Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Apparition - Dunkle Erscheinung

Hochglanzgrusler der dem Genre keine neuen Facetten aufzeigt.
Stattdessen wird nur das ewig gleiche Muster abgespult und die wenigen guten Ansätzen lösen sich in den gewohnte Gepflogenheiten des Gruselkinos auf.
Nur wirkt das Ganze hier irgendwie lustlos und runtergespult.
Lediglich das Ende war ganz nett, wenn auch nicht weltbewegend.
Schade, Dark Castel stand mal für simplen aber soliden Horror im Comicstil, irgendwie ist denen die Kunst solche Film zu drehen abhanden gekommen.

4/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Star Trek Voyager

Nach langen Jahren die zweite Sichtung beendet. Mit dem Finale bin ich auch diesmal nicht zufrieden, da hätte noch eine Antiklimatische Abschlussfolge hingehört.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Star Wars The Clone Wars Pilotfilm 8/10

Ab sofort besteht die neue Trilogie für mich aus Episode 2, dem Clone Wars Pilotfilm und Episode 3. :D

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Zog sich alles etwas hin doch nun beendet:

Dexter - Staffel 3

S3 benötigte etwas mehr Zeit um in die Gänge zu kommen, doch trotzdem zog sie dann zur Mitte hin stark an und blieb spannend bis zum Schluss. Kommt zwar nicht ganz an S1 und S2 ran, ist aber dennoch sehr stark und ich bin weiterhin absolut im Dexter Fieber. Am Wochenende wird Staffel 4 eingetütet und weitergeschaut:rock: Geile Serie!

8,5/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gott sei mit dir!
Warum?
Keine Ahnung, das weiß nur er!
:lol::lol:
Vier Fäuste für ein Halleluja
hoffentlich halten das die Hosen aus
4,5/5

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Star Trek Voyager

Nach langen Jahren die zweite Sichtung beendet. Mit dem Finale bin ich auch diesmal nicht zufrieden, da hätte noch eine Antiklimatische Abschlussfolge hingehört.

Musst du Bücher lesen, den endlich bring Cross Cult die Fortsetzungen raus !! :rock:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Sagen alle Analphabeten. :kaffee::D

Anal ist doch immer schön, wenn man nicht am "receiving end" steht. :nice:

Wenn ich mal irgendwann wieder Zeit fürs Lesen solcher Bücher habe werde ich die wohl auch dran nehmen. Aber da stehen sei Jahren ein paar ungelesene Wälzer rum, die vorher abgearbeitet werden wollen. Und dass es die Bücher gibt, die bei Star Trek ausserdem nicht zum Kanon zählen, ändert nichts daran, dass die Serie ein unbefriedigendes Ende hat.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Halloween 4 - Die Rückkehr des Michael Myers

Genauso lahm, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Aber die Achtziger-Atmo ist nett.

4/10 Punkte

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

28 Days Later (OTon) 9/10

Ich mag den sehr. Die erste Hälfte ist saustark und der Bruch stört mich nicht. Toller Cast (Murphy, Harris, Gleeson), toller Score und eine atemberaubende Atmosphäre mit einprägsamen Bildern.
Super Film.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Verschwörung - Verrat auf höchster Ebene 5/10

Langweilig und fade, obwohl sich die Darsteller (Bill Nighy, Rachel Weisz, Ralph Fiennes) redlich bemühen und ihre Sache gut machen.

FSK 16 dient wahrscheinlich nur zum Schutz der Jüngeren im Sinne: Tut Euch das nicht an, sondern nutzt Eure Zeit sinnvoller.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Halloween 4 - Die Rückkehr des Michael Myers

Genauso lahm, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Aber die Achtziger-Atmo ist nett.

4/10 Punkte

Das war der erste Teil der Reihe den ich gesehen habe. Damals vor glaub eh schon 15 Jahren mit zwei Freunden am Nachmittag auf VHS angeschaut und uns den Arsch abgelacht.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

The Purge - Die Säuberung

5/10

Die Logik wurde hier einfach viel zu oft mit Füßen getreten :spinner:
Schade um die eigentlich interessante Grundidee des Films.

Snitch - Ein riskanter Deal

7,5/10

Gut gespieltes Action-Drama, in dem Dwayne Johnson mal nicht seine Muskeln spielen lässt. War etwas besser als erwartet :hoch:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Zwischenbericht: Ich habe gerade erst die Hälfte hinter mir, aber das reicht mir für heute schon....

Die Vermessung der Welt

Eigentlich hatte ich schon im Vorfeld nicht viel Gutes über den Film gehört und ihn deshalb zunächst ignoriert, dann aber auch ein paar nette Sätze darüber gelesen, so dass ich ihn als ProMarkt-Schnäppchen eintütete. Da hätte ich wohl mal besser auf den ersten Eindruck vertraut. Was ich bis jetzt sah, ist ein dilletantischer Versuch, das Leben berühmter Persönlichkeiten wie den Naturforscher Humboldt und das Mathematik-Genie Gaus darzustellen. Zusammenhanglos, ohne Spannungsaufbau, stümperhaft inszeniert. Mal ein paar schöne Naturaufnahmen von Schmetterlingen, Fröschen oder Spinnen eingestreut - dann mal nackte Hinterteile oder blanke Brüste, um etwas Abwechslung 'reinzubringen. Das Ganze mit Filtern jeglicher Couleur verfremdet - mal blau, mal grün, mal rot ..... Dann taucht noch ein Komiker aus "Switch Reloaded" auf: Max Giermann, den ich toll finde als Imitator von Stefan Raab, Christian Rach und Dieter Bohlen. Hier spielt er in gleicher Manier einen Offizier, deplaziert und lachhaft - wie der ganze Film. Na ja, muss fair bleiben: Kenne ja erst den halben. Das werde ich mir in den nächsten Tagen noch antun, aber ich denke mehr wird's nicht mehr. Einfach nur: extrem schwach !! :runter::runter:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Troll Hunter

Blair Witch Project in Norwegen. Mit Trollen! Klingt eher lustig, und das ist der Film manchmal auch. Aber keineswegs eine Komödie. Leider hat sich die Blair Witch-Nummer inzwischen ziemlich abgenutzt. Die Trolle sind recht gut animiert, wirken aber weniger bedrohlich als Tolkiens Trolle aus dem Herrn der Ringe. Knollennasen besitzen halt einen relativ geringen Gruselfaktor. ;) Trotzdem ist "Troll Hunter" keineswegs Trash.

6/10 Punkte

Oben