Zuletzt gesehen

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

sunshine cleaning
Netter kleiner Film der ohne wirkliche Story trotzdem unterhält. Für zwischendurch ganz nett.

Wertung: 6/10

Ist das der Film in dem 2 Frauen irgendwelche Tatorte immer putzen? Da hatte ich mal nen Trailer gesehehn und der hat mir sehr gut gefallen! Wusste gar nicht das es den schon auf DVD gibt.

mfg
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

"knowing"
das finale war angenehm konsequent, wenn auch insgesamt arg vorhersehbar.

Also ich fand das Finale ja arg schrecklich. So überaus kitschig hätte der Film m.E. nicht ausgehen müssen; als hätten sich die Scientologen nachträglich noch am Drehbuch ausgetobt. Ansonsten ein ganz netter Film, dessen Ende aber vieles versaut: 4/10.

Gestern hab es bei mir endlich mal die Watchmen:

Und ja, es war so ziemlich der Film, den ich erwartete. Überaus bildgewaltig, perfekt inszeniert mit vielen Anleihen, Verweisen, Symbolen, etc. Eben wie im Comic - nur als Film. Und blickt man hinter diesen Schleier aus Symbolen und Allegorien, so zeigt sich, dass Snyder auf ähnlichen Pfaden wie schon in "300" wandert. Style over Substance... auch wenn der Film eine unbestreitbare Wucht besitzt, so besitzt er kaum eine über das Comic hinausgehende Daseinsberechtigung.
Aber Spaß macht's trotzdem:
7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Also ich fand das Finale ja arg schrecklich. So überaus kitschig hätte der Film m.E. nicht ausgehen müssen; als hätten sich die Scientologen nachträglich noch am Drehbuch ausgetobt. Ansonsten ein ganz netter Film, dessen Ende aber vieles versaut: 4/10.[...]

oh, hab mich nicht ganz treffend ausgedrückt: mit "konsequentes finale" meinte ich nicht die allerletzte einstellung, wobei ich hier eher christliche als cruisische paralellen gesehen hab, sondern das "aus die maus"-ende kurz vorher, was schon sehr hollywood-untypisch daherkam.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern fertig geguckt:

Alias - Staffel 3 9/10
(konnte nicht anders und mußte 5 Folgen hintereinander reinziehen!! - war einfach zu spannend um aufzuhören - und so eine geile Serie hatte Klo7 damals einfach abgesetzt!!!)

und ab heute muss ich mit Staffel 4 weitermachen - bei dem Cliffhanger....:autsch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.766
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Ist das der Film in dem 2 Frauen irgendwelche Tatorte immer putzen? Da hatte ich mal nen Trailer gesehehn und der hat mir sehr gut gefallen! Wusste gar nicht das es den schon auf DVD gibt.

mfg

Ja das ist der Film. Ich hatte den Trailer auch gesehen und da nichts besseres gestern in meiner Videothek da war hab ich ihn mitgenommen. Also so für einmal schauen ist er echt ok!

Gestern fertig geguckt:

Alias - Staffel 3 9/10
(konnte nicht anders und mußte 5 Folgen hintereinander reinziehen!! - war einfach zu spannend um aufzuhören - und so eine geile Serie hatte Klo7 damals einfach abgesetzt!!!)

und ab heute muss ich mit Staffel 4 weitermachen - bei dem Cliffhanger....:autsch:

So ging es mir auch als ich dann die Staffel-Boxen gekauft habe. Ich hab stellenweise eine neue Season an einem Wochenende verschlungen weil einfach kein guter Zeitpunkt da war um mal einen Break zu machen :D

Aber genau das ist leider das Problem von so Serien wie Alias, Lost u. Heroes. Sie sind einfach zu anspruchsvoll und man muss am Ball bleiben, darf keine Folge verpassen wenn man die Story in der vollen Komplexität genießen will. Und meistens werden Fragen erst ein paar Folgen später so richtig geklärt oder im Falle von Lost kommen pro Season tendenziell mehr Fragen hinzu als geklärt werden :D. Alias ist da ja sehr ähnlich. Wenn man da nicht am Ball bleibt kann man schnell den Überblick verlieren, aber genau das unterscheidet die Serie in meinen Augen von sonst üblichen Agenten-Serien, das eben nicht immer in jeder Folge die Story abgeschlossen ist.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

[...]sondern das "aus die maus"-ende kurz vorher, was schon sehr hollywood-untypisch daherkam.

Okay, dass
alles kaputt geht, also ALLES ;), war dann noch mal ein hübsches Eye-Candy. Aber es kam für mich weniger überraschend, da sich die Macher schon im Vorfeld gegenseitig auf die Schultern klopften und sich für das "überaus konsequente Ende" lobten.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Okay, dass
alles kaputt geht, also ALLES ;), war dann noch mal ein hübsches Eye-Candy. Aber es kam für mich weniger überraschend, da sich die Macher schon im Vorfeld gegenseitig auf die Schultern klopften und sich für das "überaus konsequente Ende" lobten.

für mich war es halt durchaus eine überraschung, da ich mich (wie meist eigentlich) über nichts im vorfeld informiert hab. so war das ende sehr nett und angenehm "anders".
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

für mich war es halt durchaus eine überraschung, da ich mich (wie meist eigentlich) über nichts im vorfeld informiert hab. so war das ende sehr nett und angenehm "anders".


