Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Wackelkamera hin oder her ... der Film ist einfach nur gut.Cloverfield
Auch beim zweiten Mal absolut klasse!
2012 10/10
Ich bin absolut überwältigt von dem Film. Was Roland Emmerich da wieder an Effektfeuerwerk loslässt ist schon bombastisch und lässt über so manche genre-typische Klischees hinwegsehen, um die natürlich auch dieser Katastrophenfilm nicht herumkommt.
Die Höchstwertung für Radau ohne Handlung?
deadlyfriend schrieb:Verstehst du was ich meine? Ich würde "Geisterstadt der Zombies" eine 9 verpassen. Damit wäre er zahlenmäßig fast so gut wie "Blade Runner". Ist er das? Nein! Er ist weit davon entfernt.
Die Höchstwertung für Radau ohne Handlung?
In diesem Fall schon. Denn wenn der "Radau" so gut gemacht ist wie hier, dann pfeiff ich auf ne komplexe Story und geb mich auch mit den simpelsten Handlungsträngen zufrieden. Bei Emmerichs Katastrophenfilmen ist die Story doch sowieso nur Rechtfertigung für diesen Effektbombast. Mehr als eine Rahmenhandlung kann man da nicht erwarten, wenn Ation und Special Effects im Vordergrund stehen.
Ich auch aber man kann ja bekanntlich nicht alles habenIch hätte gerne mal eine Kombination von beidem
Innerhalb des Genre "Radau ohne Handlung" war er wirklich gut