Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Cloverfield (O-Ton)

Nachdem ich den Trailer der Fortsetzung gesehen habe, dachte ich dass ich mir mal den ersten Teil ansehen könnte.

Zu Beginn ist es ein netter Abend mit Freunden und als dann die Katastrophe beginnt wird es spannend, zumindest für ein paar Minuten, dann hat man sich an die Godzilla Atmosphäre gewöhnt und es wird nur noch davon gerannt und so richtig mitfiebern konnte ich nie.

Der Film ist toll gemacht, die CGI Szenen haben mir mal ausnahmsweise gut gefallen und in Verbindung mit der Handkamera ergab das ein neues Erlebnis.

Sonst sind solche Found Footage Filme eher eine Nummer kleiner, aber hier wurde eine ganze Stadt plattgewalzt und man hat fast nichts davon gesehen obwohl man mittendrin war. Erstaunlich! :ugly:

Fazit: Ganz okay. Wurde gut unterhalten, aber so richtig umgehauen hat mich der Film jetzt auch nicht.

6/10

Aber haben eigentlich alle Filme bei denen JJ Abrams die Finger im Spiel hatte Elemente aus anderen Filmen?

Star Wars Das Erwachen der Macht hatte Star Wars. Star Trek Into Darkness
Der Zorn des Khan
und Mass Effect. Cloverfield hatte Godzilla, Starship Troopers und Alien.

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Newton, das Leben ist wie ein Penis. Wenn es hart ist, wirst Du gefickt. Wenn es lasch ist, kriegt man keinen Stich! Das muss ich mir aufschreiben!:lol::lol::lol:
BloodRayne 2
nicht so gut wie Teil 1. Es gab aber ein ein tolles Western-Feeling und einen prima Shoot-Out am Ende. Boll weiss halt, wie es geht:p
3,5/5

Robocop (Kinder-Version)
:uff::zzzz::uff:
1/5

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Gut???? Uwe Boll gut? Bin ich in einer anderen Dimension gelandet?!?! :huh:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gut???? Uwe Boll gut? Bin ich in einer anderen Dimension gelandet?!?! :huh:

Uwe Boll ist ein Meister seines (Trash-) Faches:bart:

Ne wirklich, ich hab schon einige gesehen und es war kein einziger schlechter Film dabei (wenn man diese unter der Trash-Prämisse sich anschaut). Ganz im Gegensatz zu einigen so hochgelobten (angeblichen Wunder-) Regisseuren, die einen langweiligen Streifen nach dem anderen abliefern:)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, okay, Postal hatte ein paar gute Gags (Oh, sie haben Harry erschossen! :D), aber Rampage 1+2 sowie Alone in the Dark (schauder!).....

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Kingsmen
Hat mir auch in der Zweitsichtung sehr gut gefallen. Nur Samuel L.Jackson´s Rolle war ja völlig Banana und komplett daneben.
Sehr geil waren auch die Kirchenszenen.:rock:

7,5/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Akte X Staffel 10
schön wieder zu sehen aber leider absolut unnötig. Und das Finale :huh:
Schade :( Chance verpasst !
Das beste war Folge 3, Die neue Synchro und die Debatte drüber :lol:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich bin klasse:rock:
American Beauty
wie wunderschön eine im Wind tanzende Tüte doch sein kann...
sensationell guter Streifen mit einem Kevin Spacey in Höchstform und mit 5 Rosenblüten Oscars ausgezeichnet. Und womit? Zu Recht!:D
4,5/5

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Boulevard der Dämmerung
Der Unterschied zwischen Schein und Sein kann doch verdammt groß sein.
Was für eine Demonstration der Regie Schauspielkunst.
Mal was schweres von Meister Wilder. Er kann halt auch anders. Zum Glück. Ich liebe seine Hintersinnigen Komödien. Zum Glück hat er sich nicht nur darauf beschränkt.
Für jeden Filmliebhaber, der auch die gute alte Zeit zu schätzen weiß, ist dieses Meisterwerk Pflichtprogramm.

9/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- The Last Witch Hunter 7/10

Hat eigentlich alles, um typisches Popcorn-Kino zu sein, von dem man schon vor Start weiß, was man bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dazu ein paar richtig tolle Effekte, ein klasse Sound und eine hervorragende Bildqualität.

Muss man nicht gesehen habe. Tut man´s doch, wird man gut und kurzweilig unterhalten.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ein Goldfisch an der Leine
Anstrengender Film, da die weibliche Hauptdarstellerin völlig überdreht und dauerplappernd durch die Gegend läuft.
Hat zwar ein paar gelungene Gags, aber die können auch nichts mehr retten.

5/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

London has fallen

Rundum besserer Actionfilm. Es ist im Grunde die gleiche Handlung, nur diesmal in London.

Der Angriff auf das weiße Haus wird nichtmal erwähnt und die Geschichte ist mal wieder sehr dünn.

Aber das macht überhaupt nichts, denn die ist in 10 Minuten vom Tisch gefegt und dann darf wieder super inszenierte Action den Zuseher verzücken. Hier wird geballert, abgestochen und in die Luft gejagt wie im Vorgänger, nur diesmal (bis auf eine kleine Szene) ohne triefenden Hurra Patriotismus.

Butler als Mike Benning ist diesmal sogar noch brutaler, da wirken sogar die Expendables harmlos. Stark!

Obendrein verzichtet der Film auf allzu weit hergeholte Actioneinlagen, also einen Matrix macht man hier nicht und hauptsächlich kommen Schusswaffen zum Einsatz.
Besonders cool ist die eine Szene in der Nacht in der Gasse. Das war mal wieder schön analoge Action ohne Computereffekte und erinnerte an die guten alten Actioner aus den 80ern und 90ern. :hoch:

Die Computereffekte sind der Schwachpunkt des Films, da wurden Städte schon schöner zerlegt, aber das ist nur zu Beginn als man sieht wie London radikal umstrukturiert wird.

Alles in allem ein supergemachter Actionfilm und ein ganzes Eck besser als Olympus has fallen.

Hirn aus, Benning ein! :rock:

9/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Fantastic Four (2015)

Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, aber in der zweiten Hälfte wird der Film total verhunzt. Die nachgedrehten Szenen soll man afaik daran erkennen, dass Kate Mara eine unpassende Perücke trägt.

Rocketeer

Ein schöner, altmodischer Abenteuer-Film mit Jennifer Connelly und Timothy Dalton.

Oben