Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Die Hexe und der Zauberer

Der Film besitzt einen göttlichen Humor und er ist auch sehr modern, obwohl er aus dem Jahre 1963 kommt. Bin extrem positiv überrascht.

Wertung: 9/10

Als Bonus noch zwei Kurzfilme:

A Knight for a Day - Ein Ritter für einen Tag (O-Ton)
Brave Little Tailor -Tapferes kleines Schneiderlein (O-Ton)

Auch beide Kurzfilme habe einen sehr guten Humor sind für ihr Alter aufwendig gezeichnet.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

nicht nur solide, sondern auch vom Stil und Look sehr ansehnlich. Hinzu kommt das stimmige Gesamtpaket vom tollen Soundtrack und Soundeffekten.

Es ist Jahre her, dass ich den Film mal gesehen habe. Achtzehn Jahre mindestens. Viel wusste ich nicht mehr über den Film aber ich weis jetzt, dass er mir heute hervoragend gefiel.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Rock 'n' Roll High School 8/10

Lustiger Kultfilm mit geiler Musik und einer zuckersüßen P.J. Soles
s-liebe.gif

The Rose

Keine Ahnung wie ich den bewerten soll. Hatte ein paar gute Momente, aber ansonsten fand ich den einfach nur mies. Selbst Bette Midler konnte mich nicht beeindrucken :eek:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Das Begräbnis 8/10

Sehr intensiver Mafiathriller mit Chris Penn und Christopher Walken, der immer wieder Recht und Unrecht, Glaube und Glaubensauslegung, sowie Familie und Geschäft gegeneinander abwägt. Seine Meinung dazu macht sich jede Figur selbst und auch der Zuschauer muss für sich entscheiden, ob er damit dann zufrieden ist oder nicht.
Das Ende - auch so eine bestimmte Entscheidung - gehört zum Krassesten, was ich je gesehen habe. Es nicht nur ziemlich brutal, sondern vor allem auf mentaler Ebene verstörend. Damit hatte ich zumindest nicht gerechnet. Mich hat es erschlagen.

PS.
Danke für den Tipp, Eclipsed! :kiss:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Flash Gordon: der herrscher des mars" (eps. 8 - 14)
auch im zweiten serial noch unglaublich viel spaß und trash in seiner reinsten form ==> 7/10

"schtonk!"
ja, es gibt ihn, den guten deutschen film. klasse gespielt, hervorragend besetzt und teilweise ganz schön böse. ==> 9/10
nur was soll diese beschissene DVD? lange keine so miese scheibe mehr im player gehabt. :runter:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Das Begräbnis 8/10

PS.
Danke für den Tipp, Eclipsed! :kiss:

Komischerweise habe ich gestern diesen Thread durchsucht und da auch noch mal dein Statement zu Im Vorhof Zur Hölle gefunden...in diesem Zusammenhang stellte sich mir dann auch die Frage, ob du Das Begräbnis schon gesehen hast: jetzt weiß ich es! :)
Bin echt froh, dass dir der Film gefällt...der sollte mal ein bisschen bekannter werden! :hoch:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Gorky Park

Absoluter Klassiker den man gar nicht oft genug sehen kann.

9/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Es ist Jahre her, dass ich den Film mal gesehen habe. Achtzehn Jahre mindestens. Viel wusste ich nicht mehr über den Film aber ich weis jetzt, dass er mir heute hervoragend gefiel.
Jau,mit der schönste Disneyfilm.:hoch: Alleine das Duell ist an Charme nicht zu überbieten !!

Bei mir zuletzt im Player:

Runaway Train
Gute Action für zwischendurch mit einem durchgeknallten Jon Voight :D 7/10

In the Electric Mist
Tommy Lee Jones in einem atmosphärisch beeindruckendem Südstaaten-Thriller/Drama dem aber leider eine logische Story im Nebel abhanden gekommen ist. Egal,hat trotzdem Spaß gemacht :hoch: 8/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

In the Electric Mist
Tommy Lee Jones in einem atmosphärisch beeindruckendem Südstaaten-Thriller/Drama dem aber leider eine logische Story im Nebel abhanden gekommen ist. Egal,hat trotzdem Spaß gemacht :hoch: 8/10

Könntest du mal bitte nachgucken wie lange der dauert (wenn du ganz lieb bist, dann nicht nur auf dem cover ;))? Mich würde nämlich interessieren, ob in Deutschland der DC oder die Kinoversion erschienen ist...sollte es hierzulande den DC geben würde ich überlegen den noch mal zu kaufen!
Achja: und wie sieht es mit englischen Untertiteln aus? :)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Könntest du mal bitte nachgucken wie lange der dauert (wenn du ganz lieb bist, dann nicht nur auf dem cover ;))? Mich würde nämlich interessieren, ob in Deutschland der DC oder die Kinoversion erschienen ist...sollte es hierzulande den DC geben würde ich überlegen den noch mal zu kaufen!

