Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Muss ich mir mal ansehen.

Die beiden Remakes haben zwar gute Gags, sind mir stellenweise aber etwas zu kitschig.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Gestern Abend gesehen:

Fast & Furious 6
Ich habe mir dann gestern auch mal den sechten Teil der Reihe angesehen. Naja :rolleyes:... er war ganz okay aber leider zu viele Kritikpunkte als das ich ihn wirklich gut finden hätte können. Der fünfte Teil der Reihe war ja wieder sehr unterhaltend, aber leider wurden Dinge nicht konsequent weitergeführt. Im KK Thread hab ich meine Kritikpunkte mal etwas ausführlicher niedergeschrieben.

Wertung: 5.5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Nur 48 Stunden (OTon) 8/10

Viele rassistische Beleidigungen, etwas Stitationskomik und Action mit ordentlichen Einschusslöchern. Das sind die Zutaten für einen typischen Actioner aus den 80ern. Ich hab den wirklich schon oft gesehen und finde ihn immer wieder klasse.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Lost in Translation

Trotz der Verzögerungen einfach ein unglaublich schöner Film. Wie bereits bei „The Virgin Suicides" ist der Soundtrack ebenfalls klasse. 9/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Star Trek Into Darkness

Gelungene Fortsetzung, die inhaltlich besser funktioniert als Teil 11 und 10. Nur gegen Ende schwächelt die Handlung als die Autoren versucht haben, einen der alten Filme neu zu interpretieren. Und der Gastauftritt eines Urgesteins vom alten "Star Trek" war schlecht geplant.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Cabin in the Woods
Irgendwie merkwürdig, aber spassig.

Erstmal 7,5 von 10 möglichen Monstern

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

The Conjuring

War „Dead Silence" noch eine erste Fingerübung von James Wan auf dem Gebiet des atmosphärischen Horrorfilms, der sich zahlreicher klassischer Elemente des Genres bediente, hat sich Wan mit „The Conjuring" jetzt vollständig dem Horror der alten Schule verpflichtet und liefert einen sehr souveränen Beitrag (mit drei prägenden Sequzenen bzw. Kameraeinstellungen) zum „Haunted-House-Genre". Die guten Kritiken und Stimmen zum Film resultieren wohl aus der fehlenden Konkurrenz im aktuellen Horror-Genre. (;)) Für mich zurzeit ein Fall von: Don't believe the hype.

Da ich den Film nicht unter den besten Bedingungen im Kino gesehen habe, ist die Wertung noch unter Vorbehalt. Gute 6/10 mit Tendenz nach oben.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Star Trek Into Darkness

Voller Selbstironie und humorvoll, aber mit einigen Mängel behaftet: der Maschinenraum der Enterprise erinnerte mich eher an eine Lagerhalle und irgendwie war mir die Story auch einfach zu wenig originell.
Trotz guter Darsteller und manch netter Idee fand ich den 2, Teil der Neuauflage des Star Treck Universums daher leider nicht mehr so gut wie Teil 1.
Für Teil 3 wünsche ich mir mehr Weltraum, mehr fremde Galaxien und mehr Orte an denen noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist.
Ein bisschen mehr Fantasie der Macher und weniger typische "Action-SciFi" erwarte ich jetzt einfach.

7/10

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Riddick 5/10 (O-Ton)

Doch leider wesentlich schlechter als erwartet. Der Film hatte ziemliche längen und war ähnlich aufgebaut wie seinerzeit "Pitch Black". Wirklich schade habe mich sehr sehr lange auf den Film gefreut:(

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Und wieder 48 Stunden (OTon) 8/10

Konsequente Fortsetzung. Geile Sprüche, ordentliche Ballereien und das Duo Nolte/ Murphy macht einfacht Spaß.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Twin Peaks: Fire Walk With Me" (o-ton)
fand ich schon seinerzeit bei erstsichtung genial, daran hat sich bis heute nichts geändert. kann aber auch jeden fan der TV-serie verstehen, der sich mit diesem film ordentlich vor den kopf gestoßen fühlte.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Re-Animator {1985 - Stuart Gordon} (Unrated) 6/10

Der Film war jetzt nicht der Überflieger imo (Erstsichtung!). Habe den 2. Teil als deutlich unterhaltsamer in Erinnerung. Hatte heute aber auch sehr mit der Müdigkeit zu kämpfen. Wird auf jeden Fall noch das ein oder andere mal im Player landen.

Oben