Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

The Pacific

Ähnlich wie "Band of Brothers"....

Nachdem ich kurz zuvor die schöne Doku "Die Südsee" gesehen habe, war das schon etwas irre, zu sehen, was sich auf diesen teilweise extrem kleinen Inseln im Pazifik im 2. Weltkrieg abgespielt hat. Eigentlich total verrückt, dass zwei Nationen an solchen Orten aufeinaner losgehen. Man fragt sich dauernd, was das eigentlich soll. Aber das kann man ja auf jeden Krieg beziehen! Am Ende kann man es hier eigentlich nur noch mit blankem Hass auf den jeweiligen Gegner erklären. Die Grausamkeit von Kriegen und der ganze Irrsinn kommen gut 'rüber, wenn auch am Anfang (wie erwartet) etwas Pathos und später etwas Heldenglorifizierung nicht fehlen durfte.

Die recht zahlreichen Schlachten sind nicht gerade zimperlich dargestellt. Ich fand's härter als bei "Band of Brothers". Auch der Wandel von normalen, unscheinbaren jungen Männern zu Killern, die zunehmend weniger Skrupel haben, ihren Feinden Schlimmstes zuzufügen, wird dargestellt. Insofern ist auch eine gehörige Portion "Selbstkritik" enthalten, die Anti-Kriegsfilme auszeichnet. Wenn man so will, bekommt man also von allem etwas....

Ich kann und werde es wohl nie verstehen, wie man sich für solche Einsätze freiwillig meldet.

Was mich am Rande etwas nervte, war die Tatsache, dass (wie bei vielen US-Kriegsfilmen) die Soldaten im wildesten Kampfgetümmel den Helm immer lässig mit geöffnetem Trageriemen auf dem Kopf tragen. Soll wohl cool wirken, ist aber völlig fehl am Platz.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

bluray-icon_16.gif
Chloe (OTon) 8/10

Edler Look, klasse Schauspieler und eine spannende Story. Sehr guter Film.

bluray-icon_16.gif
Repo Man (OTon) 7/10

Hat mir jetzt bei der Zweitsichtung besser gefallen als beim ersten Mal. Vor allem die letzte halbe Stunde finde ich sehr gelungen.

dvd-icon_16.gif
Der Tag an dem die Erde still stand (OTon) 2/10

Müll. Miese Story, Jayden Smith ist brutal schlecht. Reeves und Connelly können da auch nix mehr reißen.

dvd-icon_16.gif
Der Diamantencop (OTon) 5/10

Irgendwie hatte ich den besser in Erinnerung.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Syriana (8/10)

Nachdem ich den damals im Kino gesehen hatte (Spätvorstellung), fand ich ihn nur mäßig...jetzt weiß ich auch ganz klar woran das lag: ich habe ihn schlichtweg nicht verstanden! Ob das jetzt an den vielen Plotelementen und Namen lag oder an meinem damalig spärlichen Wissens bezüglich Weltwirtschaft und -politik, spielt keine Rolle, denn heute finde ich Syriana einsame Klasse!

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Habe grade meinen 3 Abende dauernden Millenium Marathon beendet.

Montag Verblendung, Dienstag Verdammnis und grade Vergebung.
Angesichts der Tatsache, dass aus den Büchern einiges gekürzt und geändert werden musste, sind die Extended Cuts trotzdem sehr Super geworden.
Die Bücher hab ich verschlungen, die Filme gespannt geschaut. Von mir gibts ne 9/10.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

The Girl Next Door

Und wieder mal ein Highschoolfilm, welcher sich von den anderen Filmen seiner Sorte abheben will und dieses gelingt ihm auch. Zum einem durch gute Darsteller und zum anderen durch eine Geschichte, welche genug Schlüpfrigkeiten bietet, aber dennoch nicht alles ausnutzt. Mit diesem Film wurde der amerikanischen Gesellschaft ein wenig der Spiegel vorgehalten und das vor allem Elisha Cuthbert als Schlüsselfigur des Films einen europäischen Namen trägt, regt irgendwie zum Nachdenken an... Vielleicht aber auch nur Zufall. Von mir gibt es auf jeden Fall luftige 7/10.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Syriana (8/10)

Nachdem ich den damals im Kino gesehen hatte (Spätvorstellung), fand ich ihn nur mäßig...jetzt weiß ich auch ganz klar woran das lag: ich habe ihn schlichtweg nicht verstanden! Ob das jetzt an den vielen Plotelementen und Namen lag oder an meinem damalig spärlichen Wissens bezüglich Weltwirtschaft und -politik, spielt keine Rolle, denn heute finde ich Syriana einsame Klasse!

Ich fand ihn im Kino auch nur mäßig was auch daran lag das ich an dem Tag sehr müde war und da der Film ja sehr dialoglastig ist und sehr vieles ja auch untertitelt ist, war es wohl zu anstrengend dem Plot wirklich komplett zu folgen. Dann bei der Zweitsichtung im Heimkino war ich auch sofort hin und weg. Ein sehr guter Film!