:denk: hilft dir manchmal das weiter?

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Es sind sowohl uffem Cover als auch am Display meines hochmodernen Blu-Ray Player 117 min und 10 sec. :)
Englische Untertitel sind nicht vorhanden.
Eigentlich schade.Ich hatte schon gehofft,durch einen DC kommt ein bisschen mehr Licht ins Dunkle,aber dem ist wohl nicht so. Aber egal,ist trotzdem ein toller Film :) Logik ist eh' überbewertet...

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Es sind sowohl uffem Cover als auch am Display meines hochmodernen Blu-Ray Player 117 min und 10 sec. :)
Englische Untertitel sind nicht vorhanden.

Danke für die Infos! :):hoch:
Ich fand den Film schon in der KV gut! Habe aber schon öfter gelesen, dass der DC runder sein soll...von "logischer" war dort allerdings nie die Rede! ;)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bedingungslos 7/10

Guter dänischer Thriller mit einigen netten Kameratricks.

Batman Begins (O-Ton) 8/10

Starkes Reboot der Franchise.

The Dark Knight (O-Ton) 10/10

Perfekte Fortsetzung mit genialen Schauspielern. Einzig mit Maggie Gyllenhaal werde ich nicht warm. Die Kameraarbeit von Wally Pfister ist eine Augenweide. Dazu der brilliante Score und das geile Bild der BluRay. Einer der besten Filme der letzten Jahre. Nicht einfach eine Comicverfilmung, sondern ein spannender Detektivthriller/ Gangsterfilm. Und Heath ledger kommt im Original noch besser. Was eine Performance.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Wild Country - Die Bestie lauert schon

Wie erwartet nicht die Offenbahrung. Bekannter Plot bedient teilweise bekannte Klischee's. Erinnert in seiner Machart ein wenig an DogSoldier was aber nicht wundert da es sich auch hier um einen Europäischen Film mit ähnlichen Inhalt handelt.
Positiv...teilweise schöne Landschaftsaufnahmen...
Einige gute Splatterszenen...
und ein doch überraschendes Ende...

Negativ...Klar das bei 70 Minuten Laufzeit die Charaktere nicht richtig ausgearbeitet werden können, trotzdem hat man hier ein wenig Potenzial verschenkt.
Die Szenen bei Dunkelheit sind einfach zu Dunkel. Manchmal sieht man so gut wie nichts....
Das Aussehen der Bestie...hier zeigt sich wohl am besten das das Budget wohl nicht sehr groß gewesen ist. Meiner Meinung nach sehen die so "ungruselig" aus das es einen wieder gruselt :ugly:

Ein Film den man gesehen haben kann....aber auf keinen Fall gesehen haben muß. Wer den Hintergrund mag kann sicher mal einen Blick wagen.
Da ich nur 1,00€ bezahlt habe bin ich nicht enttäuscht..:D.
6 von 10

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Zombieland

Dachte schon, das wäre ein Shaun of the Dead-Verschnitt, aber weit gefehlt. Der Film war wirklich witzig und der Gastauftritt von ...

... Bill Muray ...
... rundete das ganze ab.

Wertung: 6,5/10 Punkte

Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis

Einer der wenigen Vampirfilme der mir gar nicht gefiel. Bis auf die Szene in der Kneipe fand ich den Film eher langweilig.

Wertung: 3/10 Punkte

Gesetz der Rache

Spannender Thriller mit einem packenden Duell zwischen Gerard Butler und Jamie Foxx.

Wertung: 7/10 Punkte

Secret Defense

Gut gemachter Agenten-Thriller mit einer anspruchsvollen Geschichte und guten Darsteller-Leistungen.

Wertung: 6,5/10 Punkte

Up in the Air

Hier stimmt fast alles: eine gute Story, gute Dialoge und gute Schauspieler. Besonders George Clooney gefiel mir sehr gut, der seiner Figur sehr viel "Inhalt" und nicht nur einen Körper verlieh.

Wertung: 9/10 Punkte

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Ich liebe Filme, deren Handlung über einen großen Zeitraum gehen. Und dieser Film bietet so viele Eindrücke, Erlebnisse und Gefühle ... Höhen und Tiefen ... Glück und Trauer ... einfach fantastisch.

Wertung: 9,5/10 Punkte

Operation: Kingdom

Leider wurde zu viel Wert auf Action gelegt, sodaß die Handlung allenfalls oberflächlich ist.

Wertung: 4/10 Punkte

Haben Sie das von den Morgans gehört?

Nicht wirklich lustig und auch nicht romantisch, daher auch nur eine wenig unterhaltsame Komödie.

Wertung: 2/10 Punkte

American Pie präsentiert: Die College-Clique

Auch wenn der Film, der sechste Tel der Reihe, weit von der Klasse der ersten beiden Teile entfert ist, so ist er doch (ein klein wenig) besser als der fünfte Teil.

Wertung: 2,5/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben