Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

"halloween 4" (o-ton) ==> 7,5/10
für mich neben "H20" das beste sequel der reihe (könnte auch daran liegen, daß es mein erster "halloween" überhaupt war), das alles richtig macht, was seine nachfolger leider verbocken.


Sehr schön! Wieder mal mein Wegbegleiter. Ich finde den 4.ten Teil einfach nur schweinegeil!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Wer auf Zombies abgeht sollte sich den auf jeden Fall anschauen, ich glaube aber Ihr habt den sicher eh schon alle gesehen oder?:)

Ich noch nicht. Gibt für mich zurzeit wichtigere Filme, welche ich sehen muss.

Despair schrieb:
Da fallen mir spontan "Still Crazy" und "The Doors" ein. Oder "Rock Star", aber der ist nicht so prall.

Die Tipps habe ich mir gleich auch mal notiert, da ich auch den Zeitgeist der 60er Jahre und deren Musik liebe. :)
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.091
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Lost Season 2 (O-Ton): Auch hier macht des zweite mal schauen und diesmal im O-Ton richtig Spaß.
9/10
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Da fallen mir spontan "Still Crazy" und "The Doors" ein. Oder "Rock Star", aber der ist nicht so prall.

Vielen Dank! The Doors kenne ich, da wollte ich mir demnächst die US-BD importieren (gibt es für ca. 12 € bei axelmusic)...aber Still Crazy war mir neu und ist nach euren Kritiken im KK-Bereich so gut wie gekauft!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.205
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Nachdem ich heute nur 4 Stunden arbeiten "durfte" (Überstundenabbau) habe ich es mir vor der Glotze bequem gemacht :)

Adams Äpfel
Lustig und tragisch,herzlich und brutal,zynisch und liebevoll. Der Film macht einfach nur tierisch Spaß :hoch:
9/10

Mirrors
Hat mir sehr gut gefallen.Gelungene Atmosphäre,Schockmomente deluxe und ein interessantes Ende machen Mirrors wirklich sehenswert :hoch:
8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Die Tipps habe ich mir gleich auch mal notiert, da ich auch den Zeitgeist der 60er Jahre und deren Musik liebe. :)

Wobei "Still Crazy" und "The Doors" eher in den 70ern spielen und "Rock Star" den 80er-Jahre-Metal (á la Judas Priest) zum Thema hat. Mit den 60ern haben diese Filme weniger zu tun.

Zwei gute 70er-Musikfilme sind mir noch eingefallen (besonders, wenn man auf The Who steht): "Tommy" und "Quadrophenia".
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.394
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Wobei [...] "The Doors" eher in den 70ern spielen [...]Mit den 60ern haben diese Filme weniger zu tun.
[...]

ist so aber nicht ganz korrekt. Morrison ist schon 1971 gestorben, und ein großteil des films beleuchtet nunmal den aufstieg der band in den 60ern. der film gehört somit viel mehr in die 60er und atmet dieses aus jeder ritze, als daß man ihn in den 70ern ansiedeln sollte.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.411
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Ich brauche mehr solcher Filme, wenn jemand neben Almost Famous, Dazed & Confused und Taking Woodstock noch ähnlich gelagerte Filme kennt: immer her damit!

Still Crazy - Rockstar - Tommy - Quadrophenia - Velvet Goldmine - Beat Club 1 - 3 :D


Tja , leider zu spät!
 
Zuletzt bearbeitet:

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Slumdog Millionär - toll! 9/10
Bedingungslos - außergewöhnlich
My bloody valentine - krass, hat mich sehr gut unterhalten
Drag me to hell - fies
The Unborn - kann an sich anschauen
Eigentlich bin ich kein Horrorfan, aber die letzteren drei Filme fand sogar ich ganz gut. Einmal sehen reicht mir aber.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

Gestern mir nochmal angeschaut ich weiß verrückt gleich einen Film 2 mal anzuschauen so kurz hintereinander, aber ich bin total begeistert

Star Trek - 9,5/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten zwei Tage angeschaut...

- Shooter (8,5 / 10 Punkte)
- Mission: Impossible (8,5 / 10 Punkte)
- Die Nacht der unheimlichen Bestien (5,5 / 10 Punkte) -> Kritik folgt!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

ist so aber nicht ganz korrekt. Morrison ist schon 1971 gestorben, und ein großteil des films beleuchtet nunmal den aufstieg der band in den 60ern. der film gehört somit viel mehr in die 60er und atmet dieses aus jeder ritze, als daß man ihn in den 70ern ansiedeln sollte.

Du hast natürlich recht. Ich mag zwar die Doors, bin aber kein Die hard-Fan. Somit habe ich die alten Herren doch glatt eine Dekade jünger gemacht. :o

Zuletzt gesehen:

Stromberg - Folge 1 und 2 der neuen Staffel

Klasse! :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Dead Snow 8/10

Blut, Gore, Schnee, Nazis, Zombies, Alkohol und ein Plumpsklo. Was kann da schiefgehen?

Wrong Turn 3 unrated 6/10

Da gehts ja mal ordentlich zur Sache. Das Ende ist irgendwie zu lahm.

96 Hours 8/10


Kompromisslos und hart mit einer guten und spannenden Story. Äußerst kurzweilig. Die Knochenbrüche kommen dank grandiosem HD Sound auf Blu Ray noch besser.
 

Chilli

Ensemblemitglied
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
206
Ort
Nordhessen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Dead Snow 8/10

Dauert etwas bis er in Fahrt kommt aber dann Fun- splatter bis zum Ende. ;)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Ja, ich habe sie auch gesehen und fand sie einfach super, auch wenn sich die Drehbuchautoren auf jeden Fall „Inspiration" bei „Willkommen bei den Sch'tis“ geholt haben.

Hab zwar nur die erste Folge gesehen (war echt fertig und bin eingepennt) aber fands auch super wie immer :D!

mfg
 
Oben