Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max Beyond Thunderdome {1985 - George Miller, George Ogilvie} 7/10

Mit dem Film hatte ich schon immer meine Probleme. Die ersten 45 Minuten sind extrem gut und machen echt Laune. Da passt die Stimmung, die Charaktere und natürlich das legendäre Duell in der Donnerkuppel. Aber dann kommen die Kinder ins Spiel und die Qualität des Filmes nimmt enorm ab. Die Handlung wird ins Absurdum geführt, der Humor steigt drastisch an. Die Endzeitstimmung geht total flöten. Action gibt es auch nicht wirklich viel. Erst wieder im Finale, welches zum Glück wieder zur alten Stärke zurückfindet. Waghalsige und wahnsinnige Stunts erwarten den Zuschauer. Der Film ist ebenfalls wirklich schön gefilmt. Schade, dass dieser Film insgesamt so sehr auf den Mainstream abzielt, denn das ist imo sein größtes Hindernis (alleine schon die Popsongs von Tina Turner :rolleyes:). Insgesamt kein schlechter Film, aber ein enttäuschender Abschluss der Mad Max Trilogie.

Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest

Seeds of Destruction (7/10)
C-Movie der aber spaß macht und hier sind es mal nicht Aliens, Viren, Tiere, Kometen oder Katastrophen die die Erde zerstören sonder mal.............

Wurzel, ja genau die biester die an jeder pflanze dran sind. :nice:

Wer auf trash steht darf hier gerne mal zu greifen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

wirklich so ein Qualitätssprung?

unbedingt, ich hatte die DVD erst vor zwei oder drei jahren im player. allein der völlig vermurkste 5.1-ton war dort eine echte beleidigung für die ohren. das bild war für DVD zwar "noch okay", aber die BD schneidet hier ebenfalls um längen besser ab. auf jeden fall ein film, der ein update erfahren sollte, wenn man ihn mag.

gestern noch gesichtet:
"Die Totenliste"
spannendes mörder-puzzle mit bemerkenswertem staraufgebot in nebenrollen/bissel-mehr-als-cameos.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Book of Eli 9/10

IMO der beste Endzeitfilm, wobei ich Mad Max 1+2 und The Road auch sehr gut finde.

Ich möchte mal ne Fallout Fernsehserie oder zumindest einen Film sehen! :)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Nachdem ich in der Zeitung über das unterirdische Wien, inklusive der dritte Mann Tour gelesen hatte, musste ich ihn umbedingt sehen.
Immer noch ganz große Klasse. Macht immer wieder Spass.

10/10

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

G.I. Joe - Retaliation - Oh mann, was für ein Spektakel. Es kracht und explodiert und schießt am laufenden Band. Ganz schöne Materialschlacht. Und worum ging es gleich nochmal? Keine Ahnung! Hat mich trotzdem enorm unterhalten. Vor allem im Panzer von Roadblock wär ich gern mal mitgefahren. Das sah nach viel Spaß aus.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Dexter - Staffel 4

Gestern diese Staffel beendet, die mich, wie schon im Dexter Thread geschrieben, aufs Neue absolut begeistert hat. Nach der zwar sehr guten aber nicht grandiosen dritten Staffel war hier nun wieder jede einzelne Folge einsame Spitze und auf höchstem Niveau. Die letzte Szene war ebenfalls atemberaubend, im wahrsten Sinne des Wortes. Staffel 5 kann kommen.

10/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Contagion
Der 1. brauchbare Film aus meinem Promarktstapel! :hoch:
7/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Am Wochenende ne Menge Zeitreisen gemacht....

Die Klasse von 1984
Seit ca. 1987 nicht mehr gesehen. Ich hatte ihn "härter" in Erinnerung. Und an Michael J. Fox hatte ich gar keine Erinnerungen mehr. :D Trotzdem sind die letzten 20 Minuten durchaus noch ganz gut.
6 von 10

The Wanderers
Auch diesen viele Jahre nicht mehr gesehen. Ich mag diesen Film. Und seine Musik darin... Und ja.. ich finde auch das Terror und die Glatzköpfe wie Pimmel mit Ohren ausschauen :lol:
7 von 10

Howling II - Das Tier II
Kommt trotz Christopher Lee und Sybill Danning in keiner einzigen Szene an Teil 1 heran. Werewölfe die eher aussehen wie Affen.. Magie und Hokuspokus paßt auch nicht wirklich. Immerhin bekämpft Sybill Danning erfolgreich ihre Textilallergie als sie völlig unerwartet sich das Top vom Leib reißt und ihre silikonfreien :hoch: bebenden Brüste zu sehen sind... :D Übrigens denke ich das das auch die Lieblingsszene der Macher ist, weil genau diese Szene sage und schreibe 16x!!!!!
im Abspann zu sehen ist.... :ugly: Kein Witz....
4 von 10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Ich - Einfach unverbesserlich 2 3D

:D Gru macht da weiter wo er in Teil 1 aufgehört hat. Jetzt liebevoller Vater und Unternehmer muß nun gegen Bösewichte kämpfen und nebenbei noch mit der Liebe fertig werden. Mit dabei wieder die Minions.... :lol::hoch:
Wieder viel Liebe zum Detail, gute Gags und die eine oder andere Anspielungen auf andere Filme. Die Minions zaubern wieder mal ein Grinsen ins Gesicht, jedesmal wenn sie erscheinen... Ich freue mich schon auf ihren eigenständigen Film...
Das Bild ist hervorragend..Der 3D Effekt ist klasse... Der fängt schon im Menü an, und endet nicht mal im Abspann (auch da gibt's noch den einen oder anderen Minion-Lacher)....
9 von 10

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Place beyond the Pines
dvd-icon_16.gif

Für mich eine sehr langatmige Geschichte über Väter und Söhne. Verbunden mit der Frage, kann etwas anderes aus den Söhnen werden oder sind sie / werden sie so wie die Väter ?

Einmal ansehen hat mir gereicht.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Tribute von Panem 6/10

Battle Royale für Teenies, zum Glück nicht so ein Romanzenmist wie Twighlight.
Ganz nett, aber ein Film den ich nicht nochmal sehen muss.

Dann doch lieber Battle Royale oder The Tournament. :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Les Miserables 6,5/10

Nicht ganz so miserabel wie der Titel suggeriert, aber Singing in the rain ist mir lieber. :nice:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Epic - Verborgenes Königreich
dvd-icon_16.gif

Dieser Animationsfilm hebt sich nicht aus dem Überangebot des Genres heraus. Alles schonmal irgendwie da gewesen und auch zu den Figuren konnte ich keine Beziehung aufbauen bzw. Sympathie für diese entwickeln.

Hier wurde den Machern des Films "Turbo" schon vorgemacht, dass Schnecken als entsprechende positive Handlungsträger nicht zünden, auch wenn sie hier nur als Sidekicks dienen. Einmal ansehen reicht, nichts für meine Sammlung.

Oben