Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alexander Payne ist der Meister der Tragikkomödie! Sideways ist in meiner ewigen Top 10 und About Schmidt war ebenfalls einfach nur genial...Jack Nicholsons Performance ist Gänsehaut pur!
"reconstruction"
bin für alle erklärungen offen. wie ich's auch drehe und wende, es kommt keine plausible auflösung zustande. ein wirklich interessanter film, nur der hauptdarsteller ist ein echter unsympath. und obwohl ich für gewöhnlich recht aufmerksam bin
hab ich tatsächlich erst im abspann mitbekommen, daß Aimee und Simone von derselben darstellerin gespielt wurden. unglaublich, wie sich diese frau so subtil verändern kann, daß ich wirklich gedacht habe, es sind zwei personen
==> 8/10
vermutlich soll die rechnung am ende aber auch gar nicht aufgehen, so muß der satz "es ist nur ein film, alles ist konstruiert" als einzige erklärung herhalten, die "reconstruction" dem zuschauer liefern kann.
EDIT: Samuel Barbers "adagio" wurde ein wenig über gebühr beansprucht, ist aber auch ein verflucht raffiniertes stück musik, das auch in anderen filmen seine wirkung nie verfehlt hat.
hatte mir ja vorgenommen als erster gegen den Strom zu tanzen, hat aber nicht funktioniert
Black Swan
4,5/5
Natalie ist echt fantastisch, auch wenn mir Mila schon fast besser gefallen hat
eins frag ich mich jetzt aber noch, vielleicht hab ich es wegen einer grad starken übermüdung nicht mitbekommen? War Natalies Gegenpart wirklich real oder nur eine fiktion von ihr, die dann ihre dunkle Seite so nach und nach zum Vorschein brachte?
bei mir gab's gestern "Salt"
mittelprächtige agenten-action. kein totalausfall, aber auch nichts, was man unbedingt gesehen haben sollte. ==> 5/10
interessant, daß Stuart Baird tatsächlich wieder "nur" noch als cutter arbeitet.
Der Vorläufer von "Der Omega-Mann" und "I am Legend" aus dem Jahre 1964 mit Vincent Price. Fand's interessant, diese alte Version zu sehen, riss mich aber nicht groß vom Hocker. Am besten schneidet bei mir "Der Omega-Mann" ab.
Obwohl ich ja damals mit den Filmen von Lundgren und Co. (bis auf Stallone und Schwarzenegger natürlich) nix anfangen konnte, war dieses Zusammentreffen der "alten Garde" einfach grandios. Old School Action vom Feinsten. Ich freue mich schon auf Teil 2!
Der letzte Kinofilm von Patrick Swazye und es gab doch einige die bedeutend besser waren. Aber er spielt auch eher eine unbedeutende Nebenrolle. Ansonsten viele Stars wenig besonderes!
Keine Bange er ist kürzlich bei mir eingetroffen! Ich werde mir in nächster Zeit dann mal die "Mütter Trilogie" anschauen! Suspiria kenne ich ja schon, also wird es sogar schon eine Zweitsichtung, Horror Infernal und Mother of Thears kenne ich beide noch nicht, also wird es mal höchste Zeit das ich sie mir ansehe. Ich werde mich dann sobald ich die Filme durchhabe in den entsprechenden Threads zu Wort melden!