Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.311
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Kingsman - The Secret Service

Totaler Schwachsinn! :spinner::runter:
Samuel L. Jackson's Rolle - einfach nur lächerlich... Wie konnte der sich für so einen Sch.. hergeben?

Eigentlich hätte ich nach höchstens halber Laufzeit abbrechen müssen, hielt aber durch, so dass ich noch den Ar..... der Prinzessin erleben durfte.

Meine Erwartungshaltung wurde zu Null Prozent erfüllt. Das war gar nix.

3/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.033
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

Ascension

Sehr außergewöhnliche SciFi Serie mit einem sehr coolen Setting und einer spannenden Geschichte, die gegen Ende eine ziemlich seltsame Wendung nahm, aber der Schluss bleibt leider offen denn aus der Miniserie wurde leider keine Serie.

Schade! :(

8/10

PS: Wo haben die bloß diese Mädels gefunden? Sind ein paar umwerfende Schönheiten dabei. ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.311
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Schade, dass er dir nicht gefallen hat. Hast du Kick-Ass gesehen?

Ja, "Kick-Ass" habe ich gesehen. Und den fand ich gar nicht schlecht.

Das Problem bei "Kingsman" war wohl in erster Linie die Erwartungshaltung. Ich hatte einen guten Agentenfilm mit Pfiff erwartet. Irgendwo hatte ich mal wahrgenommen, dass Vergleiche zu James Bond-Filmen gezogen wurden. Aber diese Geschichte um den nervig lispelnden Samual L. Jackson-Charakter fand ich leider nur dämlich. War wohl diesmal schädlich, mich möglichst wenig im Vorfeld mit einem Film zu befassen und überraschen zu lassen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Gremlins
Wuselig, anarchisch, chaotisch, witzig.
Zum Glück mit der guten Synchro, ohne Dauerplappern in deutsch

7/10

Gremlins 2
Hier wurde noch mal eine Schippe draufgelegt. Hat mir besser gefallen als der Erste.

7,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.311
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Der Schatz der Sierra Madre

Guter Abenteuerfilm mit Humphrey Bogart und Walter Huston, dem Vater des Regisseurs John Huston, aus dem Jahre 1948. Sehenswert!

8-9/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.419
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

The Riot Club 5/10

Sie sind böse, sie sind reich - sie sind Elite. Aber der Film ist nur Durchschnitt.:kaffee:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.937
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
236
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage über auf Netflix geschaut:

American Horror Story Season 1
Die Serie hat mir extrem gut gefallen. Eine gute Idee und eine super Umsetzung. Auch der Cast war stimmig. Bleibe also am Ball und bin schon sehr auf die neue Story in Season 2 gespannt.

Wertung: 9/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.037
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aus dem Archiv... #2

07.12.2015

Tokyo Godfahters

Im Kino (35mm)| Japanische Originalfassung mit dt. Untertiteln| Zweitsichtung

Einige Jahre sind vergangen als ich Satoshi Kons Anime zuletzt gesehen habe. Damals war ich vom Film überrascht, weil er sich so sehr von den anderen Werken Kons unterschied. Das tut der Film zwar immer noch, aber den Film in vorweihnachtlicher Stimmung im einem gut gefüllten Kinosaal mit dutzenden Anime-Fans zu sehen, hat den Unterhaltungswert des Films noch einmal potenziert. Die überdrehte Odyssee dreier Obdachloser, die kurz vor Weihnachten ein Baby im Müll finden und sich auf der Suche nach den Eltern machen, ist einfach extrem unterhaltsam und herzerwärmend ohne kitschig zu sein.

Wertung: 9/10


08.12.2015

Beautiful People

Auf DVD | Englische Originalfassung mit dt. Untertiteln | Erstsichtung

In Cannes wurde der Film im Jahre 1999 in der Sektion Un Certain Regard ausgezeichnet, was aber nicht unbedingt dafür spricht, dass der Film sehr bekannt ist. Der Episodenfilm zeigt auf schwarzhumorige Weise die Auseinandersetzungen zwischen Kroaten und Serben in London und Serbien. Vieles im Film riecht und schmeckt nach den Filmen Emir Kusturicas, aber ohne an seine Brillanz oder Bildsprache anzuknüpfen. Bereits nach wenigen Wochen habe ich große Teile des Films wieder vergessen, was nicht unbedingt für den Film spricht.

Wertung: 5/10


09.12.2015

Gesetz der Straße – Brooklyn Finest

Auf Blu-ray | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Meine Erwartungen war nicht sehr hoch und daher wurde ich umso mehr überrascht. Eine ausführlichere Stellungnahme ist hier zu finden.

Wertung: 7/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.447
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Knight Rider 2000

Der Film ist einfach nur Schrott, mehr dazu demnächst in einer KK
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Avengers 2: Age of Ultron (OTon) 6/10

Typischer Marvelfilm. Die Helden machen Spaß, der Bösewicht ist schwach und die Geschichte lahm. Die Action ist gut, aber war mir stellenweise zu viel. Mir wäre ein Fokus auf eine gute Geschichte wichtiger. Okay, aber weit weg davon ein guter Film zu sein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.033
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

13 Hours

Unglaublich aber wahr: Michael Bay kann noch gute Filme machen und in diesem Fall sogar einen sehr guten!

