Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

"Twin Peaks: Fire Walk With Me" (o-ton)
fand ich schon seinerzeit bei erstsichtung genial, daran hat sich bis heute nichts geändert. kann aber auch jeden fan der TV-serie verstehen, der sich mit diesem film ordentlich vor den kopf gestoßen fühlte.

Der Film hat für mich 2 Probleme, wobei er sich eines mit Star Wars teilt. Wenn man sich den Film vor der Serie ansieht weiß man, wer Laura Palmer ermordet hat und umgekehrt ist es auch nicht 100% ideal.

Das Zweite ist der Wechsel einer Hauptdarstellerin.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Fast and the Furious
heiße Bräute, geile Karren und geile Action. Teil 1 weist den Weg zu einer später legendär gewordenen Film-Reihe
4,5/5

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Mit meiner Frau angeschaut...

- Star Trek: Into Darkness (8 / 10 Punkte) -> hat mir gut gefallen, wobei storytechnisch mehr drin gewesen wäre!

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

The Fast & the Furious 6

Macht schon Spaß, kommt aber nicht an Teil 5 ran. Bei Teil 7 sollte man aber einen Gang zurückschalten.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- The Fast & the Furious 6 4/10

Hat mir dann doch deutlich weniger gefallen als Teil 5.

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

und nochmal geile Karren

Death Race
wunderschöner Fun-Film. Der Kopf-Platscher war Situations-Komik vom feinsten:hoch:
4,5/5

T

Turrican

Guest

Star Trek Into Darkness 8,5/10 Tribbles :D
Nicht ganz so gut wie der vorgänger aber immer noch klasse.

Was ich nur gerne wissen würde wie sie die Tribbles wieder los geworden sind.:ugly:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Der Film hat für mich 2 Probleme, wobei er sich eines mit Star Wars teilt. Wenn man sich den Film vor der Serie ansieht weiß man, wer Laura Palmer ermordet hat und umgekehrt ist es auch nicht 100% ideal.

Das Zweite ist der Wechsel einer Hauptdarstellerin.

deshalb funktionieren prequels (wenn sie es denn überhaupt tun, und in 99,9999999 % aller fälle ist dem nunmal einfach nicht so) nur, wenn man sie sich hinterher anschaut. gerade im fall von "Twin Peaks" ist es absolut tödlich, sich erst den film und dann die serie anzuschauen (zumal ein nichtkenner der show, der zuerst den film sieht, ziemlich ratlos und total überfordert dastehen dürfte).

das fehlen von Lara Flynn Boyle ist in der tat traurig, aber Moira Kelly ist ziemlich schnucklig.

mich würden wirklich mal die entfallenen szenen interessieren, die es ja zuhauf geben soll. es wird ja gemunkelt, daß sie auf der in bälde erscheinenden BD-box (die serie und film enthalten soll) als bonus dabei sind.

gestern gesichtet:
"Get The Gringo"
nach den eher verhaltenen meinungen habe ich schon einen totalausfall erwartet, wurde aber dann doch sehr gut unterhalten. sicher kein film für die ewigkeit, aber doch mehr als nur ansehbar.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Star Trek Into Darkness 8,5/10 Tribbles :D
Nicht ganz so gut wie der vorgänger aber immer noch klasse.

Was ich nur gerne wissen würde wie sie die Tribbles wieder los geworden sind.:ugly:

In den Comics zur neuen Zeitlinie haben sie die Tierchen auf einem Planeten gefunden. Dort waren sie Teil des Ökosystems und wurden von Raubtieren so schnell gefressen, wie sie sich vermehrt haben. Die Viecherl auf der Enterprise wurden wieder auf den Planeten gebeamt, die auf der Erde (wo sie auch hingekommen sind) wurden eingesammelt und an den Sternenflotten Geheimdienst übergeben. Da die Comics unter Mitarbeit der Filmschreiber produziert werden sind sie Teil der Continuity und meist recht solide Umsetzungen der klassischen TV Episoden sowie manchmal auch komplett neues Material.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Kokowääh

Zahnlos-belanglose Liebeskomödie mit ein wenig Holzhammerhumor. Schweiger setzt leider zu sehr auf den Niedlichkeitsfaktor seines Töchterchens, das fast den gesamten Film über nur klugscheisst und nervt. Die ohrenlosen Hasen waren da weitaus witziger.

5/10 Punkte

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Homeland - Staffel 1

Spannende Serie die zu fesseln weiß. Allerdings... Diesen Suchtfaktor wie bei 24 hat sie für mich (noch) nicht. Aber ich bin schon sehr auf Staffel 2 gespannt.
8.5 von 10

Borgen - Gefährliche Seilschaften Staffel 2

Wie Staffel 1 weiß auch die zweite Staffel der dänischen Politserie voll zu überzeugen. Eine Top-Serie.... :hoch:
9 von 10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Bin mal endlich wieder dazu gekommen, mir ein paar schöne Stunden vor der Glotze zu machen. :)

bluray-icon_16.gif
12 Uhr Mittags

Was soll ich sagen? Sobald er anfängt mit diesem wunderbaren Song bin ich immer wieder hin und weg. Ein Meisterwerk ohne Wenn und Aber! :bet:

bluray-icon_16.gif
Cloud Atlas

Wow! Auch wenn ich bestimmt noch nicht alles verstanden habe, waren das fast 3 Stunden pure Film-Magie. :hoch:

bluray-icon_16.gif
Die große Illusion

Ein sehr kluger und leiser Film. Wurde Zeit, das ich den endlich mal gesehen habe.

Zu allen 3 Filmen morgen mehr bei den KK's. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Star Trek Into Darkness 8/10

Gefällt mir ein bisschen besser als Teil XI, welchen ich aber auch sehr gut finde.

Oben