Zuletzt gesehen

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
The Color of Magic 6,0/10

Die Bücher kenne ich nicht, daher hatte ich auch keine Erwartungen an die Filme. Deshalb war ich nicht direkt enttäuscht, aber fesselnd fand ich sie auch nicht.

Dem Branchen-Primus Harry Potter konnten sie bei weitem nicht das Wasser reichen, aber auch im Vergleich zu den Narnia-Filmen oder Der goldene Kompaß schnitten sie noch schlecht ab.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"gran torino" ==> 9/10
der alte mann hat's einfach drauf. gelungener mix aus drama und humor. allein der männlichkeitsunterricht beim friseur war ja wohl zum brüllen. :lol:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Die letzten 5vTage geschaut.....
Hab ich ein vergessen?

Nein, ich denke das müssten alle gewesen sein ;)
Nachdem die Heuschreckenplage von dannen gezogen ist, mal meine Wertungen;)

Ruby&Quentin 8,5/10
Überaus gelungener Film, alleine die Mimik von Depardieu ist klasse :D

Honey 5/10
Jessica Alba ist wie immer geil, aber ansonsten wirkte das wirklich wie ein Werbefilm der Musikindustrie

Meet Bill 7/10
Aaron Eckhart von seiner lustigen Seite, interessanter Film

Batman begins 9,5/10
Normalerweise ein klarer 10er Kandidat. Da ich den Film aber unweigerlich mit The Dark Knight vergleichen muss, schrammt er knapp an der Höchstwertung vorbei.

The Dark Knight 10/10
Perfekt, hier stimmt immer noch alles. Trotz seiner Laufzeit schafft es der Film in keiner Sekunde langweilig zu sein. Und er rummst immer wieder so schön im Heimkino :ugly:

Shooting Gallery 7/10
Recht gelungener Billard Film mit ner netten Wende die den Film einen Tacken aufwertet. Die Stöße sind zum Teil recht nett, schade dass man hier praktisch nie die Darsteller richtig sieht.

Doomsday 8,5/10
Klasse, hatte zwischenzeitlich Angst dass der Film abkackt. Hat aber dann wieder schön das Tempo angezogen und mit gelungenen makaberen Gag Einlagen sehr gut unterhalten.

Meine teuflischen Nachbarn 10/10
Dem Film muss ich mittlerweile einfach 10 Punkte geben. Kann den immer wieder sehen und mich dabei wegwerfen vor lachen. Die ganze Situationskomik, die Darsteller und die geilen Sprüche machen den Film zu einer meiner absoluten Lieblingskomödien. Bleibt nur noch eine Frage: Sardine.....? :lol:

Das Leben des Brian 8/10

Sehr schöner alberner Film der einfach immer wieder Spass macht :D

Illuminati 8/10
Fand ich einen Tacken schlechter als den Vorgänger. Ist aber immer noch ein überaus solider Film, auch wenn man das Ende durchaus erahnen konnte.

Als Nachschlag:
Gran Torino 10/10
Clint schafft es einfach immer wieder. Die Art und Weise wie er teilweise noch so simple Storys erzählt ist einfach wunderbar. Sehr schöner Film mit einem Humor der genau auf meiner Wellenlänge liegt :D

edit
doch einen vergessen:

Transporter 3 7/10
Ohne Statham hätte der Film einen Punkt weniger bekommen, aber so war er wie alle anderen Transporter Teile nett anzusehen. Nicht mehr, und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Reservoir Dogs 8/10

Lange habe ich diesen Film vor mir hergeschoben. Besser als erwartet. :hoch:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Reservoir Dogs 8/10

Lange habe ich diesen Film vor mir hergeschoben. Besser als erwartet. :hoch:

und beim zweiten mal, wird der noch besser ;)

rätselhafte ereignisse (7/10)
jerry maguire (7,5/10) [cuba gooding jrs leistung 10/10. er ist einfach der hammer. schade, dass er zum dtdvd schauspieler verkommen ist...]

