Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Hab ich auch gesehen und schließe mich deiner Wertung voll und ganz an :D
Eigentlich schade, ich hatt mir wesentlich mehr erhofft

Also lag es bei mir wohl nicht meiner Stimmung. Hier ist mein Kommentar nach dem Kinobesuch.

Die Legende von Aang

Sehr gute Geschichte, aber die Inszenierung hatte Schönheitsfehler und M. Night Shyamalan Handschrift war überhaupt nicht mehr zu erkennen. :(

Wertung. 6/10

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Vorgestern mal Paranomal Activity angeschaut. War auch ganz alleine und es war spät. Der Wind hätte vieleicht noch heulen müssen, aber konnte mich der Film nicht begruseln wie jenerzeit "The Blair Witch Project". Doch der gruselt mich zur Zeit auch nicht mehr, also kann ich auch nicht sagen wie "Paranomal Activity"auf mich gewirkt hätte, wenn ich noch im zarten Alter von 13 Jahren gewesen wäre wie einst zur Hexenzeiten.
5/10

Heute im Kino
"Die Legende von Aang"
Auch hier hätte ich noch 13 Jahre alt sein müssen, damit er mir besser gefällt. Aber definitiv besser als seine Genrevertreter "Narnia", "Eragon", "der goldene Kompass" usw.
aber nicht besser als "Harry Potter" oder gar "Der Herr der Ringe"
5/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Universal Soldier Regeneration
yeah, immer voll eins mitten auf die omme, wem interessiert da schön ne story? Solider Action-Kracher
3,5/5

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
auch nach über 20 Jahren absolut überragend. DER Abenteuer-Film, an dem sich alle anderen Filme messen müssen, allerdings auch scheiterten und immer wieder scheitern werden!
5/5

S

stanleydobson

Guest

inception 8/10

war ok aber im prinzip war das grundgerüst des ganzen doch mehr geklaut als man denkt ;)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

New town killers

Kleiner aber sehr guter Thriller. Definitiv was für Kelte;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
auch Teil 4 finde ich richtig gut, auch wenn der nicht den Charme der anderen Teile hat und ich shia einfach nicht mag
4/5

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

viele filme am WE:

"das rußland-haus" ==> 8/10

"valhalla" ==> 6/10
seit mindestens 20 jahren nicht mehr gesehen, hatte den etwas weniger albern in erinnerung. leider ist die quali der DVD so mies, daß man in manchen szenen ob des dunklen bildes überhaupt nichts mehr erkennt

"new rose hotel" ==> 5/10
ein wenig budget hätte dem film nicht geschadet. der allgemeine Gibson-tenor (industriespionage, undurchsichtige charektere usw.) wird eigentlich ganz gut getroffen, aber die atmo stimmte leider gar nicht. dafür ist Asia Argento mal echt gut gebaut. :sabber:

und gestern abend noch, ein kracher vor dem herrn:
"the zombie dead"
OMG, das ist trash für fortgeschrittene. unheimlich war eigentlich nur der rattengesichtige darsteller des sohnes, von dem ich sicher noch schlecht träumen werde. brrrrr. doppelt so alt wie seine mutti, schwer ödipal und durchweg daneben; andererseits mit einem normalen kind wären solche szenen auch nicht machbar gewesen.

vermutlich schaut noch der schäbigste italo-horror optisch noch ganz leidlich aus, da macht auch "the zombie dead" keine ausnahme. aber der rest:

darsteller = für die tonne
musik = irgendwo zwischen ganz ok und absolut nervtötend
kamera, schnitt = für die tonne
logik = für die tonne (warum, bitte, gibt es auf dem grundstück neben friedhof fangeisen, für die grizzlys?????)
spannung = nicht vorhanden
horror = nicht vorhanden
ekelszenen = ja, reichlich
sex = ok, Mariangela Giordano kann sich sehen lassen

unterm strich eine grenzdebile horror-erfahrung. trash vom feinsten. so blöd, daß es schon wieder spaß macht. als film eigentlich unbrauchbar, aber als trash schwer unterhaltsam ==> 6/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

und gestern abend noch, ein kracher vor dem herrn:
"the zombie dead"
OMG, das ist trash für fortgeschrittene. unheimlich war eigentlich nur der rattengesichtige darsteller des sohnes, von dem ich sicher noch schlecht träumen werde. brrrrr. doppelt so alt wie seine mutti, schwer ödipal und durchweg daneben; andererseits mit einem normalen kind wären solche szenen auch nicht machbar gewesen.

