Eclipsed
Filmgott
AW: Zuletzt gesehen
Auch wenn das viele vielleicht nicht nachvollziehen können: ich oute mich mal als Fan des Films...und ich mag eigentlich gar keine Horror- oder Folterfilme! Für mich sagt der Film viel mehr aus über Schuld und Sühne, Obsession und den Verlust der Wirklichkeit
,als jeder andere Streifen in diesem Bereich. Und: ja, ich bin mir sicher, dass Pascal Laugier nicht einfach nur etwas Philosophie in den Film eingebaut hat um seine Ekelszenen zu rechtfertigen, sondern dass diese Szenen notwendige Bestandteile in einem großen Moralgefüge sind. Es werden so viele Themen (teilweise nur auf der Metaebene) angesprochen...allein schon mit der religiösen Symbolik könnte man sich in 3 Kritiken beschäftigen!
Ich gebe Martyrs eine 8/10!
Martyrs
Eigentlich weiß ich ja viele Französische Filme zu schätzen weil die immer sowas eigenes haben.....aber was war das????
ohne bewertung...
Auch wenn das viele vielleicht nicht nachvollziehen können: ich oute mich mal als Fan des Films...und ich mag eigentlich gar keine Horror- oder Folterfilme! Für mich sagt der Film viel mehr aus über Schuld und Sühne, Obsession und den Verlust der Wirklichkeit
auf beiden Seiten...Opfer und Täter...bzw.: kann man diese beiden Kategorien hier so strikt voneinander trennen?
Ich gebe Martyrs eine 8/10!