Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
AW: Zuletzt gesehen

Fahrraddiebe (10/10)

Um mal wieder Godard zu bemühen (auch wenn er es über einen anderen Film gesagt hat): "...wahrhaftig die Welt in anderthalb Stunden."

Den muss ich auch unbedingt mal sehen, die deutsche DVD steht schon längere Zeit auf meinem Wunschzettel.
Kann den auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe ihn letztes Jahr bei arte gesehen und habe es danach leider versäumt, eine KK zu schreiben. Mein kurzes Statement von damals habe ich aber eben mal rausgekramt. :)
Fahrraddiebe (TV-Aufzeichnung)

Zutiefst berührend und melancholisch. Eine kleine Geschichte mit großer Wirkung!

9/10

Bambi

Ich liebe es hin und wieder die alten Disney Klassiker anzuschauen, vor allem find ich gerade diese ganz frühen Disney Werke noch immer am tollsten. Der Visuelle Stil, die Musik, das alles ist super. Ansonsten muss natürlich nicht viel zu diesem Klassiker gesagt werden.
Sehr schön. Ein Disneyfan mehr in unseren Reihen. :hoch::)

herrnergal

Nebendarsteller
Filmkritiken
2

Winter`s Bone (6/10)

war nach dem meist sehr guten Kritiken doch ziemlich enttäuscht.
Positiv: Schauspielerisch fand ich ihn sehr gut und an sich kam er realistisch rüber.
Negativ: Der Film ist imens träge. Und jeder Tatort ist spannender. Die Geschichte riss mich nicht mit. Ich hab gehofft, dass mal was passiert. War aber nicht und dann war er schon aus. Ohne wirkliche Höhepunkte. Aber was heisst hier schooon aus. Besonders die ersten 35 Minuten waren öde und immer der gleiche Ablauf. Mädchen rennt von A nach B. "Wo ist mein Vater". "Keine Ahnung, halt dich da raus". Mädchen rennt von B nach C. "Wo ist mein Vater". "Keine Ahnung, halt dich da raus".Mädchen rennt ...

Würde ich mir nicht nochmal anschauen.

Baytown Outlaws (6,75 von 10)
War ganz unterhaltsam. War von allem drin, aber von allem zu wenig.
Die Action/Gewalt war zu harmlos, um wirklich Spass zu machen bei so einer Art Film.
Oft sah man nichts (es geschieht im Off) und es wurde weggeblendet. Man hätte hier mehr rausholen können. Auch der Humor traf oft nicht. Alles zu durchschnittlich.

Revenge - A Love Story (uncut Version) (6 von 10)

in diesem Film gibt es nur seltsame oder böse Menschen. Riss leider auch nicht richtig mit, da eine wirkliche Bezugsperson fehlt. Teilweise recht hart.

Timecrimes (5,5 von 10)

nach den guten Kritiken war ich leider auch hier enttäuscht.
Ziemlich vorhersehbar. Sehr unnatürliche Verhaltensweisen der Protagonisten. Nicht wirklich spannend.

Burning bright (8 von 10)

Kleiner und feiner Film. Tiger im Haus und von aussen alles verrammelt, da ein Sturm herrscht. Die Darsteller verhalten sich sogar wirklich nachvollziehbar und darum fiebert man mit. Mit einigen wirklich spannenden Szenen. Und nach 80 Minuten ist wieder alles vorbei und man hat sich nicht gelangweilt.

Mother` s Day (Remake) (2 von 10)

Beginnt gut. Bringt mich später an die Grenzen was ich mir anschauen kann. Aber nicht was die Gewalt an geht. Die wird hier nur zum Selbstzweck angewendet und sieht so offensichtlicht konstruiert aus, dass man weglaufen könnte. Und die Darsteller verhalten sich so abnormal, dass ich fast hätte kotzen können. So bekloppt und dämlich verhält sich noch nichtmal einer in einem Freitag, der 13.-Film. (Ich meine, dass gehört auch irgendwie dazu, aber das hier ...)
Die "Freunde" sind so jämmerlich elend zueinander, dass man noch froh ist, wenn sie abkratzen.
So ein Rotz...

