Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Oh, da können wir beide wohl nicht viel mit anfangen, obwohl er als Meisterwerk gilt und ich dieser Epoche eh zugetan bin. Aber irgendwie kam der Film an mich nicht ran und ich fand die Handlungsweisen genauso dämlich wie Du. Auch die von Dustin.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Straw Dogs - Wer Gewalt säht

Ich kann mit dem Film einfach nicht richtig was anfangen.
Dieses Meisterwerk wird wohl bei mir nicht mehr als solches ankommen.

5/10
der Film ist bei mir auch nie angekommen. zu unrealistisch in der Darstellung der frau. die ging mir schon beim ersten und einzigsten Mal auf den Keks.
Allerdings gings mir beim Remake von Funny Games genauso,- dort störte mich das Verhalten des Mannes...
zuletzt gesehen
Letztes Jahr in Marienbad
ich konnte die BD nicht abwarten udn kaufte mir die Arthaus DVD. Der Film ist so ziemlich das abgefahrenste "Kunst/Independent/Artcinema" Projekt, das ich bis jetzt gesehen habe. Den Filmm kann man nicht erleben, er ist ein labyrinth das jeder selber gehen muss!!! nur für Programmkino Liebhaber, jeder andere wird daran verzweifeln...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

ich konnte die BD nicht abwarten udn kaufte mir die Arthaus DVD. Der Film ist so ziemlich das abgefahrenste "Kunst/Independent/Artcinema" Projekt, das ich bis jetzt gesehen habe. Den Filmm kann man nicht erleben, er ist ein labyrinth das jeder selber gehen muss!!! nur für Programmkino Liebhaber, jeder andere wird daran verzweifeln...

Du hast da glaube ich erst vor kurzem mit einem Kollegen hier gesprochen weshalb ich mir den auch mal ansehen wollte. Klang bzw. klingt sehr interessant. Programmkino? Her damit!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

der Film ist bei mir auch nie angekommen. zu unrealistisch in der Darstellung der frau. die ging mir schon beim ersten und einzigsten Mal auf den Keks.

Interessant das wir hier jetzt schon zu dritt sind! Vielleicht hätte dax ein Review verfassen sollen. Könnte Gesprächsstoff geben.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]

als "sekundärmaterial" empfehle ich übrigens "shining". kam mir gleich in den sinn, als ich den film vor einer weile gesehen hab. danach habe ich mir die doku angeschaut. und siehe da: ich war nicht der erste, der diese parallele hergestellt hat.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Du hast da glaube ich erst vor kurzem mit einem Kollegen hier gesprochen weshalb ich mir den auch mal ansehen wollte. Klang bzw. klingt sehr interessant. Programmkino? Her damit!
ganz schwere Kost ist das und eigentlich...die Königskrone in der Disziplin. Dagegen ist jeder Lynch Film ein offenes Buch! aber vorsicht...der Film ist ein Labyrinth ;) das dumme daran ist...mit vielen ausgängen und irgendwie weiß man nichtmal...wo der eingang war. hammer!!!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

als "sekundärmaterial" empfehle ich übrigens "shining". kam mir gleich in den sinn, als ich den film vor einer weile gesehen hab. danach habe ich mir die doku angeschaut. und siehe da: ich war nicht der erste, der diese parallele hergestellt hat.
stimmt. Shinning könnte man damit verbinden aber definitiv kann man Shining verstehen und auf einen Nenner bringen,- Marienbad dagegen eher weniger. der Film ist wie ein kalter Hauch der durch einen fährt...bin schwer begeistert und mit dem Film noch lange nicht fertig!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

ganz schwere Kost ist das und eigentlich...die Königskrone in der Disziplin. Dagegen ist jeder Lynch Film ein offenes Buch! aber vorsicht...der Film ist ein Labyrinth ;) das dumme daran ist...mit vielen ausgängen und irgendwie weiß man nichtmal...wo der eingang war. hammer!!!

Das hört sich irgendwie so an als ob mir das gefallen muß. Werde ich bei der nächsten Bestellung mitnehmen.

A

Amras

Guest

Wow, da hast du ja mal ne Bewertung rausgehauen:hoch: Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja dazu was im KK Forum äußern. Würde mich selbstverständlich interessieren.
Ich bin noch immer geflasht von diesem Film Meisterwerk. Lust habe ich prinzipiell schon, leider macht mir die spärlich vorhandene Freizeit derzeit einen dicken Strich durch die Rechnung :heul:

T

Turrican

Guest

Gran Turino (10/10)
vieleicht der Film des Jahres.
Einfach beeindruckend allein die ganzen wendungen im Film selten sowas gutes gesehen:)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Zwar nicht auf DVD gesehen, sondern mal wieder etwas im TV gefunden:

Flightplan 4/10, fängt spannend an, aber aber der Hälfte wird es so mies und das Finale ist unspektalulär. Da rettet auch Sean Bean nichts.

Panic Room 7/10, wirklich spannender Film, leider ist nach einmal ansehen die Luft raus

UND

Final Call 5/10, hat ein paar nette Gags, aber einen Haufen miese Schauspieler.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Jericho - Season 2 9/10

Ein würdiger Abschluß für diese geniale Serie. :hoch:

Das freut mich sehr zu hören, da mir die ersten Folgen der ersten Staffel auch sehr gefallen haben. Doch auf einmal habe ich eine Folge verpasst und dann habe ich nicht weitergeguckt.Tja wird es wohl irgendwann auf DVD bei mir weitergehen.

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0

Tja wird es wohl irgendwann auf DVD bei mir weitergehen.

Das kann ich dir und allen anderen die die Serie noch nicht kenne auch nur raten. Ist wirklich ne Top-Serie, die zu Unrecht nach der 1. Staffel fast gecancelt wurde, vor allem nach dem fiesen Cliffhanger am Ende der 1. Staffel. Aber zum Glück hat in diesem Fall ein bis dato noch nicht dageweser Fanprotest (dazu gibts auch ne schöne Doku auf der DVD) ja Schlimmeres verhindert.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Zwar nicht auf DVD gesehen, sondern mal wieder etwas im TV gefunden:

Flightplan 4/10, fängt spannend an, aber aber der Hälfte wird es so mies und das Finale ist unspektalulär. Da rettet auch Sean Bean nichts.

Panic Room 7/10, wirklich spannender Film, leider ist nach einmal ansehen die Luft raus

UND

Final Call 5/10, hat ein paar nette Gags, aber einen Haufen miese Schauspieler.
Die hatte ich auch alle gesehen, jedoch fallen meine Wertungen etwas besser aus :D

Flightplan 5,5/10

Panic Room 8/10

Final Call 7,5/10

Oben