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Eagle Eye (BD, O-Ton) 9/10

Mir gefällt der immer noch genauso gut, wie damals im Kino!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

The Color of Magic 6,0/10

Die Bücher kenne ich nicht, daher hatte ich auch keine Erwartungen an die Filme. Deshalb war ich nicht direkt enttäuscht, aber fesselnd fand ich sie auch nicht.

Dem Branchen-Primus Harry Potter konnten sie bei weitem nicht das Wasser reichen, aber auch im Vergleich zu den Narnia-Filmen oder Der goldene Kompaß schnitten sie noch schlecht ab.

Du musst bedenken, dass es eine Fernsehproduktion ist, die mit einem wesentlich geringeren Budget produziert wurde. Aber auch ich war enttäuscht. Terry Pratchetts Bücher sprühen vor Witz (was im Film leider nicht rüberkam), da können Narnia und Potter nichtmal ansatzweise mithalten. Leider ist sein Humor nur bedingt massenkompatibel, weswegen Hollywood womöglich vor einer Scheibenwelt-Verfilmung zurückschreckt.

Aber lies unbedingt mal einen Scheibenwelt-Roman. Wenn dir "Per Anhalter durch die Galaxis" gefällt, wirst du die Scheibenwelt lieben.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Big Trouble in Little China

Der Flm hat mir besser gefallen als erwartet, denn vor allem Kurt Russel spielt hier richtig cool. Ich vergebe knappe 7/10.

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0

Gran Torino : Seit langem mal wieder ein Film der mich gefesselt hat 8,5/10 :rock:

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Krabat (8/10)

Hat mich positiv überrascht. Schöner Heimkino-Abend.

+ Geschichte
+ Atmosphäre
+ Soundtrack
+ Bilder
+ Blu-ray-Qualität

Für' ne Produktion aus deutschen Landen wirklich nicht schlecht, Herr Specht (international auf jeden Fall konkurrenzfähig). Marco Kreuzpaintner scheint sehr vielseitig zu sein, versteht sein Handwerk ("Trade" war ja - auf 'ne völlig andere Art - auch Klasse!).

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Gleich werde ich mir zum wiederholten Male

Inferno

anschauen. Es ist einfach mal wieder Zeit für Argento... :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

So heute endlich gesehen:

Gran Torino
Super Film! Mal wieder eine tolle Regie Arbeit von Eastwood und die Story fesselt einen wirklich.

Wertung: 8.5/10 Punkte

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Planet Terror

Cooler Splatterfilm mit eigenwilligem Stil, der mich aber teilweise etwas genervt hat.
Ihr vergöttert den Film ja ziemlich, ich vergebe aber nur (starke) 7/10.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Inferno

Keine Note, ich tendiere gerade zu einer womöglich ungerechtfertigt verteilten 10. Aber heute hat mich dieser Film sowas von gepackt, es ist nicht mehr feierlich. Kurzkritik folgt demnächst.

Außerdem ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, dass Hauptperson Mark die Synchronstimme von Tom Hanks hat. Aber das nur am Rande...

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Inferno

Keine Note, ich tendiere gerade zu einer womöglich ungerechtfertigt verteilten 10. Aber heute hat mich dieser Film sowas von gepackt, es ist nicht mehr feierlich. Kurzkritik folgt demnächst.

Außerdem ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, dass Hauptperson Mark die Synchronstimme von Tom Hanks hat. Aber das nur am Rande...

Edit: gestern gesehen:

Mutanten

Deutsche Filme sind besser als ihr Ruf...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Sum of all Fears (klingt ja viel besser als "Der Anschlag")

Wertung: 10/10

- 1 Punkt für die veränderte Geschichte
- 2 Punkte für Ben Affleck
waffen_014.gif

+ 1 Punkt für Morgan Freeman
+ 1 Punkt für Liev Schreiber

= 8/10

:D

Oben