Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Jackie Brown
Die Darsteller waren schon top aber dieses emotionslose einschläfernde Dauergelaber über 2 h war dann doch zu einschläfernd. Bin zwischendurch auch einmal weggenickt obwohl ich eigentlich ausgeschlafen war. :rolleyes:
5/10

Mother
Die Story ist gar nicht mal so verkehrt aber er hat leider auch das Problem was viele asiatische Filme bei uns haben, er wirkt doch häufiger unfreiwillig komisch und das will zur Story definitiv nicht passen.
6/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Dracula {1958 - Terence Fisher} (O-Ton) 5-6/10

Mein erster Lee-Dracula. Ich mag Lee sehr, aber hier hatte er irgendwie nicht viel zu tun und auch so gut wie keine Dialoge. Er unterhält sich ja nur sehr kurz und spärlich mit Harker ganz am Anfang. Demnach fand ich seine Darstellung jetzt nicht so besonders, oder gar ikonisch. Das mag sich in den Fortsetzung jedoch wahrscheinlich ändern. Inhaltich gibt es gerade im ersten Drittel so einige Dümmlichkeiten, wo ich mir oft an den Kopf fassen musste. Das ist etwas ärgerlich. Peter Cushing fand ich super als Van Helsing. Sobald er ins Spiel kam, wurde der Film deutlich interessanter und mitreißender. Das Finale war richtig gut. Spannung oder Grusel kam nie wirklich auf, aber dennoch hat der Film einen unverkennbaren Charme, der mir sehr zugesagt hat. Ich gehe leicht enttäuscht aus den Film heraus, aber ich glaube trotzdem, dass dies ein Film ist, der mit der Zeit und weiteren Sichtungen dazu gewinnen kann. Freue mich schon auf die weiteren Hammer Filme.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Lucky # Slevin 10/10

Zweitsichtung nach längerer Zeit. Hat mir noch besser gefallen als beim erstenmal.

Toller Cast :hoch:
Tolle Story :hoch:
Tolle Erzählweise (Rückblenden, Schnitt) :hoch:
Tolle Tapeten ;)

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Underworld - 8,5/10
Underworld Evolution - 8,5/10
Zwei klasse Filme mit viel Action für einen sehr unterhaltsamen Abend.

Stephen King's ES - 3/10
Streckenweise äußerst langweilig. Den Roman habe ich nie gelesen, aber ich bezweifle, dass es wirklich nötig war dem Film eine dreistündige Laufzeit zu spendieren. Die erwachsenen Schauspieler (außer Tim Curry) agierten ziemlich lustlos und hatten wenig bis kein Talent. Die Kinderschauspieler waren wesentlich besser. Ich hätte Seth Green fast gar nicht erkannt, aber seine Gestik hat ihn ganz eindeutig verraten.:D

MacGyver: Jagd nach dem Schatz von Atlantis
MacGyver: Endstation Hölle
Zwei sehr kontruierte Storys, die es mir unmöglich machen eine Wertung abzugeben. :rolleyes:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern gab es bei mir nochmal...

- Rob Zombies Halloween 2 (10 / 10 Punkte) -> Härter gehts nicht! Zombies Inszenierung ist Adrenalin pur!:hoch:
- Halloween: H20 (7 / 10 Punkte) -> hat nach Jahren zwar etwas an Wirkung verloren, ist aber immer noch ein starker Vertreter innerhalb der Reihe und ein ansehnlicher Slasher der Post Scream-Ära! Absoluter Gänsehaut-Moment ist und bleibt aber das Gegenüberstehen von Laurie und Michael durch das Bullauge!:hoch:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Gestern gab es bei mir nochmal...

