Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Martyrs

Eigentlich weiß ich ja viele Französische Filme zu schätzen weil die immer sowas eigenes haben.....aber was war das????

ohne bewertung...

Auch wenn das viele vielleicht nicht nachvollziehen können: ich oute mich mal als Fan des Films...und ich mag eigentlich gar keine Horror- oder Folterfilme! Für mich sagt der Film viel mehr aus über Schuld und Sühne, Obsession und den Verlust der Wirklichkeit
auf beiden Seiten...Opfer und Täter...bzw.: kann man diese beiden Kategorien hier so strikt voneinander trennen?
,als jeder andere Streifen in diesem Bereich. Und: ja, ich bin mir sicher, dass Pascal Laugier nicht einfach nur etwas Philosophie in den Film eingebaut hat um seine Ekelszenen zu rechtfertigen, sondern dass diese Szenen notwendige Bestandteile in einem großen Moralgefüge sind. Es werden so viele Themen (teilweise nur auf der Metaebene) angesprochen...allein schon mit der religiösen Symbolik könnte man sich in 3 Kritiken beschäftigen!
Ich gebe Martyrs eine 8/10!

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

auf beiden Seiten...Opfer und Täter...bzw.: kann man diese beiden Kategorien hier so strikt voneinander trennen?

:denk: in der zweiten hälfte eigentlich schon, jap

Aber ich bin einfach nur müde von diesen sozialphilosophischen gedöhns verpackt im horrorgewandt....das ödet mich mitlerweile genau so an wie sozialkritische serien in form von zeichentrick.....

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Auch wenn das viele vielleicht nicht nachvollziehen können: ich oute mich mal als Fan des Films...und ich mag eigentlich gar keine Horror- oder Folterfilme! Für mich sagt der Film viel mehr aus über Schuld und Sühne, Obsession und den Verlust der Wirklichkeit
,als jeder andere Streifen in diesem Bereich. Und: ja, ich bin mir sicher, dass Pascal Laugier nicht einfach nur etwas Philosophie in den Film eingebaut hat um seine Ekelszenen zu rechtfertigen, sondern dass diese Szenen notwendige Bestandteile in einem großen Moralgefüge sind. Es werden so viele Themen (teilweise nur auf der Metaebene) angesprochen...allein schon mit der religiösen Symbolik könnte man sich in 3 Kritiken beschäftigen!
Ich gebe Martyrs eine 8/10!
Dem kann ich mich nur anschließen, der Film lief bei mir gestern nämlich auch.
Ich fand ihn ebenfalls richtig gut, wenn auch zum Schluss hin etwas verwirrend.
Was hat Anna der Tante gesagt, dass die sich die Kugel gegeben hat?
Was passiert zum Schluss mit Anna?
Den werd ich wohl nochmal anschauen müssen.
Es ist auf jeden Fall kein Film den man sich anschaut und abhakt, dass gesehene muss man erst mal sacken lassen, hab danach noch ne halbe Stunde mit meinem Cousin darüber gesprochen.
Von mir gibts für Martyrs(9/10)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Evan Allmächtig (4/10)

Habe ich gestern auch gesehen, komischerweise habe ich mich königlich amüsiert.
Wozu allerdings Tiere aus allen Ländern dieser Erde auf die Arche gehen, nur weil irgendwo in den USA ein Staudamm bricht, ist milde gesagt, schon ziemlich unlogisch.
Trotzdem
6/10

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Control
bohr, was für ein geiler schwarz/weiss Film.
Es geht um Ian Curtis, Sänger der Band Joy Division.
Starker Film, super Schauspieler und mal wieder eine besonders hübsche Alexandra Maria Lara. 9/10 Punkte

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Nur noch 60 Sekunden

08/15-Bruckheimer-Produktion mit unterforderten Cast und den typischen Klischeecharakteren. Angelina Jolie ist in dem Film total verschenkt.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Drag me to Hell

Hab mich schon lang nich mehr bei nem Film erschrocken...:D! Hat mir sehr gut gefallen!

