieder gucken.

8/10

Flesh + Blood
Und dann noch Mittelalter alá Verhoeven, mit reichlich Sex, Blood, and Nudity. Phänomenal!

9/10

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
The walking Dead - Staffel 6

Die Staffel hatte wirklich einige grandiose Highlights, allerdings wird mir das Ganze zwischendurch doch irgendwie langsam langweilig.
Eigentlich wiederholt sich alles von Staffel zu Staffel in leichten Variationen...

7/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
The Big Bang Theory - Staffel 9

Die “Nerds“ sind nur noch selten nerdig. Statt dessen schlagen sie sich immer mehr mit ihren Alltagsproblemen herum. Das ist zwar nett anzusehen aber trotzdem kein Vergleich mehr mit früheren Zeiten....
7 von 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
9. April -Angriff auf Dänemark

Ziemlich fade, langweilige Kurzepisode aus dem 2. Weltkrieg. Eine Handvoll dänische Soldaten auf Fahrrädern soll gegen die deutsche Wehrmacht ankämpfen. Entgegen sonstigen Kriegsgeschichten, gibt's keine heldenhaften Einsätze, sondern (mehrfach) Rückzug und Kapitulation. Am wichtigsten war für die Soldaten anscheinend, dass sie einen Fahrradschlauch in zwei Minuten wechseln können. Und der Offizier redete seine Handvoll Soldaten nur mit Nummern an, die noch dazu alle im 200er-Bereich lagen. Dabei waren's nur 10 oder 12. Die waren ohne die Befehle des Vorgesetzten völlig hilflos - sie wussten nie, was zu tun ist, wenn sie keinen "Befehl" erhielten. ....Eine völlig andere Sicht auf Soldaten, als man es sonst gewohnt ist. Zwei Kameraden bleiben auf der Strecke. Da man als Zuschauer aber niemand wirklich kennengelernt hat, gibt's keine Emotionen. Wenigstens hatte die "Taktik" den Erfolg, dass es keine unnötigen Toten zu beklagen gab.

Der Film ist leider enttäuschend, wenn man sieht, dass der Autor auch für "Die Jagd" verantwortlich war. Verzichtbar! Keine Empfehlung!

4/10

Muss mal recherchieren, wie authentisch diese Geschichte sein soll. Wenigstens das würde mich noch interessieren.

Edit: Die Kürze der Aktion und die fehlende Gegenwehr ist wohl authentisch. Dänemark war innerhalb eines Tages kpl. besetzt worden und das dann bis zum Ende des Krieges im Mai 1945. Es gab wohl insgesamt 16 Tote auf dänischer Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Fear X"
Selbst für Refn-Verhältnisse seeeeeeeeehr gemächlich und irgendwie komplett unspannend ausgefallen. Über jeden Zweifel erhaben ist allerdings John Turturro, der mal wieder eine Menge Scheiß in einem Hotel durchmachen muss.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Gerstern mal wieder geschaut:

Die neun Pforten
Es ist immer wieder eine Freunde diesen phantastischen Thriller von Roman Polanski zu sichten. Dürfte mitlerweile meine 9te Sichtung gewesen sein. Mehr dazu im KK-Thread.

Wertung: 10/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Triple 9 (OTon) 6/10

Fängt super an, aber verliert dann irgendwie den Fokus und plätschert vor sich hin. Schade, dass man mit dem Cast und dem starken Einstieg nicht mehr rausgeholt hat.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Birnenkuchen mit Lavendel

Ruhig erzählte und wunderschön fotografierte Geschichte. Ein Goodfeel-Movie aus Frankreich - mit einer sehr sympathischen Hauptdarstellerin. Empfehlung!

9/10

(Auf amazon video - allerdings mit Zuzahlung)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Legend (European Theatrical Cut) {1985 - Ridley Scott} 7/10

Hat mir gut gefallen. Optisch eine absolut Wucht. Die Sets, die Masken, das Farbspiel, etc . Einfach genial. Cruise war sehr schwach und auch die Handlung schien ziemlich wirr. Tim Curry hingegen.... woah! Bin schon sehr auf die anderen 2 Versionen gespannt und vor allem auch auf die alternative Musik von Tangerine Dream. (Von Lesen des Schnittberichts her glaube ich, dass mir die US Kinofasung am meisten gefallen wird...)

Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Legend (European Theatrical Cut) {1985 - Ridley Scott} 7/10

Hat mir gut gefallen. Optisch eine absolut Wucht. Die Sets, die Masken, das Farbspiel, etc . Einfach genial. Cruise war sehr schwach und auch die Handlung schien ziemlich wirr. Tim Curry hingegen.... woah! Bin schon sehr auf die anderen 2 Versionen gespannt und vor allem auch auf die alternative Musik von Tangerine Dream. (Von Lesen des Schnittberichts her glaube ich, dass mir die US Kinofasung am meisten gefallen wird...)
Ich wusste gar nicht das es zu diesem Film verschiedene Fassungen gibt :huh:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Blow out"
Spannend, auch wenn dem Film im Mittelteil die Puste etwas ausgeht. Nancy Allen ist ziemlich nervig synchronisiert (und ihr Charakter erstaunlich dämlich).

"Gods of Egypt"

Erstaunlich unterhaltsam, allerdings etwas zu lang.

Oben