- Rob Zombies Halloween 2 (10 / 10 Punkte) -> Härter gehts nicht! Zombies Inszenierung ist Adrenalin pur!:hoch:
- Halloween: H20 (7 / 10 Punkte) -> hat nach Jahren zwar etwas an Wirkung verloren, ist aber immer noch ein starker Vertreter innerhalb der Reihe und ein ansehnlicher Slasher der Post Scream-Ära! Absoluter Gänsehaut-Moment ist und bleibt aber das Gegenüberstehen von Laurie und Michael durch das Bullauge!:hoch:

Sehr fein! :hoch:

H20 fand ich schon damals sehr stark als er auf VHS rauskam. Ja, meine Mutter und ich haben solche Filmchen immer zusammen angesehen :D Doch der ist bei meiner letzten Sichtung sogar noch etwas in meiner Gunst gestiegen. Ist im Grunde der perfekte Jubiläumsfilm. 9/10. Ich denke in ein paar Jahren wird er vielleicht sogar die 10 Punkte schaffen. Teil 2 hingegen gefällt mir immer weniger :(

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

sehr schön, daß Zombies "Halloween II" so langsam mal anerkannt wird. :hoch:

gestern gesehen:
"Jesse Stone: Im Zweifel für den Angeklagten"
wie immer sehr ruhig, mit einem großartigen Tom Selleck. schade, daß es keine weiteren filme um Jesse Stone geben wird. :(

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Sehr fein! :hoch:

H20 fand ich schon damals sehr stark als er auf VHS rauskam. Ja, meine Mutter und ich haben solche Filmchen immer zusammen angesehen :D Doch der ist bei meiner letzten Sichtung sogar noch etwas in meiner Gunst gestiegen. Ist im Grunde der perfekte Jubiläumsfilm. 9/10. Ich denke in ein paar Jahren wird er vielleicht sogar die 10 Punkte schaffen.

Habe den damals auch mehrfach mit meinen Eltern auf VHS geschaut!:hoch:
Der Film wir auch weiterhin in meiner Gunst stehen, da er fast schon so etwas wie Nostalgie für mich versprüht!:)
Vielleicht war das auch einfach der falsche Film direkt nach Zombies Fortsetzung!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Stephen King's ES - 3/10
Streckenweise äußerst langweilig. Den Roman habe ich nie gelesen, aber ich bezweifle, dass es wirklich nötig war dem Film eine dreistündige Laufzeit zu spendieren. Die erwachsenen Schauspieler (außer Tim Curry) agierten ziemlich lustlos und hatten wenig bis kein Talent. Die Kinderschauspieler waren wesentlich besser. Ich hätte Seth Green fast gar nicht erkannt, aber seine Gestik hat ihn ganz eindeutig verraten.:D

Der Film ist extrem schlecht gealtert. Die Kinderdarsteller fand ich ebenfalls besser als die Erwachsenen (drei von den Kindern sind ja auch heute noch Schauspieler). Tim Curry ist gut, aber den Rest kann man echt vergessen. Sollte da nicht demnächst 'ne Neuverfilmung kommen?

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

So, der größte Brocken ist geschaft. Zum insgesamt 3.x einen Herr der Ringe Extended Marathon geschafft. Und er hat nichts von seiner Faszination verloren.

10/10

Jetzt noch eine kurze Pause. Dann besucht mich noch Der Hobbit und dann hab erstmal genug für eine Weile von dem laufenden Metern. :D

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Überdosis Hobbitse macht müde.
Mist, bin paarmal weggemickt.
Am besten schau ich mir das nächste mal gleich den extended cut an

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der Hobbit
prächtiges Fantasy-Abenteuer. Jetzt noch rund 4 Wochen warten, dann gibts den ext. Cut:D
4,5/5

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Hobbit: An Unexpected Journey {2012 - Peter Jackson} 6-7/10

Der Prolog ist super. Danach folgt rund 1 Stunde Langeweile pur. Die Szenen mit Gollum sind ganz klar das Highlight des Films. Die letzten 20-30 Minuten sind aber nochmal richtig klasse. Technisch und optisch ist der Film erstklassig. Ich denke hier reicht mir die Kinofassung.

Oben