Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

S9 und damit die serie beendet:
"akte X"
S9 ==> 7/10
nach der drögen und manchmal peinlichen S8 ein deutlicher trend nach oben. ich hätte mir weitere staffeln gut mit dem duo Doggett und Reyes vorstellen können, wenn man den ballast Dana Scully über bord geworfen hätte. wurde leider nichts draus, und so gehen neun jahre TV-geschichte mit einem eher unrühmlichen finale zu ende. dafür darf sich S9 mit der tatsache schmücken, die imho schönste episode der ganzen serie zu beinhalten: "Audrey".

serienbewertung gesamt ==> 8/10.

bye,bye FBI
xfiles1.jpg

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

ab wann ist mulder denn nicht mehr dabei?

Mulder taucht in S8 noch sporadisch auf und gibt sich in S9
erst in der finalen episode
wieder die ehre.

imho hätte man seine geschichte und die von Scully schon in S8 beenden sollen.

Robert Patrick und Annabeth Gish waren ein gutes team mit perfekter chemie untereinander und hätten die serie meiner meinung auch allein weitertragen können, aber sender und fans sahen das wohl anders. in S9 hat Gillian Anderson eher gestört und hätte ruhig aus der serie geschrieben werden können oder nur noch dann und wann mal auftauchen sollen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

The Box - Du bist das Experiment

Ich wußte nicht das der Regisseur Richard Kelly ist und kannte den Inhalt nicht. Nach 30 Minuten ging ich von einem konventionellen Thriller mit interessantem Aufhänger aus, aber danach kam ich aus dem Stauenen nicht mehr raus. Ich liebe es völlig unvorbereitet interessante Filme zu sehen.

Chilli

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Fatso 8/10

Derbe Komödie aus Norwegen bei der einem manchmal das Lachen im Halse stecken
bleibt.Auf jeden Fall ein Film den man nicht so schnell vergißt.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Robin Hood 7/10

Handwerklich top. Crowe und Strong ganz stark. Ein anderer Blick auf die Geschichte. Meiner Meinung nach hätten die Actionszenen ruhig etwas härter und dreckiger sein dürfen. In der Mitte etwas langatmig, aber das Finale fand ich richtig gut.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Vanilla Sky

Schon sehr lange nicht mehr gesehen und daher habe ich vieles vergessen u.a. den genialen Soundtrack. Leider kenne ich bis heute das Original nicht. :(

Wertung:
Sehr starke 8/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Daredevil DC

Besser als die Kinofassung, hat aber trotzdem noch einige Schwachpunkte.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gerade im Kino gesehen:

Zu scharf, um wahr zu sein
Netter Film den man nicht umbedingt im Kino gesehen haben muss, aber auf DVD/Blu-ray kann man ihn sich durchaus mal ansehen. Hatte eine nette Story und waren auch ein paar Gags dabei.

Wertung: 5.5/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Gesetz der Rache
Mal ein Rachethriller der etwas anderen Art. Sehr clever und mit der Zeit auch wirklich fesselnd, wäre da bloß nicht dieser verkackte Schluss gewesen!!! :motz::autsch:
Das wäre einfach zu geil gewesen wenn er es durchgezogen hätte, hatten die nicht die Eier das durchzuziehen? So war es dann wieder ein Happy End bzw. in dem Fall haben eigentlich nicht die guten gewonnen, wie mans sieht.
7/10 (mit anderem Schluss wohl noch 1 Punkt mehr :grr:)

Paranormal Activity
Leck mich am Arsch, das war wohl der unheimliste Film den ich je sah. Ich hatte mehr als einmal Gänsehaut, durch den realen Look von REC, Cloverfield und Blair Witch Projekt kam das Ganze dann natürlich nochmal umso unheimlicher rüber. Schaut den bloß nicht wenn ihr in einem Haus allein seid abends!!! Der Film kann echt die Hölle sein :bart: Ich hoffe für euch dass ihr auch ne gescheite Anlage habt auf dem ihr den Film "genießen" dürft.
8/10
Ich glaub jetzt brauch in erst mal nen Disney Film zum entspannen.
:o

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Der Tod trägt schwarzes Leder

Klasse Mischung aus Giallo und Poliziotteschi. Gefiel mir sehr gut!

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Avatar : Aufbruch nach Pandora (Blu-Ray)

Ich hab ihn ja im Kino nicht gesehen (was ich im Nachhinein bereue), aber ich bekomme ja noch die Gelegenheit, wie ich gelesen habe. ;)

Hätte nicht gedacht, dass mich der Film so packen würde, aber er hats geschafft.
Cameron hats einfach drauf. Hut ab, da hat er mit Avatar wirklich ein klasse Gesamtpaket abgeliefert.

Nebenbei ist die Bildqualität der Blu-Ray bald schon wie von einem anderen Stern, einfach nur grandios. :hoch:

Der Film kommt definitiv in die Sammlung.

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0

Django 7/10

Sicherlich ein Meilenstein des Western Genres, dennoch gefallen mir die Clint Eastwood Western besser.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Geschichte vom Goldschmied Fabian - Warum überall Geld fehlt oder Gib mir die Welt plus 5%

Warum gibt es so viel Armut auf der Welt? Wie kam es zur Finanzkrise? Und warum hat eigentlich jedes Land schulden?
Wer antworten auf diese Fragen haben will, sollte sich den Film ansehen und für alle, welche vorher noch mehr über den Film wissen wollten, sollten bei den Kurzkritiken gucken.

http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=3360

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern Abend noch gesehen:

My Big Fat Greek Summer
Ich dachte es handelt sich um eine Fortsetzung von My Big Fat Greek Weding, aber dem ist nicht so. Trotzdem ein kleiner netter Film bei dem definitv Urlaubsstimmung aufkommt.

Wertung: 5/10

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Vorgestern:
Babylon A.D.
- nach einer durchwachsenen Stimmung zu diesem Film, hat er mich letztendlich doch positiv überrascht. Das Endzeitsetting gefiel mir sehr gut und Vin Diesel passte in dieser Rolle sehr gut rein. Leider waren die Effekte nicht besten aber haben dafür diese nur bedingt eingestreut. 6/10

Gestern:
Einen Trailer von Robo Geisha
- beim Trailer wird es wohl bleiben, bei so viel Trash könnte ich niemals einen ganzen Film durchstehen. :ugly:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Mein Partner mit der kalten Schnauze
Im Gegensatz zu Spaceballs hat Belushis Film mit den Jahren seinen Charme nicht verloren.Um mir diesen weiterhin zu bewahren,werde ich mir die Fortsetzungen auch niemals angucken :D 7/10

Broken Flowers
Der ist ja geil !! Ein schöner,melancholischer Film mit einem herrlich feinen Humor :hoch:
Das war nach Night on Earth erst mein zweiter Jarmusch :o Weitere werden folgen...
9/10

Oben