Zuletzt gesehen

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

@carla
mach doch eine Kritik dazu im Kurzkritikenforum :) Ich warte den Film noch ab aber Allen ist aus meiner Sammlung nicht wegzudenken (zumindest seine Altwerke)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Oh, wollte den eigentlich bei meiner nächsten Bestellung bei amazon.co.uk miteinpacken! Jetzt muss ich mir das wohl nochmal überlegen!:rolleyes:
Was gefiel dir denn da nicht?

Der Film wirkte wie ein Schnelldurchlauf...viele Probleme und Situationen wurden schnell abgearbeitet und teilweise zusammengelegt! Insgesamt hätte mir der Film aber eher als sensible Charakterisierung gefallen (was ihm nur teilweise gelingt), denn als Faktensammlung...

den habe ich letztens gekauft, da absolut jeder mir den Film empfiehlt der nur annähernt ahnung von guten Filmen hat :) ich hatte den seinerzeit wegen Cruise ignoriert, jedoch ist Cruise in meiner Gunst wieder gestiegen.

Viel Spaß! Cruise spielt hier echt super...da kann man seine Aversionen schon mal vergessen! ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Viel Spaß! Cruise spielt hier echt super...da kann man seine Aversionen schon mal vergessen! ;)

Da kann ich nur zustimmen. "Interview mit einem Vampir", "Collateral", "Eyes Wide Shut" oder eben "Magnolia" - wenn der Film passt, bringt's auch Grinse-Cruise. Eigentlich müsste man auch "Tropic Thunder" erwähnen, aber da erkennt man ihn ja nicht... :D

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Da kann ich nur zustimmen. "Interview mit einem Vampir", "Collateral", "Eyes Wide Shut" oder eben "Magnolia" - wenn der Film passt, bringt's auch Grinse-Cruise. Eigentlich müsste man auch "Tropic Thunder" erwähnen, aber da erkennt man ihn ja nicht... :D

:bart: In Last Samurai isser auch super, der Film sowieso.

Lethal Weapon

:D war malwieder ein großer spaß, irgendwie mein Lieblingsteil, vorallem weil Gibson hier noch ziemlich abgefuckt war.

8.5/10

...

Predator
(O-Ton)

Auch immerwieder geil :)

9/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Dementsprechend würde ich den Film einen 5/10 geben. Der war zwar nicht so schlecht, aber von Woody Allen ist man anderes gewohnt.

@carla
mach doch eine Kritik dazu im Kurzkritikenforum :) Ich warte den Film noch ab aber Allen ist aus meiner Sammlung nicht wegzudenken (zumindest seine Altwerke)

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Einfach eine Kritik schreiben und vieleicht vorher nochmal einen vorhanden Thread sich als Muster anschauen bzw. sich die FAQs durchlesen. Ansonsten stehe ich Dir natürlich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite ;)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Der Film wirkte wie ein Schnelldurchlauf...viele Probleme und Situationen wurden schnell abgearbeitet und teilweise zusammengelegt! Insgesamt hätte mir der Film aber eher als sensible Charakterisierung gefallen (was ihm nur teilweise gelingt), denn als Faktensammlung...

Ah, ok! Also kann man ja trotzdem mal einen Blick riskieren...:)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Constantine (OTon) 7/10

Hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. Keanu seh ich gern und visuell ist der ja mal richtig gut. Das Ende ist leider schwach.

dvd-icon_16.gif
Die nackte Kanone (OTon) 8/10

Klassiker. So oft schon gesehen und immer wieder gut.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Pushing Daisies - 2.Staffel 8/10

Hatte ich nach der 1. Staffel noch etwas gelästert, weil zu viele Off-Kommentare gesprochen werden, finde ich es jetzt schade, dass die Serie nicht mehr weiter geht. Die Optik, die Ideen und die Kreativität waren schon toll... Offensichtlich fiel die Entscheidung recht spät. Man hat den Eindruck, dass die Serie in den letzten 5 Minuten der letzten Folge regelrecht abgewürgt wird.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

bluray-icon_16.gif
Vergebung

8/10

dvd-icon_16.gif
Der unsichtbare Dritte
10/10

dvd-icon_16.gif
Die Vögel
10/10

mehr morgen in den KK's :)

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Unfassbar dass ich mich so lange vor der Serie gesträubt habe.

Genau das fand ich auch unfassbar, aber irgendwie hatte ich lange Zeit keinen Draht zu „Friends" gefunden, wobei ich sie nur sehr sporadisch gesehen habe. Dann habe ich es gewagt und mir die Komplettbox gekauft und ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Eine großartige Sitcom.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

dvd-icon_16.gif
Der unsichtbare Dritte
10/10
mehr morgen in den KK's :)

Damit bringst Du mich aber jetzt unter Zugszwang :D. Aber der steht auch ganz oben auf der Liste bei mir ;). Freu mich schon auf Deine Beiträge in den KK Threads, auch zu den anderen Filmen!