Contraband (8 von 10)

unterhaltsam und auch recht spannend. War besser als erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ashes of Time Redux ?/10

Wie immer bei Wong Kar Wai Filmen tue ich mir schwer dieses Werk zu bewerten. Eine erzählerisch sehr sprunghafte und reduzierte Geschichte aus dem alten China, umgesetzt mit viel grobkörnigem Filmmaterial und allen möglichen Arten von Filtern. Wer mit anderen Filmen von Wong nichts anfangen kann sollte hierum einen großen Bogen machen, wer ein interessantes Frühwerk dieses Meisters sehen möchte muss zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Bambi

Ich liebe es hin und wieder die alten Disney Klassiker anzuschauen, vor allem find ich gerade diese ganz frühen Disney Werke noch immer am tollsten. ....

Mit dem Film habe ich in unserer Familie mal ein Osterfest versaut. Ich schenkte damals die Videokassette meiner kleinen Tochter. Als dann die Reh-Mutter erschossen wurde und Bambi nach seiner Mutter rief, war Ostern für uns vorbei. Das war echt heftig! :( Die Geschichte wird immer mal wieder in der Familie zitiert, hat 'nen bleibenden Eindruck hinterlassen - und die Kassette wurde danach nie wieder eingelegt. Insofern ist das für mich ein Horrorstreifen :ugly:.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

das filmjahr 2013 ist eröffnet:

"Final Fantasy: The Spirits Within"
(o-ton)
die zeit war hier und da etwas ungnädig zu den animationen (die aber nicht weniger beeindrucken, nur weil sie über zehn jahre alt sind), besonders wenn's um bewegungen und mimik geht, aber gestört hat das nicht wirklich, immerhin war dieser film für jahre das maß aller dinge. den film mag ich einfach, die geschichte finde ich nicht zu verkehrt, und Elliot Goldenthals musik ist wahrlich über jeden zweifel erhaben :)bet:). deshalb wird die BD sicher auch in zukunft immer wieder mal im player landen.

S

stanleydobson

Guest

Mit dem Film habe ich in unserer Familie mal ein Osterfest versaut. Ich schenkte damals die Videokassette meiner kleinen Tochter.
Als dann die Reh-Mutter erschossen wurde und Bambi nach seiner Mutter rief,
war Ostern für uns vorbei. Das war echt heftig! :( Die Geschichte wird immer mal wieder in der Familie zitiert, hat 'nen bleibenden Eindruck hinterlassen - und die Kassette wurde danach nie wieder eingelegt. Insofern ist das für mich ein Horrorstreifen :ugly:.

Spoilerwarnung !?! :bart:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest

Men in black 3

7/10

War ok und soweit ich mich erinnern kann fand ich diesen teil auch am besten

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger 6/10

Der Film scheitert an den gewaltigen Erwartungen, die man an ihn hat. Zudem wird nirgends erwähnt, dass er extrem langatmig und zutiefst religiös ist. Obgleich die Schlusspointe sitzt, ist der Film gegen ein Meisterwerk wie "The Tree of Life" hoffungslos unterlegen.

Ich muss das demnächst mal in eine KK verpacken...

Zuletzt bearbeitet:

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Hohe Erwartungen hab ich nach dem verkitschten Trailer überhaupt nicht... mal schaun, werd den auch so schnell wie möglich sichten, aber wohl nicht mehr im Kino, da laufen momentan zu viele interessante Filme.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich muss das demnächst mal in eine KK verpacken...

Ja, das wäre nicht schlecht. Ich werde mir morgen den Film im Kino ansehen und habe mittelhohe Erwartungen an dem Film. Da ein Freund von mir das Buch gelesen hat, ist mir auch bewusst, dass sich der Film mit Religion und Glaube auseinandersetzt und nach meinem aktuellen Empfinden glaube ich, dass der Film im Vergleich zu „Tree of Life" es besser verstehen wird dieses Thema aufzugreifen.​

Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert

Auch ein Sci-Fi Film der mir in meiner Jugend sehr gefallen hat. Und ich mag ihn immer noch. Auch wenn die Blu bildmäßig nicht wirklich überzeugen kann und man trotzdem die Modell jetzt doch deutlich als solche identifizieren und man die Seile an denen die zur "Erneuerung" im "Karussell" wohl noch nie so deutlich sichtbar waren...

8 von 10

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Kann den auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe ihn letztes Jahr bei arte gesehen und habe es danach leider versäumt, eine KK zu schreiben. Mein kurzes Statement von damals habe ich aber eben mal rausgekramt.