Das mache ich genauso wie Du. Bloß vorher nichts in Erfahrung bringen, da dadurch oftmals nur der eigentliche Filmgenuß beeinträchtigt wird.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Das mache ich genauso wie Du. Bloß vorher nichts in Erfahrung bringen, da dadurch oftmals nur der eigentliche Filmgenuß beeinträchtigt wird.

klappt meistens auch ganz gut, weil man einfach unbedarfter an einen film herangeht, als wenn man ständig kritiken, reviews und weiß der geier im hinterkopf hat, von diversen spoilern ganz zu schweigen.

bei "knowing" hat mir allein Alex Proyas als gütesiegel gereicht, dessen filmen ich bislang noch immer was abgewinnen konnte, und sei es nur auf der visuellen seite. allerdings könnte der sich so langsam mal von Marco Beltrami verabschieden, denn dies ist imho neben John Ottman der aktuell langweiligste komponist hollywoods. am besten zurück zu den wurzeln, also Graeme Revell oder Trevor Jones. *träum*
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

heute geschaut :huh:
flashbacks of a fool
wow, der Film ist richtig großartig, der wird mir noch einige Tage im Kopf hängen bleiben. 9/10 Punkte
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Eiskalte Engel

Gestern mit Freundin im Fernsehen geschaut, auch wenn ich ihn auf DVD habe. War zu faul zum aufstehen, zudem hält die Werbung ganz gut als Racherpause her. :)
Der Film an sich ist aber immer noch sehr, sehr gut. Obwohl er recht hollywood-like gemacht ist, kann ich dem immer wieder viel abgewinnen und nach dem Ende hat man immer ein gutes Gefühl.

Dafür gibts 8.0/10.

edit: aber was zur hölle ist denn der zweite Teil für ein Schrott? Länger als 5 Minuten konnte ich mir das nicht geben. Miese (!) Schauspieler und der Plot einfach direkt vom ersten Teil übernommen. Schade, dass nach einem guten Erstling immer wieder welche versuchen, mit dem Namen Geld zu machen.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

edit: aber was zur hölle ist denn der zweite Teil für ein Schrott? Länger als 5 Minuten konnte ich mir das nicht geben. Miese (!) Schauspieler und der Plot einfach direkt vom ersten Teil übernommen. Schade, dass nach einem guten Erstling immer wieder welche versuchen, mit dem Namen Geld zu machen.


Hab gestern erst durch die fernsehzeitung erfahren das es einen zweiten und sogar einen dritten (!!!!!) teil gibt! Find es auch unglaublich schade das manche Filme einfach so lieblos fortgesetzt werden nur um geld zu machen (American Pie, Saw, Eiskalte Engel, Starship Troopers und mit sicherheit viele viele mehr)!

mfg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Find es auch unglaublich schade das manche Filme einfach so lieblos fortgesetzt werden nur um geld zu machen (American Pie, Saw, Eiskalte Engel, Starship Troopers und mit sicherheit viele viele mehr)!

Wobei "Saw" in dieser Auflistung meiner Meinung nach falsch ist, denn es handelt sich immer noch um Kinofilme, welche ein gewissen Reiz haben, aber die anderen werden lieblos direkt auf DVD veröffentlicht und werden von mir vollkommen ignoriert.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.414
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... schade das manche Filme einfach so lieblos fortgesetzt werden nur um geld zu machen (American Pie, Saw, Eiskalte Engel, Starship Troopers und mit sicherheit viele viele mehr)!
American Pie gehört nur teilweise in Deine Aufzählung, denn der zweite Teil war ghenauso gut wie der erste, nur der dritte war etwas schlechter. Erst ab dem vierten Teil verflachte die Reihe.

Und Saw gefällt mir sehr gut, manche der nachfolgenden Teile auch besser als der erste.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

American Pie gehört nur teilweise in Deine Aufzählung, denn der zweite Teil war ghenauso gut wie der erste, nur der dritte war etwas schlechter. Erst ab dem vierten Teil verflachte die Reihe.

Da ab der vierten Folge der American Pie-Reihe auch alle direkt auf DVD erschienen sind.
Mir hat z.B. der dritte besser gefallen als der zweite, aber ich glaube heute würde ich die Filme auch anders bewerten.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.195
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Gestern fertig geguckt:

Alias - Staffel 3 9/10
(konnte nicht anders und mußte 5 Folgen hintereinander reinziehen!! - war einfach zu spannend um aufzuhören - und so eine geile Serie hatte Klo7 damals einfach abgesetzt!!!)

und ab heute muss ich mit Staffel 4 weitermachen - bei dem Cliffhanger....:autsch:

Bin auch grad fleißig am Alias schauen. Bin bei der 10. Folge ungefähr. Wird immer spannender und langsam bricht das Eis zwischen mir und der Serie.
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern fertig geguckt:

Alias - Staffel 3 9/10
(konnte nicht anders und mußte 5 Folgen hintereinander reinziehen!! - war einfach zu spannend um aufzuhören - und so eine geile Serie hatte Klo7 damals einfach abgesetzt!!!)

und ab heute muss ich mit Staffel 4 weitermachen - bei dem Cliffhanger....:autsch:


Vorfreude hab ich bis Staffel 4 noch im Regal stehen:D
 
Oben