Edit:

Ich habe meine Drohung schneller war gemacht als vermutet :nice:. Ich hab den Film jetzt ebenfalls gesehen und mich im entsprechendem KK Thread zu Wort gemeldet.

Wertung(für ein zeitloses Meisterwerk) 10/10

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

The Pacific

Ein zweiter Band of Brothers ist das leider nicht geworden.
Dafür fehlte einfach oft der Sog und die erzählerische Wucht die BoB ausmachte.
Gestört hat mich auch das viele Liebesgesäusel, das mich oft an Pearl Harbor erinnerte.
Ansonsten hat die Serie sehr gute Darsteller, deren Handlungsweisen leider erschreckend oft nachvollziehbar waren.
Die Kriegszenen genial inszeniert, nur leider wurde mir das zu oft durch Herz/Schmerz unterbrochen.
Daher "nur"

8/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Batman hält die Welt in Atem

Herrlich schräger Film. Ich schreib später noch ne Kurzkritik dazu.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Mindhunters 8/10
dritte Sichtung, ich mag die Story, die Darsteller (vorallem LL Cool J) und die FX.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Der Fluch von Hellestad

Auf den ersten Blick ein 0815-Teenie-Slasher aus Schweden. Viel gemetzelt wird aber nicht, vielmehr entspinnt sich eine Geistergeschichte mit realem Hintergrund. Nichts Besonderes, hat man in ähnlicher Form schon tausendmal besser gesehen - schlechter allerdings auch...

6/10 Punkte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"I spit on your grave" (1978, o-ton)
verflucht schwer zu bewerten. ich weiß nicht, ob der film einfach nur widerlicher rape & revenge-schund ist oder durch seinen fast schon dokumentarischen stil in einem positiveren licht betrachtet werden muß. die darsteller sind bis auf den dorftrottel (der nicht zurückgeblieben wirkt, sondern eher wie ein schwuler Harold Lloyd) beunruhigend überzeugend. der völlige verzicht auf filmmusik verstärkt die nüchterne inszenierung nur noch. für mein empfinden hält die kamera bei der vergewaltigung zu sehr drauf und nimmt sich für diese tat(en) insgesamt einfach zu viel zeit. hier wäre eine andeutung angebrachter gewesen. aber hätte dies ein solches verbrechen nicht abgemildert?

ich kann wirklich nicht sagen, ob der film reißerisch und voyeuristisch oder doch nur grenzüberschreitend dokumentierend ist.

bewertung unmöglich; ansehen werde ich ihn mir jedenfalls nicht nochmal. die erste hälfte ist schon ein derber tritt in die magengrube.

und film nummer 2 war gestern:
"shutter island"
mal davon abgesehen, daß schon nach 20 minuten zumindest grob klar ist, welchen weg die reise nehmen wird, ist der film zu lang. DiCaprio, mit dem ich eigentlich kein problem (mehr) habe, ist für mich komplett fehlbesetzt. Ballhaus wird schmerzlich vermißt, und die spannung hielt sich auch arg in grenzen. dann aber tolle 50er jahre atmo, ein glänzend aufgelegter Ben Kingsley, eine interessante musikalische untermalung und das allgegenwärtige filmklischee, daß es in einer irrenanstalt wie in der "kaiser Augustus gedächtnis"-kloake aussehen muß. :D

solide ==> 7/10

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Batman hält die Welt in Atem

Herrlich schräger Film. Ich schreib später noch ne Kurzkritik dazu.
Oh nein, der Film geht ja mal gar nicht, hoffe da wird jetzt nicht wieder so ne Welle gestartet, wie schon ein mal...
Haben wir den nicht auch auf dem ersten Forentreffen gesehen? Ja, ich glaube schon aber ich bin dann irgendwann raus, auf dem Flur war es interessanter:lol:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Oh nein, der Film geht ja mal gar nicht, hoffe da wird jetzt nicht wieder so ne Welle gestartet, wie schon ein mal...
Haben wir den nicht auch auf dem ersten Forentreffen gesehen? Ja, ich glaube schon aber ich bin dann irgendwann raus, auf dem Flur war es interessanter:lol:

KETZER, auf den Scheiterhaufen mit ihm. Der Film schlägt die Nolan Teile um Längen und es wird echt Zeit, dass endlich mal die Serie auf den Markt kommt. :bart:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Franklyn: Zwar überhaupt nicht der Film, den ich erwartet habe, aber trotzdem richtig gut.
8,5/10

Oben