Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Spoilerwarnung !?! :bart:

Ernst gemeint ?

Na ja, ich muss gestehen, dass mir der Gedanke einer Spoilerwarnung an der Stelle ganz kurz durch den Kopf ging. Allerdings so kurz, dass ich ihn dann gleich wegließ, weil ich dachte: Weiß ja eigentlich jeder, der älter als 12 ist und hier liest, um was es geht. Bei "Titanic" würde ich auch keine Warnung geben,
wenn ich auf den Untergang zu sprechen komme :D

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Gestern angeschaut:

Drive
(BluRay)

War gestern meine 2. Sichtung und ich bin immer noch schwer begeistert vom Film.
Endlich befindet er sich nun in meiner Sammlung. :rock:

Meine Wertung: 9 von 10 Punkten

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

U 2000 - Tauchfahrt des Grauens
der vermeintlich untergegangen Kontinent Mu, einst Beherrscher der ganzen Welt, will diese wieder erlangen. Dies kann nur ein totgeglaubter U-Boot-Kommandant, der an einem Super-U-Boot (welches unter anderem fliegen kann:hoch:) arbeiten soll, verhindern.
Einfach nur klasse
4/5

U 4000 - Panik unter dem Ozean
bei einer Tauchfahrt eines Forschungsschiff wird das Mini-U-Boot vom Mutterschiff getrennt. Rettung erhält dieses vom Kapitän des U-Bootes Alpha, der die Besatzung zu einer prächtigen Unterwasserstadt mitnimmt, in der Forscher aller Welt Errungenschaften für die Menschheit erfindet. Der Erzfeind (welcher ein Faible für illustre Tierkreationen hat) des Kapitäns entführt einen Prof. auf seine Insel. Hier kommt es nach einem Immunisierungsbad (selbst Kugeln prallen vom Körper ab:hoch:) mit Raketenanzügen und Handschuhen, aus denen unter anderem Laser und Feuer geschossen werden kann, mit mutierten Riesenratten und Co. zum Showdown.
Einsame spitze:D
4,5/5

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das Schweigen der Lämmer 10/10

Was Jodie Foster und vor allem Anthony Hopkins hier vor 22 Jahren abgeliefert haben ist noch immer großes Kino.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Coffee and Cigarettes (O-Ton)

Selbst als Nichtraucher und Nicht-Kaffeetrinker ist der Film unterhaltsam.(;)) Der Episodenfilm von Jim Jarmusch ist über mehrere Jahrzehnte neben seinen anderen Filmen gedreht worden, was an den einzelnen Kurzfilme kaum sichtbar wird. Der ganze Film wirkt wie ein Konzeptalbum und ist trotz oder gerade wegen der Redundanzen ein kleines und amüsantes Kuriosum, dass durch ein erstklassiges Ensemble besticht. 7/10​

Jetzt bin ich mit der Arthaus-Kollektion durch und brauche nur noch die beiden letzten Werke von Jarmusch...​

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

The Help 9/10

Sehr schöner Film über ein unschönes Thema (Diskriminierung Farbiger). Das 60er-Jahre-Flair im Süden der USA kommt sehr gut 'rüber. Die Darsteller/innen sind durch die Bank sehr gut - 95 % Frauen!

Dauert fast 2 1/2 Std. - wurde aber trotz sehr ruhiger Erzählweise nicht langweilig. Meine Frau war auch begeistert.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Meine letzten Filme 2012:
294.Chernobyl Diaries (BD) (5/10)
Da war der Trailer wiedermal besser als der Film.
Das Einzige was den gerettet hat war die Location, denn die ist der eigentliche Horror.
Ansonsten gab es nur Logikfehler und diverse Szenen die sich gezogen haben wie Kaugummi.
Aus der Story hätte man viel mehr machen können.
295.Twin Peaks (BD) (9/10)
Der Film war genial, auch wenn ich ihn nicht komplett verstanden hab, aber das wird dann spätestens bei der 2.Sichtung.
296.White Lightnin (DVD) (8/10)
297.Merida - Legende der Highlands (BD) (8/10)
Mit dem Streifen hatten wir einen tollen Familienabend, ich hab selten einen Film diesen Genres gesehen wo ich so oft lachen musste.
298.Herr der Ringe - Die Gefährten (BD) (10/10)
Endlich hab ich auch diese Reihe mal anfangen können und ich könnte mir eine klatschen das ich das nicht schon viel eher gemacht habe.
Keine einzige Sekunde die langweilig war, dass ist perfekte Unterhaltung.
Ein Meisterwerk.:bet:
299.Gran Torino (TV) (9/10) (2x)
Beim zweiten mal anschauen habe ich entdeckt was das für ein sau starker Film ist.
Definitiv ein Film den man sich alleine oder der Frau anschauen sollte.
Für Abende mit Bier und Kumpels absolut ungeeignet.
300.300 (DVD) (10/10)
Mein 300. Film dieses Jahr war wiedermal ein Meisterwerk der Filmgeschichte.
Auch nach der vierten Sichtung weiche ich kein Stück von der höchsten Punktzahl ab.
301.Muttertag (BD) (5/10)
Eigentlich war der ganz ok, aber die Schauspieler und besonders das Ende haben mich doch arg genervt.
Das Ende war wieder so typisch, vielleicht hat man ja irgendwann mal wieder zuviel Kohle und schickt nen 3.,4.,5., Teil nach.
302.Julia X (BD) (6/10)
Ein netter kleiner
Storytwist den ich so nicht erwartet hatte
und die beiden :sabber: Hauptdarstellerinnen reichen dennoch nur zu einem leicht überdurchschnittlichen Film.
303.Citizen Kane (DVD) (9/10)
Auch der wird sicher nicht das letzte mal bei mir gelaufen sein.:hoch:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

