AW: Zuletzt gesehen
In letzter Zeit:
Tintenherz (5/10)
Enttäuschend, war ziemlich fad', langweilig und irgendwie uninteressant.
Draculas Blutnacht (5/10)
...war leider auch kein Knaller. Alter S/W-Film mit vielversprechendem Cover und recht guten Bewertungen. Einzige Lichtblicke --> gutes Bild, kurzer Farbeffekt, mit dem man so nicht unbedingt rechnet.
Milk (5/10)
Habe leider keinen Zugang zu dem Film gefunden. Mag eigentlich Lebensgeschichten recht gerne, aber hier sprang der Funke nicht über. Hab' die Blu-ray gesehen --> braucht man auch nicht, da viele Original-Bilder aus den 70ern vorkommen, die das Medium nicht rechtfertigen und der Rest nicht besonders herausragt.
Home (9/10)
Sehr gute Dokumentation mit tollen Bildern (Blu-ray), aber auch pessimistischen Zukunftsaussichten.
Die Insel (9/10)
Der bisher einzige Michael Bay-Film, den ich wirklich gut finde. Insbesondere der 1. Part! Tolles Styling, gute Grundidee. Weniger Action im 2. Part hätte das Ganze noch besser gemacht.
Watchmen (9/10 - vorläufig)
Beeindruckende Comic-Verfilmung! FSK-16-Freigabe erscheint mir etwas grenzwertig.
Muss ich nochmal sehen.
L.A. Confidential (10/10)
Immer noch ein klasse Thriller mit tollen Akteuren und ebensolcher Ausstattung; gute Geschichte. Warum Kim Basinger den Oscar bekam, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.