Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Wüstenblume 7,5 / 10

Biopic, die teilweise leichtfüßig / unterhaltsam und teilweise erschütternd daherkommt. Dabei kommen die darmatischen Aspekte eher kürzer. Trotzdem bleibt das Thema (Beschneidung) zunächst mal haften, weil das wirklich eine entsetzliche Angelegenheit ist und es nahezu unvorstellbar erscheint, dass sowas in der heutigen Zeit bei bestimmten Völkern immer noch an der Tagesordnung ist. Die Schlusstexte verweisen hier auf 6.000 Fälle pro Tag !!

Die Hauptdarstellerin ist eine sehr schöne Frau, die allerdings durchaus ein paar Butterbrote vertragen könnte. ;)

Das Bild der BD ist bis auf sehr wenige Szenen, bei denen der Kameramann in Nahaufnahmen offensichtlich die Schärfe falsch eingestellt hat, auf Referenzniveau.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich suche seit Friends wieder eine richtig gute Comedy auf gleichem Niveau, habe bis heute aber leider keine gefunde.:(

friends kenne ich zwar nicht, bei mir sind aber die verzweifelten Hausfrauen auf dem Treppchen, vielleicht sogar ganz oben. Ich liebe diese Mischung aus Humor und Tragik, bei der man in der einen Szene Tränen lacht und unmittelbar in der anderen den Tränen aufgrund der Tragik nahe ist. Ich finde die Hausfrauen einfach nur großartig:)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die Bestie mit dem feurigen Atem

Ganz passabler Giallo mit sehr guten Momenten. Leider ab und an auch etwas langatmig.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

24 Season 4
Wusste gar nicht mehr wie schlimm er in dieser Staffel drauf war. Das war echt sehr heftig was er teilweise gebracht hat. Aber genau das sind die geilsten Momente der Serie.
Die Krönung hatte er letztendlich mit
dem Mord an Paul Raines erreicht. Einer der strammsten Momente der kompletten Serie! Unglaublich intensiver Moment und für mich das Highlight der Staffel! Dann später noch die Chineseneskalation die eigentlich große Möglichkeiten für die darauffolgenden Staffeln bot jedoch leider nicht ganz zu meiner Zufriedenheit ausgeschöpft wurde. Ich kann mir kaum vorstellen dass das Thema in der letzten Staffel nochmal aufgegriffen wird, sicher hat sie in Staffel 6 ihr Ende gefunden. :(
Kompliment noch an Arnold Voslo er verkörperte hier einen der besten Bösewichte! Starker Auftritt!
10/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Zweitsichtung:

No Country for old men 8/10

Kann ich wahrscheinlich noch 5 x schauen und wird trotzdem (leider) nicht richtig rund.....

(Am Ende fehlt offensichtlich der Hinweis " Fortsetzung folgt " :rolleyes: )

Welche Filme von den Gebrüdern Coen kennst du denn noch und wie fandest du diese im Vergleich zu „No Country for Old Men".

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Welche Filme von den Gebrüdern Coen kennst du denn noch und wie fandest du diese im Vergleich zu „No Country for Old Men".

Dazu fallen mir die folgenden ein, wobei sich die Punkte-Bewertung von der, die ich für "No country..." gab, nicht wirklich groß unterscheidet. Allerdings empfand ich keinen dieser 4 Filme am Ende "unrund"..... Direkt vergleichbar sind die Filme meines Erachtens auch schlecht.

O Brother, where art thou? 8 / 10

Hier gefielen mir die teilweise skurrilen Darsteller und die etwas "verrückte" Odyssee-Geschichte. Auch die Gesangseinlagen fand ich klasse, weshalb ich mir auch noch den Soundtrack zulegte.

Burn After Reading 8 /10

Schwarzer Humor, echt komisch - und interessante Darsteller, die sich hier mal von einer anderen Seite zeigen (dürfen).

Fargo 9 / 10

Ziemlich schräg und ziemlich blutig. Klasse Geschichte mit hohem Kultfaktor.

Arizona Junior 7,5 / 10

Ist schon lange her, dass ich den gesehen habe. Erinnere mich, dass es wohl die leichtfüßigste Komödie unter diesen Filmen war.

Nochmal zu "Nor Country for old men":

Ich finde die Bilder und die Atmosphäre schon gut bis sehr gut. Auch die Darsteller und die Begegnungen, die sich zwischen den Akteuren abspielen, haben etwas Besonderes. Aber zum Schluss hin fand ich's halt unausgegoren und etwas fad'. Wieso das ein "Bester Film" bei den Oscras war, kann ich deshalb auch nicht nachvollziehen. Aber zu 80 % (also 8/10) hat er mich ja überzeugt :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Die Goonies (OTon) 7/10

Wieder einer weniger auf der 'Ungesehen-Liste'. Netter Film wie es sie heute leider nicht mehr gibt. Hat mich irgendwie an Stand by me erinnert, den ich allerdings besser finde.

dvd-icon_16.gif
Get Smart (OTon) 5/10

Ein paar gute Lacher. Hathaway bezaubernd wie immer. The Rock irgendwie verschenkt. Durchschnitts Actionkomödie.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"cigarette burns"
schon viel im vorfeld davon gehört, entsprechend hoch waren die erwartungen, die der film dann irgendwie doch nicht ganz erfüllen konnte. die teebeutel-version von "die mächte des wahnsinns"
==> 7/10

hab dann noch das Carpenter-interview in den extras geschaut. da war der meister aber mal ganz schön mies drauf.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

"cigarette burns"...die teebeutel-version von "die mächte des wahnsinns"

Geil!:lol::hoch:

Soeben geguckt:

A Nightmare on Elm Street (Remake)

Besser als erwartet und logischerweise Welten von der Klasse des Originals entfernt.
Trotzdem war der Film ne nette Erinnerung an das Original für zwischendurch, wobei ich mich die ganze Zeit gefragt habe, warum ich nicht gleich die Cravenversion in den Player gelegt habe.

Da ich dem Remake ne

7/10

gebe, müsste eigentlich das Original ne 20/10 erhalten.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Planet Terror

:lol:einfach nur geil, der wohl beste Zombiefilm neben Dawn-Orginal und Remake den ich kenne :hoch:

10/10

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

endlich mal wieder gesehen:
Zwei glorreiche Halunken (gold Edition)
Ich steh ja auf Western, also logischerweise auch auf diesen. 10/10 Punkte

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Piranha 3D
nackte Möpse, sexistische Witze, nackte Möpse, Blut im Überfluss (auch wenns ein wenig gedauert hat), hatte ich schon erwähnt, daß es nackte Möpse gab? Toller Trash. Hätte nicht gedacht, daß es in diesem Film dennoch eine überaus kunstvolle mit toller Musik untermalte Unterwasserszene gab! Ein klasse Fun-Film für die besten Menschen auf Erden: Männer:D Ich hab mich jedenfalls prächtig unterhalten
4,5/5

Oben