Habe grade meinen 3 Abende dauernden Millenium Marathon beendet.

Montag Verblendung, Dienstag Verdammnis und grade Vergebung.
Angesichts der Tatsache, dass aus den Büchern einiges gekürzt und geändert werden musste, sind die Extended Cuts trotzdem sehr Super geworden.
Die Bücher hab ich verschlungen, die Filme gespannt geschaut. Von mir gibts ne 9/10.

Freut mich zu hören! Die Langfassungen muss ich mir auch noch ansehen, aber das will ich auf jedenfall genießen also brauche ich Zeit dafür und ich würde sie auch sehr gerne in kurzen Abständen hintereinander schauen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"(500) days of Summer"
nett und harmlos, aber wie ein teflonpfanne: da bleibt nichts haften. ==> 7/10
vielleicht hätte man zwei hauptdarsteller verpflichten sollen, die annähernd so etwas wie eine chemie zueinander haben.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Freut mich zu hören! Die Langfassungen muss ich mir auch noch ansehen, aber das will ich auf jedenfall genießen also brauche ich Zeit dafür und ich würde sie auch sehr gerne in kurzen Abständen hintereinander schauen.

Ich hab mir die Zeit einfach genommen... ;)
Kenne ja nur die Langfassungen, wollte mir die Kinofassungen nicht mehr angucken, als ich gehört hab, dass die Langfassungen kommen.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Gestern:

Good Advice
(mit Charlie Sheen, Denise Richards)
Nette Geschichte und ich glaube, der erste Film den ich mit Sheen sah, in dem er eine halbwegs ernste Rolle hatte.

8/10

Ghetto Gangz (mit David Belle - siehe Kratos' Forenbild :D )
Interessante Story und viel Action. Ich liebe Parkour :hoch:

9,5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Kann es sein das du nicht gerade ein Chemie-Fachmann bist?;)

ich kann's nicht erklären, aber irgendwie war ich nicht in der lage, auch nur annähernd so etwas wie eine chemie zwischen Zooey Deschanel und Joseph Gordon-Levitt auszumachen. wohlgemerkt nicht ihren filmcharakteren, sondern zwischen den darstellern selbst. da war weniger als nichts.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Y tu mamá también

Alfonso Curón porträtiert ein Bild des aktuellen Mexikos, welches nicht von Armut oder sonstigen materiellen Nöten beherrscht wird. In seinem Roadtrip stehen drei Persönlichkeiten im Vordergrund, die sich mitten im Leben befinden, aber dennoch noch vieles Lernen müssen. Der feine Unterschied zu anderen Filmen dieser Machart ist die nüchterne Darstellung des auktorialen Erzählers, der die nötigen Hintergrundinformationen für das Geschehen und die Charaktere liefert. Für mich kam nicht eine Minuten Langeweile auf. Sehr gute 7/10.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Das finde ich aber charmant. Du willst eben alles Nachdruck verleihen.
Danke!!!:kiss:

The Girl Next Door
...7/10.
Den finde ich bei all den US-Highschool-Komödien auch herausstechend und gelungen!

Bei mir gabs die Tage...

- Transformers (9 / 10 Punkte)
- Transformers: Revenge of the Fallen (8 / 10 Punkte)
- Jonah Hex (5,5 / 10 Punkte) -> die Story ist leider zu belanglos erzählt! Bei der Figur und Mythologie wäre eindeutig mehr drin gewesen! Schade!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Frozen River (7-8/10)

Unter die Haut gehendes Thriller-Drama um zwei Frauen, die illegale Einwanderer über die kanadisch/us-amerikanische Grenze schmuggeln!

Ich habe die heute als Blu-ray von amazon bekommen und lese darauf: Disc-Type: 1 x DVD-9. Das ist doch 'ne bestimmte Art von DVD mit ca. 8 GB Kapazität. Von HD, 1080p o.ä. steht da nix drauf. Ist das 'ne normale DVD in Blu-ray-Tarnung, 'ne falsche Bechriftung oder habe ich keine Ahnung ? Kannst Du etwas dazu sagen?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Kannst Du etwas dazu sagen?

Die werden das Backcover von der DVD übernommen haben! :ugly:
Habe die Disc gerade noch mal eingelegt...der Player erkennt die Disc als Blu-Ray und das Bild ist zwar "nur" 1080i, aber ganz klar HD (1080i wohl, weil der Film mit Digitalkameras gedreht wurde)! Also, keine Bange... :)

Crazy Heart (8/10)

Toller Cast (allen voran Jeff Bridges), tolle Musik, tolle Landschaft und eine gute (wenn auch etwas vorhersehbare) Story!

Oben