Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Die Nacht der rollenden Köpfe

gut,aber komischer Giallo

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Pit and the Pendulum {1961 - Roger Corman} 8/10

The Haunted Palace {1963 - Roger Corman} 9/10

Die Beiden gab es bei mir auch.
Gebe beiden eine Acht von Zehn

Danach ging der Corman/Price Abend weiter mit
Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie
Der beste Film des Abends. Beeindruckend mit welcher Konsequenz Vincent Price den bösen Lord spielt.

9/10

Das Grab der Lygeia
Schwacher Abschluss der Jubiläumsreihe. Zum Schluss zu unlogisch, selbst für die Verhältnisse.

4/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Die Beiden gab es bei mir auch.
Gebe beiden eine Acht von Zehn

Danach ging der Corman/Price Abend weiter mit
Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie
Der beste Film des Abends. Beeindruckend mit welcher Konsequenz Vincent Price den bösen Lord spielt.

9/10

Das Grab der Lygeia
Schwacher Abschluss der Jubiläumsreihe. Zum Schluss zu unlogisch, selbst für die Verhältnisse.

4/10

Die beiden habe ich noch aufgezeichnet. Werde ich mir dann die Tage noch anschauen. :hoch:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

zum ersten mal in HD gesehen und was entdecke ich da:
nackte Brüste am Anfang. Da ist es unter posttraumatischen Gesichtspunkten natürlich verständlich, daß klein Michael erstmal jahrelang die Wand in seiner Zelle anstarren musste und vollkommen durchgeknallt ist

"Ich habe acht Jahre lang versucht, mit ihm Kontakt zu bekommen, dann nochmal sieben Jahre, um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Ich wusste zu gut, was sich hinter diesen Augen verbirgt, das absolut … Böse.“

Halloween
dieser Score, diese Atmo, dieser Score, dieser Thrill, dieser Score, diese Atmung, dieser Score

Einer DER Horror-Filme schlechthin. Alleine das Intro mit dem Kürbis. Oder die Szene mit seinem Grab-Arrangement, danach die Toten und wie er dann quasi aus dem nichts erscheint und und und

Mit fantastischen Bildeinstellungen (Meyers wird fast nur neben dem zentralen Blickfeld positioniert), einer tollen Atmo und einen der grandiosesten Score´s der Filmgeschichte unterlegt!
5/5

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich weiß leider nicht mehr, wer hier schrieb, das die 2.Staffel von Justified mich noch mehr begeistern könne, als es die 1.schon getan hat. Er hatte auf jeden Fall Recht.
Ich glaube, es war dax.
Die 2. ist noch cooler, spannender und südstaatenmäßiger als die geile 1.
Selbst Walton Goggins, dessen typische Südstaatenvisage mir schon bei The Shield auf den Sack ging, konnte mich hier als sehr guter Schauspieler überzeugen.
Echt schade, das die 3-4 Staffel noch nicht synchronisiert worden sind

9/10

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich weiß leider nicht mehr, wer hier schrieb, das die 2.Staffel von Justified mich noch mehr begeistern könne, als es die 1.schon getan hat. Er hatte auf jeden Fall Recht.
Ich glaube, es war dax.
9/10

Schön das Du es auch so siehst.
Ich fand Staffel 2 richtig super und warte auch schon sehnsüchtig auf weitere VÖs.

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Supernatural Season 5 (O-Ton): Nach den zwei letzten richtig guten Staffeln und dem Ende der Kripke-Ära, bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

9/10

Oben