Danke fürs raussuchen, deine Wertung bestärkt ebenfalls nochmals meinen Kaufgedanken :hoch:

Sehr schön. Ein Disneyfan mehr in unseren Reihen.

Ja, ich liebe diese Filme, natürlich auch weil da Kindheitserinnerungen dran hängen. Auch wenn ich recht viele kenne, stehen doch noch einige aus, wie ich nun feststellen musste, hoffe das lässt sich mal zügig ändern.

Mit dem Film habe ich in unserer Familie mal ein Osterfest versaut. Ich schenkte damals die Videokassette meiner kleinen Tochter. Als dann die Reh-Mutter erschossen wurde und Bambi nach seiner Mutter rief, war Ostern für uns vorbei. Das war echt heftig! Die Geschichte wird immer mal wieder in der Familie zitiert, hat 'nen bleibenden Eindruck hinterlassen - und die Kassette wurde danach nie wieder eingelegt. Insofern ist das für mich ein Horrorstreifen .

:lol: Lustige Geschichte, wenn auch für euch damals sicherlich nicht. :D Gerade diese Szene hatte ja damals schon einige Kontroversen ausgelöst, und Mütter verließen anscheinend mit ihren weinenden Kindern fluchtartig die Kinosäle. Ich kanns verstehen :)

Zum Thema:

Gestern dann anstatt Hitchcock's "Die Vögel" was anderes aber zumindest ähnliches geschaut :ugly: :

Susi & Strolch :D

Das ist so ein Disneyfilm, den ich zwar schon seit jeher kenne,
aber noch nie gesehen habe. Auch hier gibt es nichts auszusetzen. Wunderschön, mit vielen Details, gezeichnet, bietet der Film liebenswerte Tiercharakter und eine tolle Atmosphäre.

9/10

Danach dann wie geplant

Touch of Evil ( Im Zeichen Des Bösen )

Noch immer bin ich fast sprachlos, kann noch nicht wirklich in Worte fassen was ich da gestern erleben durfte. Die Red Bull Dose vor dem Film hätte ich nicht gebraucht, denn eingeschlafen wäre ich hier ohnehin nicht. Einschlafen konnte ich nach dem Film dann nicht, was nicht an Red Bull lag, sondern an diesem Meisterwerk, welches mich euphorisch, begeistert, freudig, enthusiastisch, sprachlos zurückließ, nachdem der Abspann durch das Bild gelaufen war.

Die Ära des Film-Noir konnte nicht besser "beendet" werden als mit diesem Werk. Von Anfang bis Ende Perfekt. Die Geschichte, die Schauspieler, jede Kamerafahrt, ich verliebte mich in sie alle, keine Einstellung konnte lange genug sein.

Was hätte Orson Welles wohl noch für Filme abliefern können, hätte er mit seinen Produktionen nicht immer soviel Pech gehabt und hätten ihm die Studios nicht in jedem seiner Filme reingepfuscht. Man kann es sich gar nicht ausmalen und kann nur traurig darauf zurückschauen.

Touch of Evil hat es zum Glück damals geschafft ins Kino zu kommen, und dann sogar 40 Jahre später in der Form über den Bildschirm zu flackern, wie es sich Welles immer vorgestellt bzw. gewünscht hat, auch wenn die 1958er Version wohl ebenfalls der restaurierten Fassung in Nichts nachsteht.

Es gibt noch keinen Thread dazu (und es gäb sicherlich Personen die bessere Worte zu diesem Werk finden würden als ich) doch dieser Zustand muss schnell geändert werden.

10/10 :bet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Walking Dead Staffel 2

Wirklich ne geile 2. Staffel, klasse Umsetzung mit genügend Freiheiten, die auch den Comic-Lesern die Spannung erhält. Bin jedenfalls sehr gespannt auf Staffel 3, die ich mir im Pay-TV auf FOX HD aufgezeichnet habe. :hoch:

Meine Wertung: 9 von 10 Punkten

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Boardwalk Empire - Staffel 2 (O-Ton)

Sehr gelungene Staffel mit heftigen Finale!

9/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Pat Garret jagt Billy the Kid

Guter Western von Peckinpah mit einem starker Soundtrack und einer der besten Sterbeszenen
wenn Slim Pickens als Sheriff Baker nach einem Bauchschuß am Flußufer im beisein von seiner Frau (Katy Jurado) stirbt und dabei Bob Dylan's "Knocking on Heaven's Door" gespielt wird....
:hoch:
8 von 10

Oben