vermutlich schaut noch der schäbigste italo-horror optisch noch ganz leidlich aus, da macht auch "the zombie dead" keine ausnahme. aber der rest:

darsteller = für die tonne
musik = irgendwo zwischen ganz ok und absolut nervtötend
kamera, schnitt = für die tonne
logik = für die tonne (warum, bitte, gibt es auf dem grundstück neben friedhof fangeisen, für die grizzlys?????)
spannung = nicht vorhanden
horror = nicht vorhanden
ekelszenen = ja, reichlich
sex = ok, Mariangela Giordano kann sich sehen lassen

unterm strich eine grenzdebile horror-erfahrung. trash vom feinsten. so blöd, daß es schon wieder spaß macht. als film eigentlich unbrauchbar, aber als trash schwer unterhaltsam ==> 6/10

Herzlich Willkommen im Keller! :D Wenn die Gurke schon 6/10 abstaubt, wirst du im Genre noch verdammt viel Freude haben.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Herzlich Willkommen im Keller! :D Wenn die Gurke schon 6/10 abstaubt, wirst du im Genre noch verdammt viel Freude haben.

rein unterhaltungsmäßig gesehen, konnte ich mich wirklich nicht beschweren; keine blicke auf die zeitanzeige, es war immer was los, und als die zombies die werkstatt überfallen und der eine typ erstmal fragt "who are you?", da konnte ich nicht mehr. ganz zu schweigen von der szene, als der kerl gerade der tuss das gekröse aus der bauchdecke schleckert, und sein kumpel nur den kommentar "he must be a zombie, too." abgibt... :ugly:. und warum eigentlich waren alle beteiligten erstmal am freilichtvögeln, als die erste attacke startet? :lol:

also ist die bewertung seeeehr subjektiv ausgefallen. objektiv gesehen taugt der film nichtmal als abschreckendes beispiel. :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

also ist die bewertung seeeehr subjektiv ausgefallen. objektiv gesehen taugt der film nichtmal als abschreckendes beispiel. :D

Jetzt musst du dir dabei vorstellen das das als bester Film von Andrea Bianchi gilt. Wie sind dann die anderen? :D

Aber klar, für solche Filme muss man dann halt auch einen Faible mitbringen. Sonst gibt das nichts.Ist wie mit meinen Giallos. Da sind zwar auch absolut hochwertige Filme dabei, aber eben auch Bodensatz. Dieser ist dann trotzdem interessant für mich:o

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Verblendung

Ein Thriller der Oberklasse. Da nur meine Freundin das Buch gelesen hatte, war auch nur sie fähig einen Vergleich zu ziehen. Mir hat er sehr gut gefallen und bin jetzt schon gespannt auf "Verdammnis". 8/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Verblendung

Ein Thriller der Oberklasse. Da nur meine Freundin das Buch gelesen hatte, war auch nur sie fähig einen Vergleich zu ziehen. Mir hat er sehr gut gefallen und bin jetzt schon gespannt auf "Verdammnis". 8/10

Verdammnis ist etwas schwächer, aber immer noch ein sehr guter Film! Auf Vergebung kannst Dich aber definitiv freuen der ist echt eine Bombe!

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Death Note
Death Note - The Last Name

So hab eben das Ende vom Zweiteiler Death Note gesehen. Ich habe die Serie und die Bücher wirklich verschlungen und war deshalb eher enttäuscht von der realverfilmung. Hier hätte man wesentlich mehr rausholen können. Aber das war mir von Anfang an klar da man die epische Story von 37 Folgen (über 12h) nicht in 4h unterbringen kann.

Es konnten fast alle Figuren überzeugen, außer L / Ruyuzaki. Bei dieser Figur hat mir im Realfilm einfach das leicht kindliche gefehlt was im Anime und Manga zu sehen war. Da konnte man meist nicht wirklich glauben das der weltbeste Detektiv am Werk ist. Über die CGI Effekte der Shinigami kann man sich natürlich streiten. Klar waren diese nicht gut aber die Todesgötter wurden gut dargestellt.

Was die beiden Filme dann doch noch ganz sehenswert gemacht hat war die Tatsache das nicht alles einfach 1 zu 1 kopiert wurde sondern doch viel geändert worden ist. Für jeden der auf Katz und Maus Spiele steht und in der Asia Ecke unterwegs ist wird mir Death Note sicher seinen Spaß haben, mehr aber auch nicht.

Oben