Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Auf Arte: Plan 9 from Outer Space, auf englisch mit französischen Untertiteln weil ich den deutschen Arte nicht gefunden habe.

Egal... Zuerst dachte ich "Cool, ein Mix aus Night of the living Dead und Impotenz äähh Independence Day!" (auf jeden Fall hat sich der "Film" von diesem "Film" inspirieren lassen) Doch dann wurde es fast unterträglich. Dagegen wirkt "Kampf der Welten" wie ein Kunstwerk und normalerweise mag ich trashige Movies, aber Plan 9 ist einfach zuviel. Vor allem weil nach einer halben Stunde nur mehr die schlechten Schauspieler witzig sind, am Rest hat man sich satt gesehen.

Ein kurzer Ausschnitt des Films wurde ja in "Destroy all Humans" (Xbox, PS2) gezeigt. Wer diese Szene gesehen hat, braucht den Film gar nicht anzusehen, da dies das Beste ist was der Film zu bieten hat. :uff:
Wertung: 2/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Grindhouse (OmU) 10/10

Komme frisch aus dem 3001. Was soll ich noch großartig sagen? Der Film ist natürlich perfekt und das Publikum wusste den Film zu schätzen. Das ganze Kino hatte viel Spaß und man hat gelacht ohne Ende. Nach dem Abspann gab es sogar etwas Applaus. Bild und Ton waren wirklich sehr gut! Leider gab es eine Pause und die dt. Untertitel haben manchmal etwas genervt, aber ich war trotzdem verdammt froh, den Film noch ein weiters Mal im Kino sehen zu dürfen. Hat einfach tierisch gerockt :rock:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

No Country for Old Men 9,5/10
der Film war nahezu perfekt!!! Lebte von seinen Bildern welche die Umgebung mit der jeweiligen Situation perfekt einfingen. Und das alles ohne Score! Ganz grosses Kino dank aller beteiligten Schauspieler und der genialen Regie. Selbst der Schluss war sehr Gut.
Tendenz zur 10 mehr als Vorhanden!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Across the Universe

Musical-Film mit künstlerischem Touch. Für Beatles-Fans sehr interessant, da man so gut wie alle 33 Titel kennt, die hier verwendet wurden. Anfangs wirkt das Ganze etwas ohne Zusammenhang. Das verflüchtigt sich aber relativ schnell und die Hintergrund-Geschichte rundet sich ab. Teilweise tauchen Stars als Nebendarsteller auf (Joe Cocker, Salma Hayek, Bono). Hat mir recht gut gefallen.

Lediglich störte, dass die Songteste nur teilweise in Untertiteln übersetzt wurden. Wenn man das Englische nur bis zu einem gewissen Grad beherrscht, fällt es schwer, den Inhalten zu folgen. Hierbei muss ich zugeben, dass mir teilweise jetzt erst (durch den Film) klar wurde, was die Pilzköpfe in machen Texten drin hatten....(hatte früher eigentlich so gut wie nie auf Texte geachtet).

Für Leute, die mit Gesang in Filmen nichts anfangen können. Finger weg!
Wer "Moulin Rouge" oder "Romeo + Julia" mag, könnte sich auch hiermit anfreunden.

Wertung: 8,5 / 10 (mit Tendenz nach oben)

Gruß
2moulins

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Auf Arte: Plan 9 from Outer Space
Wertung: 2/10

Hab' ich gestern auch gesehen. Der Film wird seinem Ruf, der mieseste Film aller Zeiten zu sein, wirklich gerecht. Herrlich! :lol:

0/10 Punkte oder 10/10 Punkte - je nach Stimmungslage und Betrachtungsweise.

@tikiwuku
Guck' dir mal Ed Wood an, vielleicht siehst du "Plan 9..." dann mit anderen Augen. ;)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich wollte auch gerade sagen das man den Film aus verschiedenen Richtungen betrachten sollte. Mit ein paar Vorkenntnissen ist Plan 9 in jedem Fall um ein vielfaches interessanter!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nein, auf so einen Film habe ich keine Lust. Ich habe mir Plan 9 eigentlich nur angesehen weil ich die eine Szene bei "Destroy all Humans" gesehen habe und hatte erwartet das es ganzen Film so zugeht. Aber leider war dem nicht so.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Akte X Staffel 7

8/10

fand die gar nicht so schlecht wie viele andere.

High School Musical

6,5/10

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

The Breed

hatte weniger erwartet, im Nachhinein bin ich durchaus angetan. Netter Tierhorror, spannend gemacht und recht gute Schauspielerleistungen. Ist natürlich alles schon mal dagewesen, aber Horrorfans schauen auf jeden Fall rein. Und beim derzeitigen preis bei Amazon von 2,97€ kann auf keinen Fall was falsch machen.

Solide 7.0/10.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford 8/10

Der verschwommene Blick durch ein Fenster in eine archaische Welt.
Öde und traurig vegetieren die Helden der Vergangenheit nebeneinander, verwandeln sich in Monster und sterben dann wieder als Menschen - endgültig.
Nur eine blasse Erinnerung bleibt, der Rest ist Verklärung.
Beeindruckend und verstörend.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

West Side Story

Ein großartiges Musical, aber dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, warum gerade dieses Musical so viel besser sein soll als andere.
Die Geschichte besitzt sehr viel Paralellen zu Romeo & Julia, aber die Aufmachung ist selbstverständlich eine andere.
Am Ende bleiben vor allem die Lieder in Erinnerung wie Maria und I'feel pretty, so pretty...

Wertung: 8/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

West Side Story

Ein großartiges Musical, aber dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, warum gerade dieses Musical so viel besser sein soll als andere.
Die Geschichte besitzt sehr viel Paralellen zu Romeo & Julia, aber die Aufmachung ist selbstverständlich eine andere.
Am Ende bleiben vor allem die Lieder in Erinnerung wie Maria und I'feel pretty, so pretty...

Wertung: 8/10

Ist imo zeitbezogen! Bei der Entstehung des Films gab es nicht sehr viele Musicals, die sich musikalisch und choreographisch damit messen konnten.
Und diese damalige Qualität bleibt dann so belassen wie bei einem guten Tropfen.
Der Komponist spielt auch in der "klassischen" Liga, hat also noch einen Bonuspunkt.:bart:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Was ist denn mit den Rodger & Hammerstein Musical-Produktionen, Ein Amerikaner in Paris, Star!, Carmen Jones und und und...

Nicht den Text abschneiden ... musikalisch und choreographisch! ... ist der Punkt.
Modern und anspruchsvoll, im Gegensatz zu den "traditionellen" Musicals a al Gene Kelly und Co..
Wenn dir diese Sachen aber besser zusagen - voila!
Ich bin sowieso kein Fan von solchen Filmen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern Abend mit meiner Frau zu Ende geschaut...

- Dr. House - Season 2 (8,5 / 10 Punkte)

Oben