8,5/10

Der Kautions-Cop

Teils wirklich komisch bis wieder die romantische Seite raus kommt...!

5,5/10

mfg

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Californication, Season 2
Natürlich nicht mehr so überraschend wie die erste, aber dennoch saukomisch. 8,5/10

Night of The Living Dead (1990)
Gefällt mir persönlich besser als das Original. 8/10

Ronin
Wird auch nach mehrmaliger Sichtung nicht langweilig. Klasse Thriller. 8,5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Finde es schon toll, dass sich ein heterosexueller Mann sowas überhaupt ansieht. ;)

Ich habe mir eben "The Rock" angesehen, da gibts ein paar Irre, Waffen und Giftgas und sowas ist mir lieber an als ein Haufen singende Teenies. :D 8/10

Ich wollte dem Film halt mal eine Chance geben damit ich wenigstens zurecht sagen kann das er absoluter Müll ist. :D Habe mir ja auch den ersten Harry Potter angesehen um ihn dann als Mist abzustempeln ;). Und da er halt im TV lief dachte ich für so nebenher kann man sich den ja mal geben. Aber The Rock ist natürlich 1000x besser da gebe ich Dir recht.

Freu dich das du keine Kinder hast, denn sonst müstest du den Film alle 2 Tage sehen.:ugly:

Alles eine Frage der Erziehung :D. Ich war froh das meine Eltern in meiner Kindheit sehr tolerant waren was die Filmauswahl anging, da war so mancher Film dabei der eigentlich nicht für mein Alter geeignet war ;). Außerdem mit ihnen müsste ich den dann ja nicht sehen, das ist dann definitiv die Aufgabe der Mutter :nice:.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ich konnte mit dem Film auch überhaupt nix anfangen. Zum Glück habe ich den nur geliehen und nicht gleich gekauft.

:D puh na wenigstens du stehst mir bei

10.000 Blutige Dollar

B-Italowestern mit einem sehr soldien Gianni Garko....nix besonderes aber für Fans sehenswert

7/10

und

Django - Der Bastard

Dass das nix mit dem Orginal Django zu tun hat versteht sich sicher von selbst.
Wieder mit einem sehenswerten Gianni Garko hätte der Film mit ein anderem Regieseur (Leone? Corbucci? *g*) der Hammer werden könn, so is er aber denoch sehenswert und vorallem gegen Ende ein Fest für Leute die es gern mal pessimistisch haben.

7/10

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Watchmen - Die Wächter

Wieder erwarten habe ich ihn anders empfunden, als ich ihn damals im Kino gesehen habe, mehr im entsprechenden Thread...

American Pie 2

Zum ersten mal gesehen, typische Jugendkomödie die für die ein oder anderen Lacher gut ist.

Alien vs. Predator 2

Wie schon oft geschrieben, viel zu wackelig und unübersichtlich. Teilweise zu dunkel! Brauche ich dann auch nicht mehr kaufen, der erste ist deutlich besser!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Control
bohr, was für ein geiler schwarz/weiss Film.
Es geht um Ian Curtis, Sänger der Band Joy Division.
Starker Film, super Schauspieler und mal wieder eine besonders hübsche Alexandra Maria Lara. 9/10 Punkte

Kann ich alles kmplett unterschreiben. Der Film ist absoluter Wahnsinn. en haben sich wieder mal vel zu wenige angeschaut!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Alle Mörder sind schon da

Die Verfilmung des sehr bekannten Brettspiels „Cluedo“ besitzt zahlreiche Parallelen zu dem Alec Guinness-Klassiker „Eine Leiche zum Dessert“, bietet aber dennoch viele irrwitzige Momente und verbindet alles was zu einem guten Rätselspaß gehört. Insgesamt besitzt der Film drei Enden und auf DVD hat man die Auswahl ob man gleich alle Enden sehen will oder ob ein zufälliges Ende gespielt werden soll. Ich habe mich für die Zufallsvariante entschieden und so kann ich auch noch bei der zweiten und dritten Sichtung überrascht werden.

Wertung: 7/10

Oben