Eine sechsköpfige Security Truppe bestehend aus ehemaligen Soldaten der US Streitkräfte muss auf einen kleinen CIA Außenposten in Benghasi und gleichzeitig auf einen Botschafter aufpassen der in einem kleinen Palast wohnt der obendrein noch schwierig zu verteidigen ist.

Und am 11. September 2012, genau 11 Jahre nach den WTC Anschlägen, macht sich eine große Truppe Aufständischer auf um die Ungläubigen zu töten.

Der Film basiert auf realen Ereignissen. So hat das heftige Feuergefecht um das kleine Gelände wirklich statt gefunden und der Film präsentiert dass roh und brutal.

Während andere Filme jeden einzelnen Abschuss glorifizieren, zeigt 13 Hours wie sowas in der Realität aussieht und die Aufständischen, von denen viele keine militärische Ausbildung haben, werden regelrecht hingerichtet da sie in der Dunkelheit die PMCs gar nicht sehen können.

Der Film zeig aber nicht nur die Amerikaner beim töten, sondern auch was für Zustände in diesem Land herrschen und wie verzwickt die Situation damals war.
Manchmal glaubt man der Film beliebt zu scherzen, aber dem ist leider nicht so.

Die einzelnen PMC werden einem ein bisschen vorgestellt, man sieht sie einmal wie sie mit ihrer Familie telefonieren, aber die Darstellung der Männer ist ziemlich glaubwürdig.

Sie fürchten sich, hegen Zweifel an der Mission, fluchen sich den Arsch ab, machen blöde Witze und schießen einfach alles über den Haufen was nur entfernt wie ein Feind aussieht.

Obendrein bezieht der Film keinerlei Stellung zu den Vorfällen. Warum das passiert ist scheißegal, es ist passiert und der Film erzählt wie.

Nur zum Ende hin wird es doch etwas dramatischer, aber auch hier bleibt der Film auf dem Teppich und lockert den Schluss sogar mit ein paar kleinen Gags auf.

Eine Szene fand ich besonders gut: Was passiert eigentlich mit den ganzen toten Aufständischen? Sind die wirklich nur Kanonenfutter? Auch darauf gibt der Film eine Antwort.

Inszeniert ist der Film hervorragend und es werden in den Gefechten zwar Schulterkameras eingesetzt, doch diese bleiben sehr ruhig so dass man wunderbar beobachten kann wie das heftige Gewehrfeuer die bewaffneten Zivilisten niedermäht.
Dabei stehen die Soldaten auch nicht herum und schießen vollautomatisch aus der Hüfte, sondern gegen entweder einzelne Schüsse oder Salven ab. Wie es sich gehört. Auch gibt es keine irren Stunts oder andere unglaubwürdige Szenen.

Die einzelnen Darsteller, wobei ich bisher nur zwei kannte, machen alle einen hervorragenden Job. Von den PMC, über die CIA Mitarbeiter, bis hin zu den angeheuerten Libyern. Besonders gefreut hat es mich Max Martini wiederzusehen. :hoch:

Die deutsche Synchro lässt etwas zu wünschen übrig. Ein paar der Sprecher sind echt gut, aber einige Andere leider nicht so.

Nichtsdestotrotz ein sehr guter Kriegsactionfilm
Gratuliere, Bay!

8/10

Eine 9/10 ist vielleicht mit der englischen Synchro drin. Ein großer Fehler ist aber drin: 2012 gab es noch keine Xbox One und ich glaube ich habe da Call of Duty Advanced Warfare gesehen das erst zwei Jahre später erschienen ist. ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Tora! Tora! Tora!
ein wenig wie Pearl Harbor, nur ohne Kitsch um eine hotte Frau. Wobei das ja eigentlich langweilig ist:D
4/5

The Opposite of Sex
3/5

Columbo - Ein Denkmal für die Ewigkeit
4/5

Stirb Langsam 2
4,5/5

Jupiter Ascending
rockt gewaltig. Weiß aber nicht, wie viel Anteil Mila an der Wertung hat:ugly:
4,5/5

Olympus Has Fallen
4,5/5

Stirb Langsam 3
4,5/5

Critters - Sie sind da!
3,5/5

BloodRayne
Uwe Boll weiss halt, wie es geht:nice:
4,5/5
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.487
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Spectre 8/10

Gefällt mir sehr gut und ist eine tolle Weiterentwicklung aus dem Vorgänger und generell von allen Craig Bonds. Sollte dies wirklich sein letzter gewesen sein, so hätte es wenigstens einen runden Abschluss für einen Handlungsbogen, der alle 4 Teile umfasst. Hätte nicht gedacht, dass sich Craig für mich so steigern kann als Bond.
 
Oben