The Day

Ein postapokalyptischer Belagerungsthriller?!:rock:
Das sind dann schon 2 meiner Lieblingsgenre in einem Film und der funktioniert dann sogar noch wunderbar.
Er nimmt sich Zeit die Darsteller vorzustellen, dreht mächtig an der Spannungsschraube und weiß diese dann auch mit heftiger Wucht zu entladen.
Carpenter und Romero standen wie so oft Pate, selten aber wurde das so gelungen umgesetzt.
Gut gefiel mir auch das nicht großartig erklärt wurde warum die "normale" Welt untergegangen ist, sondern das dieses eben einfach so ist, zumal das auch wieder zum beinahe offenem Ende passt.
Nur das extrem farbreduziert Bild, welches schon fast wie schwarz/weiß wirkte, störte mich etwas, könnte aber auch wieder als Hommage an Romeros Night of the living Dead verstanden werden.

8/10

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Walking Dead Staffel 3 Episode 1-8 (Aufzeichnung von FOX HD)

Gestern und heute hab ich mir die erste Hälfte der 3. Staffel angeschaut. Mann, da kann man ja echt nicht mehr aufhören, spannend ohne Ende und mal wieder super inszeniert. :hoch:

Ich bin echt sowas von gespannt, wie die 3. Staffel nach der Pause fortgesetzt wird. Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass die weiteren Episoden bald auf FOX HD zu sehen sind, im Februar gehts weiter. :)

Meine Wertung: 9 von 10 Punkten

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Near Dark (OTon) 8/10

Kathryn Bigelow's Vampirwestern fand ich vor Jahren genial. Ich hatte etwas Angst den mal wieder einzulegen, aber diese Bedenken waren unberechtigt. Der Film hat eine klasse Atmosphäre, einen tollen Score und ein cooles Finale. Das ist ein Vampirfilm.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

So gut? Der fiel mir auch schon auf hatte aber gedacht dass dies nur ein unnötiges B-Movie ist. Mmmh? Eventuell kriegt der dann doch mal ne Chance.

Klar ist das ein B-Movie! Aber ich liebe kleine fiese B-Movies.
Eigentlich steht der bei mir eher auf 9/10, aber dafür wollte ich noch einen weiteren Durchlauf abwarten.
Mir gefällt es z.B. das der Film irgendwie mittendrin anfängt und auch ohne richtiges Ende aufhört. Er wirkt dadurch wie der Mittelteil ein Trilogie, oder aber auch wie eine kleine Randepisode einer eigentlich epischeren Story.
Die Inspiration von Romero oder Carpenter war oft spürbar, dennoch war der Film keine bloße Kopie, sondern hatte eine hochspannende und stellenweise knallharte Story, die sich wie viele andere auch, am Genregrundgerüst ausgerichtet hat.
"Night of the living Dead" (ohne Zombies) trifft auf "Asphaltannibalen" und auf "Assault".
In einer Szene fühlte ich mich sogar an "The Fog" erinnert.
Manche werden dem Film vielleicht deshalb wieder mangelnde Eigenständigkeit vorwerfen, aber ich als Billighorrorgreis habe jede Szene des Film wirklich genossen, zumal das alles richtig schön stimmig zusammen gepasst hat.

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Hachiko 6/10
der Hund selber bekommt von mir eine perfekte 10, das Finale hat den Film gerettet denn ich kannte diese Story nicht und fragte mich die ganze Zeit warum man sich nur auf den Bahnhof beschränkte, anfangs mit Gere und dem Hund. Das war schon etwas zäh und die dusselige Klaviermusik ging mir auch auf den Kitschfaktor 10 Nerv.
Dafür kann jedoch der Hund nichts der wirklich so treu war...

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

300.300 (DVD) (10/10)
Mein 300. Film dieses Jahr war wiedermal ein Meisterwerk der Filmgeschichte.
Auch nach der vierten Sichtung weiche ich kein Stück von der höchsten Punktzahl ab.

:DWie passend.... Absichtlich diesen als Nr. 300 gewählt oder Zufall?

The Wild Bunch - Director's Cut

Nach langer langer Zeit mal wieder gesehen und die Shoot-Outs am Anfang und am Ende sind immer noch mit die bleihaltigsten überhaupt...Da muß man lange suchen um vergleichbares zu finden...
9 von 10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Hachiko 8/10

Wundervoller Film, bei dem gegen Ende kein Auge mehr trocken bleibt, wenn man selbst einen Hund hat und diese Gefühle zum Tier kennt. :hoch:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Der Hobbit
bluray-icon_16.gif
Lawrence von Arabien
bluray-icon_16.gif
Drive

Mehr in den jeweiligen Threads. :)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mexican Werewolf
Dialoge, Schauspieler und die Synchro sind hier vom feinsten. Daß die Front-Stimmen permanent aus den Back´s kommen kann man schon als echte Innovation bezeichnen und die Bildqualität erreicht fast Referenz-VHS-Niveau:hoch: Ich glaub, die Beschlagnahmung des Films wollte uns vor diesem Schundwerk beschützen:D Der genannte Werewolf war übrigens ein Chupacabra. Dann lieber noch mal die entsprechende Akte X-Folge anschauen
0,5/5

je mehr du bumst, desto weniger denkst du nach und desto besser kannst du schlafen:hoch:
Baise-moi (Fick mich!)
ich find den Streifen einfach nur grandios:rock:
5/5

Oben