Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Schau mich seit Anfang letzter Woche mal durch meine Watchlist bei lovefilm...

- New York für Anfänger (6,5 / 10 Punkte) -> gute Darsteller in einer 08/15-Story.
- Freunde mit gewissen Vorzügen (6 / 10 Punkte) -> gute Darsteller in einer 08/15-Story. Highlight ist Justin Timberlakes Immitation von KrissKross!
- Der Diktator (3 / 10 Punkte) -> Öde. Ist im Original bestimmt etwas witziger als in der Synchro!
- Immer Drama um Tamara (7 / 10 Punkte) -> ruhige aber sehr sympathische englische Komödie mit Gemma Arterton und Luke Evans.
- Young Adult (7 / 10 Punkte) -> tolle Leistung von Charlize Theron. Allerdings sehr lakonische Atmosphäre. Nicht für jedermann.
- Resturlaub (6,5 / 10 Punkte) -> mit Maximilian Brückner gut besetzt (ich vermisse ihn als Saarbrücker Tatort-Komissar).

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Im Jahr des Drachen 9/10

nach vielen Jahren gerade mal wieder bei Sky gesehen,Mickey Rourke war damals auf seiner absoluten Schaffenshöhe(Angel Heart,Schwingen des Todes) ,konnte mich der Film immernoch fesseln!:hoch:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Parade's End

Ich bin nicht mal bis zum Ende der ersten Episode gekommen, da die Serie zwar interessant klingt, mir aber die Umsetzung nicht zusagt. Der Anfang ist sehr überhastet und die Figuren weckten keine Sympathie.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Croods

Zu Anfang etwas zäh. Aber nach der Hälfte doch ganz gut geworden... Auch wenn man den Eindruck bekommt das im Grunde alles nur irgendwie geklaut ist... Etwas IceAge, eine Prise Shrek, einen Löffel voll die Unglaublichen und inspiriert von etwas Avatar... Fertig sind die Croods...
7 von 10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Bay (OTon) 6/10

In einem kleinen amerikanischen Küstenstädtchen bricht Chaos aus, nachdem irgendwas mit dem Wasser nicht zu stimmen scheint. Barry Levinson wagt sich auf neue Pfade und zieht seine Mischung aus Tierhorror und Ökothriller als fiktionalen Dokumentarfilm auf. An einigen Stellen schön eckelig und knackig kurz. Nach dem Film hatte ich auf jeden Fall keine Lust in den nahe gelegenen See zu springen.

Der Nebel (OTon) 8/10

Ich bin kein großer Fan des Monsterdesigns und die ziemlich schwachen Effekte stören ebenfalls. Alles andere ist gut: Stimmung, Darsteller, Gruppendynamik. Das Ende ist herausragend.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Sonntagabend mit meiner Frau angeschaut...

- Schimanski: Loverboy (8 / 10 Punkte) -> sehr guter Fall mit einem gewohnt starken Götz George!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Halloween 6 5/10

Man merkt dem Film seine problematische Entstehungsgeschichte an. Hoffentlich kommt endlich mal der Original Cut raus, nachdem er vor ein paar Tagen in den USA erstmals mit Erlaubnis des Studios offiziell im Kino gezeigt wurde.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Staffel 1
Warehouse 13
nette Mystery-Serie. Kann man schauen, muß man aber nicht. Dank der lecker Weibchen werde ich aber bei Gelegenheit weiter schauen
3,5/5

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ihre Jungs, die
Mother´s Day
und die hotte Vampir-Braut aus True Blood ergeben eine schrecklich nette Familie:hoch:
4,5/5

S

stanleydobson

Guest

"Mein Vater hat vor nichts angst. Er fährt auto ohne sich anzuschnallen..... und er hat nen bären getötet!"
"Sas der Bär auf dem Beifahrersitz?"

"Das einzige was sein Vater und Superman gemeinsam haben, sie sind beide illegal in unser land gekommen"

:lol::ugly:

Ed O Neil ist genial in Modern Family :hoch:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- World War Z 4/10

Ein interessanter Start und spannende 10 Minuten am Schluss. Dazwischen konnte der Film mich nicht packen.
Dafür wird man zu sehr von einem Ort/Ereignis zum nächsten gehetzt, ohne das man mal vernünftig Zeit hat sich auf die Geschehnisse einzustellen und sie richtig wirken zu lassen. Kaum ist man da, ist man schon wieder weg.

Richtige blöde fand ich z.B.
Die ganze "Story" um die Jerusalemer Mauer und den Fall der Stadt. Da fahren Busse hinein, da fliegen Hubschrauber, da herrscht Stadtlärm. Das alles scheint die Viecher nicht zu interessieren aber wehe es fängt eine handvoll von Menschen an zu singen. Is´klar...:rolleyes:

Schade. Auf "WWZ" und "Man of Steel" hatte ich mich im Vorfeld sehr gefreut und wurde leider enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Wow! Was sagt man dazu. Da hab ich es doch echt mal gewagt und mir was im TV angeschaut. Gleich zwei Filme! Und ich hab es nicht bereut.
Arnes Nachlass - mann, ich fand den total heftig, der ging mir unter die Haut. Ok, ich geb's zu, ich hab am Ende geheult.
Lollipop Monster - was für ein Trip, surreal, wirklich beeindruckende Bilder und seeehr interessante Musikwahl - da hat sich das Wachbleiben gelohnt.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Olympus Has Fallen

8/10

Ne gute Nummer härter als WHD, wobei dieser mir trotzdem noch einen Tick besser gefallen hat.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Lockout (OTon) 5/10

Guy Pearce als Einzelkämpfer beauftragt die Tochter des Präsidenten aus einem Hochsicherheitsgefängnis zu befreien. Dabei kann er ein paar pseudocoole Sprüche ablassen und etwas die Sau rauslassen. Die Action ist eher unspektakulär und die Nebenstory wirkt irgendwie rangepappt. Maggie Grace sieht gut aus aber ihr Schauspiel ist doch arg hölzern.
Unterhält für 90 Minuten. Ist aber 90 Minuten später schon wieder vergessen.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Violet and Daisy

Film war ganz nett. Hab ihn mir zwar anders vorgestellt aber dennoch gut.

Oben