Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

In China essen sie Hunde 6,5/10

Ende war dann doch etwas seltsam... :rolleyes: Ansonsten ganz gutes Gaunerfilmchen mit paar bekloppten Charakteren.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

The Walking Dead Staffel 3

Eindeutig die beste Staffel bisher. Die pathetischen Reden sind weniger geworden, der Actionanteil hat wieder zugenommen und gesplattert wird wirklich ordentlich. Hätten sie das alles rausgeschnitten, wäre Staffel 3 bei uns eine Miniserie geworden. :D
Ein kleiner, aber vernachlässigbarer Minuspunkt: Die Zombies wirken nur noch selten bedrohlich und werden quasi im Vorbeigehen plattgemacht. Sie sind eher Mittel zum Zweck für die Schnetzeleinlagen.

8,5/10 Punkte

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Walking Dead Staffel 3

Ein kleiner, aber vernachlässigbarer Minuspunkt: Die Zombies wirken nur noch selten bedrohlich und werden quasi im Vorbeigehen plattgemacht. Sie sind eher Mittel zum Zweck für die Schnetzeleinlagen.

8,5/10 Punkte

das ist halt der Charakter-Entwicklung geschuldet. Man weiß halt inzwischen, wie man mit den Beissern umzugehen hat:D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ist ja auch schon über ein Jahr her, dass die Zombies die Welt überrannt haben. Da gewöhnt man sich dran. :ugly: Und auch die Vorlage legt mehr Augenmerk auf die Überlebenden und den Faktor Gefahr durch Mensch als Gefahr durch Zombie. Würde auch schnell fad werden sonst.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Quartett
dvd-icon_16.gif

Bei uns im Kino leider untergegangen und auch in der Videothek wohl kein Knüller. Seit Mitte Oktober steht der Film im Laden und der erste, der ihn mitgenommen hat, war - ich ;)

Sehr schade, denn Dustin Hoffmans Regiedebut erzählt sehr leise aber voller Witz und Ironie sowie mit einer Prise Melancholie von einem Altenheim für Musiker, die noch einmal ein Stück aufführen möchten, um das Heim vor dem finanziellen Aus zu retten.

Dabei umschifft Hoffman elegant viele gängige Klischees über alte Menschen in Heimen und wenn sie doch mal vorkommen, werden sich nicht lang und breit ausgewalzt. Auch ein bombastisches Happy End fehlt. Es ist eher ein kleines geworden, was dem Film aber sehr gerecht wird !

Für Freunde von Komödien, die eher sanfte Töne anschlagen auf jeden Fall ein (Geheim) - Tipp ! :hoch::hoch::hoch: :)

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Schutzengel - der Film hätte richtig gut sein können...aber schauspielerisch hat der mich total enttäuscht. Ich kann mit Til Schweiger schon nicht viel anfangen, aber mit Luna erst recht nicht. Ich fand das einfach nur unterirdisch. Schade, die Action hat ja gepasst.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Curse of Chucky (OTon) 6/10

Führt die Chucky Geschichte weiter und das nicht mal so dumm wie ich angenommen hatte. Dazu kommen einige nette Kills und OneLiner der bekanntesten Puppe der Filmgeschichte. Nach dem Trailer, in dem CGI-Effekte der Chucky Puppe ganz schlimm wirkten, hatte ich das Gefühl, dass da ein billiges Direct to Video Filmchen auf mich zukommt. Dem ist im finalen Produkt aber nicht so. Sowohl die computergenerierten Effekte als auch die Animatronics sind durchaus gelungen.
Insgesamt gute 6 von 10.
Ach ja:
1. Die FSK hatte einen guten Tag.
2. Nach dem Abspann gibt es noch eine Szene.

Hier meine Rangfolge der Chucky Filme:
http://boxd.it/1WwW

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

The Colony

Simpler, aber gelungener Mix...und hier stimmt tatsächlich mal beinahe die Coverangabe... aus The Day after Tomorrow und 30 Days of Night.
Ich mag solche simplen Horrorfilmchen mit Charme und Spannung einfach gern.
Nur die grottigen CGI-Effekte haben die Wertung nach unten gezogen:

7/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Bruiser {2000 - George A. Romero} (O-Ton) 1/10

Sterbenslangweiliger Dreck. Unfassbar schlecht. Mit Abstand Romero's miesester Film.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

War bei mir schon die Zweitsichtung. :D

Vielleicht braucht es noch ein dritte. :D

Als Gekröse-Schau taugt der Film natürlich nichts, aber wenn man Patrick "American Psycho" Bateman im Hinterkopf hat, kann man durchaus Spaß haben. Noch ein wenig mehr Satire und das Ding hätte richtig gut werden können.

T

Turrican

Guest

40 Jahren Queen (10/10):rock:
und nein da geht es nicht um so eine alte Frau.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern über lovefilm angeschaut...

- Cold Blood (8 / 10 Punkte) -> kleiner aber feiner Thriller von Anatomie-Regisseur Stefan Ruzowitzky mit toller Besetzung und "spannungsgeladenem" Setting! Richtig gut!:hoch:

...und dann gab es noch...

- Der Mann mit den Röntgenaugen (6,5 / 10 Punkte) -> nun hat auch die zweite Galerie-des-Grauens-Box seinen Abschluss gefunden. Beendet wurde sie nun erstmals mit einem Farbfilm. Bin gespannt, ob eine dritte Box kommt.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

40 Jahren Queen (10/10)
hatte ich leider verpasst.
schon vor einigen Tagen gesehen:
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
Mir wurde da eigentlich viel zu viel
über religiösen Schwachsinn gequatscht
, aber ja, ich habe schon noch kapiert warum dem so war. :)
Und was soll ich sagen. Großartiger Film, bekommt mindestens ne 9/10 Punktewertung.

Oben