Zuletzt gesehen

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

District 9 - 9/10 (ich muss den film nochmalsehen,er wirkt etwas nach von seiner gestaltung die verdammt gut war. hoffe die bd lässt nicht zulange auf sich warten)
Chaostage - 7/10
Männersache - 6/10 (knappe 6Punkte)
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Harker

Kleindarsteller
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
78
Ort
Sinsheim (bei Hoffenheim)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Traut sich keiner oder hat ihn wirklich keiner gesehen ?

Der neue Knight Rider - Pilotfilm :D

1 Punkt für den neuen K.I.T.T.
1 Punkt für den Auftritt von Mister Hasselhoff in den letzten 5 Minuten
1 Punkt als Nostalgiebonus - der alten Zeiten wegen

3/10 - mehr war da leider nicht zu holen. :cool:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.951
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Hab mir gestern mal Mutant Chronicles angeschaut.
Im Grunde ist er ja gar nich schlecht, aber man hätte viel mehr draus machen können. (7/10)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Crank 2 Uncut

gnadenlos Hyperaktiv,brutaler,unrealistischer und freizügig

Wertung: 7,5 / 10 Punkten
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.450
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mr. Brooks

Der Bösewicht war mir sympathischer als die Polizistin.

Wertung: 7,5/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.520
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Screamers - The Hunting

Netter B-Scifi-Horror der aber nicht an den ersten Teil rankommt. Die 16er Freigabe ist allerdings abgefahren.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.427
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Blind Wedding – Hilfe, sie hat ja gesagt 6/10

Ziemlich daneben aber ganz lustig.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.520
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Passengers

Nicht übel, aber er konnte sich nicht so richtig für ein Genre entscheiden. Der schmale Grad dazwischen mißlingt. Trotzdem recht nette Unterhaltung.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.053
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Das war heute ein filmintensiver Tag, da ich den ganzen Tag im Kino verbracht habe, wegen des Münster Filmfestivals.

Oscar in Shorts

Unter diesem Thema liefen neun oscarprämierte Filme, welche ich kurz einzeln vorstellen will. Ich habe versucht die einzelnen Kurzfilme bei youtube zu finden, aber leider habe ich nur ein paar gefunden. Unter dem Text ist dann der Link zum jeweiligen Film - falls Interesse besteht.

Tango (Polen 1981)

Am Anfang sieht man nur einen leeren Raum mit einem Tisch, Stühle, einem Bett und einem Schrank, aber die Szenerie entwickelt sich zur eine Collage des menschlichen Lebens mit all ihren Facetten, denn immer mehr Personen betreten den Raum, machen etwas und verlassen ihn wieder. Und dann beginnt es wieder von vorne - mit dem Unterschied, dass immer mehr Personen den Raum mit leben füllen.
Wirklich faszinierend, wie man als Zuschauer immer mehr den Überblick verliert.

Schwarzfahrer (Deutschland 1992)

Ein schwarzer junger Mann setzt sich in einer Straßenbahn neben einer älteren Dame, welche beginnt ihre Vorurteile über die Ausländer auszusprechen mit all ihren Klischees, worauf der Schwarze nichts sagt. Wie viele Kurzfilme könnte man auch diesen als einen visuellen Witz ansehen, da am Ende die Pointe des ganzen Films ist. Hat mir gefallen und regt auch ein bisschen zum Nachdenken an. (Link zu youtube)

Quest (Deutschland 1996)

Die Hauptfigur in diesem Animationskurzfilm ist eine Figur aus Sand, welche in einer Wüste erwacht und sich auf die Suche nach Wasser begibt. Im Verlauf des Films kämpft sich die Figur durch verschiedene Welten mit anderen Materialien. Und das Ende des Films rundet das ganze Werk mehr als gelungen ab. (Link zu youtube)

Charade (Kanada 1983)

Ein sehr kurzer und sehr lustiger Animationsfilm, in dem zwei Männer gegeneinander in Scharade antreten. Der eine gibt sich sehr viel Mühe und er macht seine Sache auch perfekt, aber nichts wird erraten, wohin der andere so gut wie nichts macht und dennoch wird es erraten. Für zwischendurch sehr unterhaltsam und lustig. (Link zu youtube)

Father and Daughter (Niederlande/Großbritannien 2000)

Für mich der einzige Film, welcher mir nicht sehr zugesagt hat. Vater und Tochter fahren mit dem Fahrrad zum Strand und der Vater fährt mit einem Boot weg. Die Töchter kehrt regelmäßig wieder zum Strand, um nachzusehen, ob ihr Vater wieder da ist. Die gut animierten Bilder gefallen, aber der Film versucht zu krampfhaft magisch, poetisch und intellektuell zu sein. So kam es mir auf jeden Fall vor. (Link zu youtube)

Wahlnacht (Dänemark 1998)

Peter will noch unbedingt wählen gehen und nimmt sich dafür ein Taxi, aber er bekommt an diesen Abend immer wieder Probleme mit den Ansichten von Menschen zum Thema Rassismus. Auch hier ist das Ende mehr als wichtig, da es der ganzen Geschichte eine bittere Note gibt. (Link zu youtube)

Balance (Deutschland 1989)

Fünf Figuren bewegen sich auf einer frei schwebenden Plattform. Um nicht herunter zu fallen, müssen sie ihr Gewicht gleichmäßig verteilen. Als eine mysteriöse Kiste auf die Plattform fällt, weckt das Objekt Begehrlichkeiten und die lebenswichtige Balance gerät in Gefahr. Großartig und mit einem tieferen Sinn versehen. (Link zu youtube)

Copy Shop (Österreich 2001)

Nicht nur die Blätter werden vervielfältigt, sondern auch ein Mensch. Ein herrlich skurriles Werk. Der Film besteht aus fast 18.000 Digitalkameraaufnahmen, die nachbearbeitet, ausgedruckt und abgefilmt wurden.

Spielzeugland (Deutschland 2007)

Der diesjährige Oscar-Gewinner, welcher von allen Filmen auch am meisten, wie ein Spielfilm wirkte. Auch wenn die Geschichte wieder einmal im Dritten Reich angelegt ist (wie viele deutsche Oscar-Gewinner) hat sich mich dennoch enorm gefesselt.

Münster Connection 4

Unter diesem Motto liefen zwei Filme, welche zum Teil in Münster oder Umland gedreht worden sind.

Firnis (ca. 20 Minuten)

Das ist der Titel einer Abschlussarbeit von einer Kunststudentin aus Kassel und viel mehr lässt sicht über den Film auch nicht schreiben. Denn mir ist nicht einmal bewusst, was für ein Thema der Film hatte. Die Erzählstruktur des Films war unübersichtlich und merkwürdig und von der Handlung weiß ich nur, dass eine Frau eine Mariastatur aus der Kirche super findet und den Restaurator von dieser Figur beobachtet. Ach und es ist kein Film der vielen Worte.
Zu überambitioniert und langweilig.

Amok (ca. 60 Minuten)

Ein Dokumentarfilm von Detlef Muckel, welcher die letzten Amokläufe in Deutschland zum Teil beleuchtet. Neben den Interviews im Film gibt es auch noch die Sequenzen die als Spielfilm aufgemacht worden sind, in dem zu sehen ist, wie sich ein Schüler vorbereitet einen Amoklauf umsetzen und auch deren Umsetzung. Zum Teil provokant angehaucht, aber dennoch ist das amateurhafte zu deutlich und der Film besitzt eigentlich nur eine richtige Aussage und zwar, dass über das Thema diskutiert werden soll und das es nicht in Vergessenheit gerät.
Ich wünsche mir dennoch noch am liebsten einen richtigen Spielfilm zu dem Thema "Amoklauf", welche mit dem schwierigen Thema auch sensibel umgeht.
(Trailer zum Film bei youtube)


Der Abschluss des Tages bildete der Kinobesuch von Oben.

Partly Cloudy - Teilweise wolkig (3-D)

Ein weiterer genialer Kurzfilm von Pixar, welcher für jede Menge Lacher sorgt.

Oben (3-D)

Pixar kann mich gar nicht mehr enttäuschen. Dennoch nur eine 9/10.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.520
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Wow, da hattest du ja einiges zu tun. Einige der Kurzfilme kommen mir nach deiner Beschreibung bekannt vor. Zumindest "Balance" habe ich definitiv gesehen. In einige der anderen werde ich mit Sicherheit morgen mal reinschauen.
 
Oben